Dies ist eine Kurzübersicht, die auf einen Blick erkennen läßt, welche Ausführung sich für welche Zwecke eignet, inkl. Schlafplätzen, Gewichten, Bauzeiträumen, groben Austattungsübersichten etc.
http://www.ampelfrau.net/daniel/UebersichtOlbernhau.pdf
Kurzübersicht Olbernhauer Anhänger
- Mossi
- Erfahrener Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
- Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Kurzübersicht Olbernhauer Anhänger
Zuletzt geändert von Mossi am 19.10.2017 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
- Niels$
- Meister-Camper
- Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
- Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Re: Kurzübersicht Olbernhauer Anhänger
Na das nenne ich doch mal eine korrekte Übersicht. Da hole ich doch mal den Hammer raus, und klopfe diesen Post oben fest.
Niels
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Hallo Mossi, danke, klasse Sache.
Wobei der Rhön nicht aus Olbernhau, sondern vom VEB Bergwerksmaschinen Dietlas kam. Aber das weißt Du ja
Wobei der Rhön nicht aus Olbernhau, sondern vom VEB Bergwerksmaschinen Dietlas kam. Aber das weißt Du ja
- Mossi
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
- Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Ich habe ihn mit riengenommen, weil ich ihn a: kenne, b: neu aufgebaut habe und c: zeigen möchte, das es unterhalb der Olbernhauer Welt auch was nettes gab.
Die "Exoten" der 50/60er Jahre (bspw. Anhängerbau Wismar, Texilfabrik Löbau etc.) lasse ich mangels Informationen und Bildern mal außen vor.
Die Übersicht ist mal wieder etwas überarbeitet / ergänzt worden.
Die "Exoten" der 50/60er Jahre (bspw. Anhängerbau Wismar, Texilfabrik Löbau etc.) lasse ich mangels Informationen und Bildern mal außen vor.
Die Übersicht ist mal wieder etwas überarbeitet / ergänzt worden.
Zuletzt geändert von Mossi am 11.10.2012 18:56, insgesamt 1-mal geändert.