Ein wenig den Autofahrer wieder mal gemahnt. Ich nehme mich da genauso in die Pflicht wenn ich das Schreibe.
Neulich wieder mal mit Hänger unterwegs und zwei mal fast einen Herzkollaps gehabt. Rabenschwarzer Humor eingeschaltet
Man sollte doch mal in sich kehren und auch ein wenig das Hirn einschalten wenn man hinter dem Steuer sitzt.
Wer also mal ein Gespann mit Subaru auf der Landstrasse mit der Vorgeschriebenen Geschwindigkeit sieht der sollte also ein wenig Ruhe bewahren und mich nicht nerven denn ich bin eh schon der Schwächere und ich bin nicht auf der Flucht. Warte ein wenig ich lasse dich bei der nächstmöglichen Stelle nachvorne fahren ganz unfallfrei und ohne Schaden. Den du schonst so mein Herz und meine Bremsen und sicher auch deine Nerven und Bremsen . Wenn du mal weiter als deine Motorhaube denken würdest. so siehst du auch das ich gerne für dich Platz mache aber mache auch für mich Platz wenn ich Vortritt habe. Meine Beleuchtung hat keinen Defekt die funktioniert immer! Beachte bitte diese Signale und lasse mein Heck in Ruhe oder willst du noch versuchen zu überholen? Vergiss es ich will abbiegen! Nachher hasste Bahnfrei und ich schiesse dich nicht ab. Hast du schon mal was von Benzinsparfahren oder Materialschonung gehört ? Ich denke nicht sonst würdest du sehen das ich gerne ausrollen lasse um Bremsen zu schonen und ich Geschwindkeitstafeln sehe. Solche Tafeln siehst du ja sowieso nicht denken tust du nur bis vor die Motorhaube das reicht völlig. Ich wundere mich dann wenn du mich überholst und dann noch fast eine Vollbremsung machen musst weil du schon bei der Polizei bist die 200 mt hinter dem Schild wartet mit der Pistole

Ich denke an dich wenn ich dich nächstes mal auf der Strasse irgendwo in einem Spiegel sehe und hoffe das du auch an meine Worte denkst bevor es Kracht.
Es heisst ja nicht umsonst Denken beim Lenken.
Gruss von einem Fahrer der seit 5 Jahren seinen Schein hat und bis jetzt nur ein Auto zerlegt hat weil genau einer nicht aufgepasst hat als ich Bremste
CZ