Burgund - Cher - Gironde - Pays de Loire - Bretangne - Normandie
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass ich umfangreiche Urlaubsberichte nie vollständig durchlese, mir aber gerne die Bilder ansehe. Deshalb habe ich mich entschlossen euch unseren Sommerurlaub 2010 mit ein paar handverlesenen Bildern aus meinem umfangreichen Fotomatierial nahe zu bringen.
Unsere Tour führte uns über Luxembourg erst mal ins Burgund. Von dort aus ging es in unser erstes Zielgebiet, die Region Centre südlich von Paris. Nach ein paar Tagen im Departement Cher fuhren wir dann weiter ins Peridord Blanc. Die Atlantikküste von der Mündung der Gironde bis zur Mündung der Loire haben wir küstennah bereist. Die Haute-Bretagne durchquerten wir um einen Stopp am Mont Saint Michel einzulegen. Die Seine überquerten wir über die Pont de Brotonne im Parc Regional de Brotonne, um uns dann wieder der Küste der Normandie zuzuwenden. Dem Küstenverlauf folgend ging es durch den nördlichen Teil der Normandie und die Picardie bis ins Pas de Calais.
Brunnen in Bourges - Hauptstadt des Departement Cher - Region Centre.
Kathedrale de Notre Dame in Bourges.
Morgens an der Loire
Unser Falter vor der Abreise in der Morgensonne, die über der Loire auf geht.
Fischerhütte auf Pfählen mit Senknetz an der Gironde-Mündung.
Integrierter Wäschetrockner am SK-Falter.
Seesterne im Flachwasser an der Küste des Pays de Loire.
Windgebeutelter Baum am Pointe de Saint Gildas, einem Kap im Pays de Loire.
Mont Saint Michel mit Salzwiesen im Vordergrund - Nomandie
Mont Saint Michel - Nomandie.
Das Kloster auf dem Mont Saint Michel.
Amerikanische Kriegsgräberstätte in der Normandie in der Nähe von Saint James.
Malerisches Dorf mit normannischen Fachwerkhäusern am Ufer der Seine.
Drei Wege zum Strand - Steilküste in der Nomandie.
Unser Weg zum Strand - Die anderen beiden haben wir erst entdeckt, als wir unten waren.
Steilküste - Normandie
Steilküste - Normandie
Steilküste - Normandie
Chapelle Notre-Dame de Bonsecours von aussen - Dieppe - Normandie
Chapelle Notre-Dame de Bonsecours von innen - Dieppe - Normandie
Chapelle Notre-Dame de Bonsecours - Gedenktafeln für auf See gebliebene Seeleute und Fischer.
Blick auf die White Cliffs of Dover vom Cap Gris-Nez südlich von Calais.
Diesteln auf dem Cap Gris-Nez.
Strandhütten der zweiten Reihe am Strand von Calais.
Auslaufende SeaFrance-Fähre in Calais.
Der verlassene Hoover-Port in Calais - 1996 bin ich von dort aus nach England übergesetzt.
Ich hoffe, dass diese Bildauswahl anzuschauen euch Spaß bereitet hat und eventuell Lust auf Frankreich machen konnte.
Gruß
Norbert