Defekter Innenkotflügel bei Trigano Oceane Bj. 1994
-
- Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito 2011
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Oceane 1994
Defekter Innenkotflügel bei Trigano Oceane Bj. 1994
Hallo alle zusammen,
Ich bin neu hier, habe jedoch schon einige Tipps aus eurem Forum gefunden und umgesetzt.
Wir haben uns vor kurzem einen Trigano Oceane, Bj. 1994 gekauft. Leider het er auch ein paar kleine Macken, welche jedoch relativ einfach zu reparieren sind oder uns so nicht weiter stören.
Nun ist uns jedoch aufgefallen, dass der rechte Radlauf an der Unterseite gebrochen ist und das Wasser in der Boden eindringen kann. Es sieht aus, als sei der Radlauf von oben belastet, so dass die untere Kante direkt an den Schrauben gebrochen ist.
Hatte schon jemand das gleiche Problem? Gibt es die Radläufe noch zu kaufen oder kann man so etwas irgendwo herstellen lassen?
Ich hoffe es ist richtig, dass ich die Frage hier anhänge, da es ja eigntlich auch mit der Abdichtung des Bodens zu tun hat.
Vielleicht kann uns jemand helfen
Besten dank schon im vorau
Gruß Günter
Ich bin neu hier, habe jedoch schon einige Tipps aus eurem Forum gefunden und umgesetzt.
Wir haben uns vor kurzem einen Trigano Oceane, Bj. 1994 gekauft. Leider het er auch ein paar kleine Macken, welche jedoch relativ einfach zu reparieren sind oder uns so nicht weiter stören.
Nun ist uns jedoch aufgefallen, dass der rechte Radlauf an der Unterseite gebrochen ist und das Wasser in der Boden eindringen kann. Es sieht aus, als sei der Radlauf von oben belastet, so dass die untere Kante direkt an den Schrauben gebrochen ist.
Hatte schon jemand das gleiche Problem? Gibt es die Radläufe noch zu kaufen oder kann man so etwas irgendwo herstellen lassen?
Ich hoffe es ist richtig, dass ich die Frage hier anhänge, da es ja eigntlich auch mit der Abdichtung des Bodens zu tun hat.
Vielleicht kann uns jemand helfen
Besten dank schon im vorau
Gruß Günter
Re: Defekter Innenkotflügel bei Trigano Oceane Bj. 1994
Hallo Günter,
meinst du mit Radlauf den Plastikradkasten (halbrund)?
Ich glaube nicht, dass du soetwas noch nachkaufen kannst. Vielleicht kann man den aber auch mit Glasfasermatten und Harz reparieren. Stell doch mal ein paar Fotos rein.
Du kannst so gut wie alles reparieren. Ich hab es auch bisher nicht geglaubt, ist aber so
Gruß
Ronny
meinst du mit Radlauf den Plastikradkasten (halbrund)?
Ich glaube nicht, dass du soetwas noch nachkaufen kannst. Vielleicht kann man den aber auch mit Glasfasermatten und Harz reparieren. Stell doch mal ein paar Fotos rein.
Du kannst so gut wie alles reparieren. Ich hab es auch bisher nicht geglaubt, ist aber so
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Gruß
Ronny
-
- Camper
Hallo Ronny,
Genau den meine ich. Fotos kann ich leider erst mitte der Woche machen und werde die dann auch reinstellen.
Das Problem mit Glasfaser wird nur sein, dass es nur der untere Rand ist, der gebrochen ist. Dieser ist nur etwa 2 cm breit und trägt dann die ganze "Last".
Vorerst besten Dank für die schnelle Antwort
Gruß
Günter
Genau den meine ich. Fotos kann ich leider erst mitte der Woche machen und werde die dann auch reinstellen.
Das Problem mit Glasfaser wird nur sein, dass es nur der untere Rand ist, der gebrochen ist. Dieser ist nur etwa 2 cm breit und trägt dann die ganze "Last".
Vorerst besten Dank für die schnelle Antwort
Gruß
Günter
Moin Moin !!!
Mit Kükendraht oder Lochbleche bekommst du genug stabilität rein
Popnieten dienen auch gut als befestigungspunkte dieser Bleche überlaminiert fertig.
Gruss Olli
Mit Kükendraht oder Lochbleche bekommst du genug stabilität rein
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruss Olli
-
- Camper
Hallo,
ich muss mir das ganze nochmal genau anschauen. Wenn es keine neuen mehr gibt, bleibt mir nichts anderes als eine Reperatur. Das größte Problem wird sein, den Kasten auszubauen. Soweit ich mich erinnere, liegt er zwischen Fahrzeugrahmen und Holzboden. Hat ihn schon jemand ausgebaut? Kann man ihn ausbauen, wenn man den Boden an dieser Stelle nur löst.
Gruß Günter
ich muss mir das ganze nochmal genau anschauen. Wenn es keine neuen mehr gibt, bleibt mir nichts anderes als eine Reperatur. Das größte Problem wird sein, den Kasten auszubauen. Soweit ich mich erinnere, liegt er zwischen Fahrzeugrahmen und Holzboden. Hat ihn schon jemand ausgebaut? Kann man ihn ausbauen, wenn man den Boden an dieser Stelle nur löst.
Gruß Günter
- KSF
- Meister-Camper
- Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Hallo Günter,
hast du auch schon mal SK-Camping in Polch angerufen, ob die so einen Radkasten noch auf Lager haben, meine beim Ausverkauf von Trigano-Teile solche auch dabei waren.
hast du auch schon mal SK-Camping in Polch angerufen, ob die so einen Radkasten noch auf Lager haben, meine beim Ausverkauf von Trigano-Teile solche auch dabei waren.
mfg Klaus ![Klapper :klapper:](./images/smilies/icon_klapper.gif)
![Klapper :klapper:](./images/smilies/icon_klapper.gif)
-
- Camper
Hallo Klaus,
daran hab ich noch garnicht gedacht. Danke. Hab gerade eine mail an SK geschrieben. Vielleicht hab ich Glück.
Gruß Günter
daran hab ich noch garnicht gedacht. Danke. Hab gerade eine mail an SK geschrieben. Vielleicht hab ich Glück.
Gruß Günter
-
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: Nissan Serena
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 1995 mit Deckel (NL-"Import")
Hallo Günter,
hier hat sich jemand mit Gastronormbehältern aus Edelstahl beholfen.
(Größe: 2/4, 100 mm tief).
Brauchst du nie mehr auswechseln.
http://www.buggy-club.de/buggy-talk-f3/der-aufbau-eines-buggy-anhangers-t14428.html#p175373
Gruß
Thorsten
hier hat sich jemand mit Gastronormbehältern aus Edelstahl beholfen.
![Idee :idee:](./images/smilies/icon_idee.gif)
Brauchst du nie mehr auswechseln.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
http://www.buggy-club.de/buggy-talk-f3/der-aufbau-eines-buggy-anhangers-t14428.html#p175373
Gruß
![winkender Smiley :winkend:](./images/smilies/icon_winkend.gif)
Thorsten
Zuletzt geändert von Jugger64 am 17.07.2011 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zum passenden Beitrag eingefügt, das spart eine Menge Scrollerei.
Grund: Link zum passenden Beitrag eingefügt, das spart eine Menge Scrollerei.
Tanz mal drüber nach
- Erftfalter
- Vielschreibender Camper
- Zugfahrzeug: VW 'Passat 2,0 TDi 2020
- Camper/Falter/Zelt: Fendt Platin 550TG Bj. 2000
die Idee mit dem doppelten Boden könnte man bei einem Neuaufbau aufgreifen, um diesen als zusätzlichen Stauraum für Vorzelt und Gestänge zu nutzenvendömchen hat geschrieben:Hallo Günter,
hier hat sich jemand mit Gastronormbehältern aus Edelstahl beholfen.(Größe: 2/4, 100 mm tief).
Brauchst du nie mehr auswechseln.![]()
Gruß![]()
Thorsten
Gruß Ralf
-
- Camper
Hallo Torsten,
das mit den Gastrobehältern wäre eine gute Idee. Da diese aber wohl von oben aufgesetzt werden müssen, kommt das Problem, dass die Abdichtung zwischen Boden und Bodenbelag fehlt.
Ich werde den Kasten wohl demnächst ausbauen und mal anschauen was noch zu retten ist (evtl. Glasfaser). Wenn nichts mehr geht werde ich ihn vielleicht aus Alu nachbauen (lassen).
Sk-camping hat umgehend geantwortet - nicht mehr lieferbar.
Wenn ich alles ausgebaut habe werde ich Fotos zeigen. Natürlich auch von der Reperatur bzw. vom Neubau.
Danke vorerst für die Tipps
Gruß Günter
das mit den Gastrobehältern wäre eine gute Idee. Da diese aber wohl von oben aufgesetzt werden müssen, kommt das Problem, dass die Abdichtung zwischen Boden und Bodenbelag fehlt.
Ich werde den Kasten wohl demnächst ausbauen und mal anschauen was noch zu retten ist (evtl. Glasfaser). Wenn nichts mehr geht werde ich ihn vielleicht aus Alu nachbauen (lassen).
Sk-camping hat umgehend geantwortet - nicht mehr lieferbar.
Wenn ich alles ausgebaut habe werde ich Fotos zeigen. Natürlich auch von der Reperatur bzw. vom Neubau.
Danke vorerst für die Tipps
Gruß Günter
- Jugger64
- Site Admin
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
- Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008 EZ2009
Hallo Günter,
dass die Edelstahlbehälter aus der Gastronomie unbedingt oben aufgesetzt werden müssen ist doch gar nicht gesagt. Sie habe doch einen umlaufenden Rand, warum sollen sie nicht auch von unten einsetzbar sein?
Gruß
Norbert
dass die Edelstahlbehälter aus der Gastronomie unbedingt oben aufgesetzt werden müssen ist doch gar nicht gesagt. Sie habe doch einen umlaufenden Rand, warum sollen sie nicht auch von unten einsetzbar sein?
Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
-
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: Nissan Serena
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 1995 mit Deckel (NL-"Import")
Sieht mir auf den Bildern auch eher aus wie von unten geschraubt und von oben mit reichlich Fugenmasse abgedichtet.
Für ca. 10€/Stück eine pfiffige Lösung, sieht allerdings auf den Bildern viel kleiner aus als die Originale.
Für ca. 10€/Stück eine pfiffige Lösung, sieht allerdings auf den Bildern viel kleiner aus als die Originale.
Tanz mal drüber nach
- Tessala
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: Ford S-Max / Fiat Ducato Mostvanted-Umbau
- Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima
Hallo,
wenn SK nicht mehr liefern kann, bedeutet das nur, das er keine mehr hat (er ist ja auch kein Trigano Händler mehr). In diesem Fall wäre mein nächster Anruf beim offiziellen Trigano Service-Partner, da die Kotflügel nach meinem wissen sehr lange verbaut wurden (wenn sie nicht sogar heute noch verbaut werden).
KS-Freizeitmobile (http://www.ks-freizeitmobile.de/galleon_vorschau.html)
Gruß
Marck
wenn SK nicht mehr liefern kann, bedeutet das nur, das er keine mehr hat (er ist ja auch kein Trigano Händler mehr). In diesem Fall wäre mein nächster Anruf beim offiziellen Trigano Service-Partner, da die Kotflügel nach meinem wissen sehr lange verbaut wurden (wenn sie nicht sogar heute noch verbaut werden).
KS-Freizeitmobile (http://www.ks-freizeitmobile.de/galleon_vorschau.html)
Gruß
Marck
-
- Camper
Hallo Marck,
Danke für den Tip. Habe natürlich am 19.07.11 gleich eine Anfrage an KS geschrieben. Leider bis jetzt keine Antwort.
Ich warts mal ab, vielleicht kommt noch was, ansonsten versuch ich es telefonisch.
Gruß Günter
Danke für den Tip. Habe natürlich am 19.07.11 gleich eine Anfrage an KS geschrieben. Leider bis jetzt keine Antwort.
Ich warts mal ab, vielleicht kommt noch was, ansonsten versuch ich es telefonisch.
Gruß Günter
-
- Camper
Hallo,
Hab gerade mit KS telefoniert. Leider sind die Radläufe auch dort nicht mehr lieferbar.
Bleibt mir wohl nichts anderes als eine Reperatur zu versuchen.
Gruß Günter
Hab gerade mit KS telefoniert. Leider sind die Radläufe auch dort nicht mehr lieferbar.
Bleibt mir wohl nichts anderes als eine Reperatur zu versuchen.
Gruß Günter