Hallo,
wird eine Studie von Dethleffs mit einem Mini-Wohnwagen realisiert, die auf dem Caravan Salon (28 August bis 5. September 2010) in Düsseldorf zu sehen war, dann kann dieser problemlos von einem Fahrrad oder Tandem gezogen werden - und der Biker hat stets ein mobiles Wohnheim dabei:
http://umwelt-panorama.de/news.php?newsid=70082
Was ist eure Meinung?
Mir scheint das interessant.
Gruss
Velibor
Dethleffs Wohnanhänger für Radfahrer
- Minimax
- Forums-SupporterIn 2011
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Suzuki Wagon R+ Bj:98
- Camper/Falter/Zelt: eigenbau Microcamper und Zelt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... =85&t=6658
Re: Dethleffs Wohnanhänger für Radfahrer
Das Teil hatten wir hier irgendwo schon einmal kurz angespochen,aber macht ja nichts.Wie aus dem Artikel ja hervorgeht handelt es sich um eine Studie,als solches ist es interessant.
Aber in der Praxis.....ich bin ein relativ gut durchtrainierter Triathlet,habe früher auch schon mal Reisen mit dem Fahrrad unternommen und ich möchte so ein Ding nicht ziehen müßen!
Wer Berg oder Gegenwinderfahrungen mit normalen Kindertransportanhängern (die halb so groß und halb so schwer sind) hat wird mir sicher recht geben.
Denke solange es keine Pedelecs mit 150km Reichweite gibt wird das wohl eine Studie bleiben müßen.
Aber in der Praxis.....ich bin ein relativ gut durchtrainierter Triathlet,habe früher auch schon mal Reisen mit dem Fahrrad unternommen und ich möchte so ein Ding nicht ziehen müßen!
Wer Berg oder Gegenwinderfahrungen mit normalen Kindertransportanhängern (die halb so groß und halb so schwer sind) hat wird mir sicher recht geben.
Denke solange es keine Pedelecs mit 150km Reichweite gibt wird das wohl eine Studie bleiben müßen.
Gruß,
Mike
Mike
- stefantom
- Hardcore-Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
- Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
mir fehlen weitere bilder dazu .mfg stefan
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!
Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!
Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
-
- User
- Land: Österreich
- Zugfahrzeug: BMW X1
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 2009
Ich ziehe täglich meinen Sohnemann (3J, 18kg) mit einem Kinderanhänger an meinem Fahrrad in den Kindergarten. Dabei muss ich auch Steigungen zurücklegen. Das geht ganz schön rein - deshalb kann ich mir den Wohnanhänger ohne elektrische Unterstützung schwer vorstellen.