Mittlerweile haben wir mit unserem Camplet Savanne die erste Fahrt hinter uns. Wir sind am ersten Wochenende der Osterferien zum Oberrhein gefahren. Auf dem Camplet noch zwei Fahrräder. Da ich befürchtete, es würde morgens noch recht kalt sein, haben wir uns für 10,- € einen Heizlüfter besorgt.
Da in den Camplet sehr viel hineinpasst, konnten wir den Kofferraum im EOS so packen, dass wir offen fahren konnten. Durch den flachen Anhänger macht es richtig Spass mit 100 km/h offen über die Autobahn zu fahren. Stutzig wurde ich aber nach ungefähr 500 km Fahrt, als ein knarschendes Geräuch von der Kupplung kam. Da wir die Kupplung erst kurz vor dem Kauf des Camplets nachträglich haben anbauen lassen, dachte ich zunächst die Werkstatt hätte gepfuscht. Super, 500 km von zu Hause entfernt und schon ein Problem. Aber nachdem ich dann an die Raststätte gefahren war und mir den Kugelkopf angesehen hatte, war die Ursache schnell gefunden: Es fehlte einfach Fett auf dem Kugelkopf. Ein netter Fernfahrer hat uns dann auch etwas Fett gegeben.
Das Camplet war schnell aufgebaut. Nur das Einhängen der Verkleidungen dauerte dann doch etwas.
Morgens war es wie erwartet noch recht kühl. Aber mit dem Heizlüfter war das Zelt schnell auf eine annehmbare Temperatur vorgewärmt. Sobald aber die Sonne raus kam, wurde es schön warm. Besonders gut gefällt mir, dass man die Vorderseite des Zeltes abnehmen kann und so schnell für Kühle und Schatten in der Mittagszeit sorgen kann. Auch die Küche ist nicht schlecht.
Insgesamt war der Kauf des Camp-lets eine gute Entscheidung. Tolles Fahrgefühl trotz Anhänger, niedriger Verbrauch und trotzdem viel Platz.
Gruß
Voelzi
Unsere erste Tour
-
- Zugfahrzeug: VW EOS
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let
Unsere erste Tour
Zuletzt geändert von voelzi am 02.05.2011 09:49, insgesamt 5-mal geändert.
- Kampfhamster
- Erfahrener Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Opel Zafira A
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Re: Unsere erste Tour
Moin Moin Voelzi !!!
Paint -> Bilder verkleinern, Image Check -> Bilder hochladen nach den Forums Link ( Forum neu ) schauen kopieren und hier einfügen fertig. Schön zu lesen das dir der Camp Let auch so gut gefällt
Gruss Olli
Paint -> Bilder verkleinern, Image Check -> Bilder hochladen nach den Forums Link ( Forum neu ) schauen kopieren und hier einfügen fertig. Schön zu lesen das dir der Camp Let auch so gut gefällt
Gruss Olli
- Jonny2002
- Hardcore-Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
voelzi ,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und aus dem tiefsten Westen.
...und weiterhin viel Spaß mit eurem Camplet
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und aus dem tiefsten Westen.
...und weiterhin viel Spaß mit eurem Camplet
-
- Zugfahrzeug: VW EOS
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let
Re: Unsere erste Tour
Ich finde keine Möglichkeit zum Upload von Bildern.
-> Vielen Dank Erledigt.
Gruß
Völzi
-> Vielen Dank Erledigt.
Gruß
Völzi
Zuletzt geändert von voelzi am 02.05.2011 09:49, insgesamt 1-mal geändert.