KS-Freizeitmobile - die Unvollendete - jetzt wird's gut
- Nautheimer
- Forums-SupporterIn 2019
- Beiträge: 171
- Registriert: 13.05.2010 12:38
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
- Wohnort: Calw / BaWü
KS-Freizeitmobile - die Unvollendete - jetzt wird's gut
Hallo Falter-, Klapper- und Campergemeinde,
wie in unserer Vorstellung berichtet, hatten wir uns auf der CMT in Stuttgart im Januar 2010 einen neuen Trigano Galleon 240 "gegönnt". Dies war, wie so oft im Leben, eine spontane Entscheidung. Wir hatten uns bereits mehrere Hersteller angesehen und uns dann für den Galleon entschieden.
Das Gespräch auf der Messe lief sehr locker und entspannt, wir hatten unsere Wünsche und Vorstellungen dargelegt und eigentlich gab es von Seiten der Verkäufer (i.A. von KS-Freizeitmobile) keine nennenswerte Probleme. Als Liefer- bzw. Abholtermin wurde Ende Mai/Anfang Juni vereinbart. Nach Zusendung der Auftragsbestätigung, hatten wir mit Herr Kreppel telefonisch die Woche nach Pfingsten vereinbart.
Anfang Mai kam dann der Anruf, wahrscheinlich kann der Termin nicht gehalten werden, weil die Franzosen streikten und Produktionsrückstände bestehen. Nach mehreren Anrufen unsererseits, bekamen wir dann doch noch vor Pfingsten die Zulassungspapiere zugeschickt; Polch wir kommen!!!!
Gegen Mittag Ankunft in Polch, etwas ernüchtert über die Verkaufsausstellung, wo sind die gepriesenen Falter? Es standen gerade mal 3 aufgebaut in der Halle.
Endlich waren wir an der Reihe, Falter in die Halle gezogen, ausgepackt, und eine kurze Demo zum Aufbau des Hauptwagens. Zum Aufbau des Vorzeltes, geschweige des Gestänges kam es aus Zeitmangel nicht mehr. Festgestellt dass Campingtisch und Unterzelt fehlen und auf Kaufvertragt vermerkt, dass dies umgehend nachgeschickt wird. Lange warten, viel telefonieren, immer vertröstet wurden (wird noch geliefert; ist wieder auf Messen), kamen dann doch noch am 17.07.2010 die fehlenden Teile. Juhu, gleich ausgepackt und ........Mist, der Tisch ist defekt. Wieder eingepackt und zurückgeschickt, kurzes Anschreiben dazu. Wir haben uns dann noch einen Tisch gekauft, weil, es ging ja nun in den Urlaub, bisher keine Reaktion von Herr Kreppel. Warten...warten...usw. Mitte September mal nachgefragt, lt seinem MA wird Tisch zugeschickt.
Anfang Oktober dann mal wieder vorsichtig angerufen, wie es nun weiter geht. Oha, da hatten wir was angerichtet, lt. Lieferanten des Herr Kreppel läge ein Gebrauchsfehler vor und könne nicht ersetzt werden!!!! Scheiße (sorry) ich hatte schon beim Auspacken den Defekt gesehen und gleich wieder eingepackt. Dann berichteten wir ihm noch dass beim VZ-Gestänge die Endhaken an 3 Gestängeenden lose sind, bzw. einer bereits fehlt. Ohne die Haken kann das VZ nicht aufgebaut werden, da diese in den Frontbogen eingehangen werden und das VZ in Form halten. Er versprach uns, gleich 3 Haken zu schicken. Warten.....warten...., na wir kennen das schon. Weder Haken noch der Tisch sind da.
Haben wir jetzt überzogene Erwartungen, was Kundenservice angeht?
Hätten wir uns doch den SK 14 kaufen sollen?
Enttäuschte Grüße
Karin und Ronald
wie in unserer Vorstellung berichtet, hatten wir uns auf der CMT in Stuttgart im Januar 2010 einen neuen Trigano Galleon 240 "gegönnt". Dies war, wie so oft im Leben, eine spontane Entscheidung. Wir hatten uns bereits mehrere Hersteller angesehen und uns dann für den Galleon entschieden.
Das Gespräch auf der Messe lief sehr locker und entspannt, wir hatten unsere Wünsche und Vorstellungen dargelegt und eigentlich gab es von Seiten der Verkäufer (i.A. von KS-Freizeitmobile) keine nennenswerte Probleme. Als Liefer- bzw. Abholtermin wurde Ende Mai/Anfang Juni vereinbart. Nach Zusendung der Auftragsbestätigung, hatten wir mit Herr Kreppel telefonisch die Woche nach Pfingsten vereinbart.
Anfang Mai kam dann der Anruf, wahrscheinlich kann der Termin nicht gehalten werden, weil die Franzosen streikten und Produktionsrückstände bestehen. Nach mehreren Anrufen unsererseits, bekamen wir dann doch noch vor Pfingsten die Zulassungspapiere zugeschickt; Polch wir kommen!!!!
Gegen Mittag Ankunft in Polch, etwas ernüchtert über die Verkaufsausstellung, wo sind die gepriesenen Falter? Es standen gerade mal 3 aufgebaut in der Halle.
Endlich waren wir an der Reihe, Falter in die Halle gezogen, ausgepackt, und eine kurze Demo zum Aufbau des Hauptwagens. Zum Aufbau des Vorzeltes, geschweige des Gestänges kam es aus Zeitmangel nicht mehr. Festgestellt dass Campingtisch und Unterzelt fehlen und auf Kaufvertragt vermerkt, dass dies umgehend nachgeschickt wird. Lange warten, viel telefonieren, immer vertröstet wurden (wird noch geliefert; ist wieder auf Messen), kamen dann doch noch am 17.07.2010 die fehlenden Teile. Juhu, gleich ausgepackt und ........Mist, der Tisch ist defekt. Wieder eingepackt und zurückgeschickt, kurzes Anschreiben dazu. Wir haben uns dann noch einen Tisch gekauft, weil, es ging ja nun in den Urlaub, bisher keine Reaktion von Herr Kreppel. Warten...warten...usw. Mitte September mal nachgefragt, lt seinem MA wird Tisch zugeschickt.
Anfang Oktober dann mal wieder vorsichtig angerufen, wie es nun weiter geht. Oha, da hatten wir was angerichtet, lt. Lieferanten des Herr Kreppel läge ein Gebrauchsfehler vor und könne nicht ersetzt werden!!!! Scheiße (sorry) ich hatte schon beim Auspacken den Defekt gesehen und gleich wieder eingepackt. Dann berichteten wir ihm noch dass beim VZ-Gestänge die Endhaken an 3 Gestängeenden lose sind, bzw. einer bereits fehlt. Ohne die Haken kann das VZ nicht aufgebaut werden, da diese in den Frontbogen eingehangen werden und das VZ in Form halten. Er versprach uns, gleich 3 Haken zu schicken. Warten.....warten...., na wir kennen das schon. Weder Haken noch der Tisch sind da.
Haben wir jetzt überzogene Erwartungen, was Kundenservice angeht?
Hätten wir uns doch den SK 14 kaufen sollen?
Enttäuschte Grüße
Karin und Ronald
Zuletzt geändert von Nautheimer am 24.10.2010 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!
Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
- Jugger64
- Site Admin
- Beiträge: 3733
- Registriert: 25.11.2008 12:22
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
- Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
- Wohnort: Essen
Re: KS-Freizeitmobile - die Unvollendete
Hallo Ronald,
es gibt bestimmt keine eindeutige Antwort auf deine Frage, ob ihr euch doch besser einen SK-Falter gekauft hättet.
Es gibt durchaus Berichte von zufriedenen Kreppel-Kunden, wo in einem Fall sogar mal kostenloser Ersatz für ein Gestängeteil, welches durch Fehlbedienung des Käufers beschädigt wurde, von der Firma K&S Freizeitmobile geschickt wurde.
Jedoch ist auch vielfach von Lieferverzug bei Trigano- oder Raclet-Faltern oder auch Ersatzteilen berichtet worden. Das scheint wohl öfter vorzukommen.
Im Vergleich dazu wird der After-Sales-Service der Firma SK Camping vielfach gelobt. An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass auch ich zu den SK-Kunden gehöre, die keinerlei Beschwerden über den Service oder Support von SK Camping vorbringen können.
Sicherlich hat SK Camping mit eigener Werkstatt, Ersatzteillager und einem technischen Service-Mitarbeiter bessere Möglichkeiten in Problemfällen schnell helfen zu können, als K&S Freizeitmobile, wo man nicht über vergleichbare Möglichkeiten verfügt.
Auch sollte es von Vorteil sein, einen Händler zu haben, der über einen extrem kurzen Draht zum Hersteller verfügt, wo zusätzlich keine Sprachbarriere besteht, bzw. der sich im gleichen Land befindet.
Wir hoffen alle für dich/euch, dass die Fa. K&S Freizeitmobile deine Probleme in Bälde lösen wird.
Gruß
Norbert
es gibt bestimmt keine eindeutige Antwort auf deine Frage, ob ihr euch doch besser einen SK-Falter gekauft hättet.
Es gibt durchaus Berichte von zufriedenen Kreppel-Kunden, wo in einem Fall sogar mal kostenloser Ersatz für ein Gestängeteil, welches durch Fehlbedienung des Käufers beschädigt wurde, von der Firma K&S Freizeitmobile geschickt wurde.
Jedoch ist auch vielfach von Lieferverzug bei Trigano- oder Raclet-Faltern oder auch Ersatzteilen berichtet worden. Das scheint wohl öfter vorzukommen.
Im Vergleich dazu wird der After-Sales-Service der Firma SK Camping vielfach gelobt. An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass auch ich zu den SK-Kunden gehöre, die keinerlei Beschwerden über den Service oder Support von SK Camping vorbringen können.
Sicherlich hat SK Camping mit eigener Werkstatt, Ersatzteillager und einem technischen Service-Mitarbeiter bessere Möglichkeiten in Problemfällen schnell helfen zu können, als K&S Freizeitmobile, wo man nicht über vergleichbare Möglichkeiten verfügt.
Auch sollte es von Vorteil sein, einen Händler zu haben, der über einen extrem kurzen Draht zum Hersteller verfügt, wo zusätzlich keine Sprachbarriere besteht, bzw. der sich im gleichen Land befindet.
Wir hoffen alle für dich/euch, dass die Fa. K&S Freizeitmobile deine Probleme in Bälde lösen wird.
Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
- KSF
- Forums-SupporterIn 2015
- Beiträge: 2437
- Registriert: 21.01.2008 18:23
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
- Wohnort: Stuttgart/LB
Re: KS-Freizeitmobile - die Unvollendete
Hallo Ronald,
ich kann eigentlich nichts über die Fa. KS berichten, nur daß ich mal solche Plastik-Klemmen bei beiden angefragt habe.
Habe mich ja für Fa. SK entschieden, da diese erheblich günstiger waren. Die Lieferung dauerte nur 2-3 Tage, da solche Klemmen (ca. 0,70€) immer auf Lager sind.
Und Tische hat ja bekanntlich jeder Campinghändler auf Lager. Somit kann ich mir das nicht vorstellen, daß man dazu ein 1/2 Jahr braucht.
Sicherlich ist bei Herrn Kreppel deine Reklamation abhanden gekommen, denn Tisch wie auch Klemmen sollte so eine große und bekannte Firma (wie Trigano) immer auf Lager haben.
Schreibe doch nochmals eine Reklamation und laß sie dir bestätigen.
Ich wünsche dir auch viel Erfolg.
ich kann eigentlich nichts über die Fa. KS berichten, nur daß ich mal solche Plastik-Klemmen bei beiden angefragt habe.
Habe mich ja für Fa. SK entschieden, da diese erheblich günstiger waren. Die Lieferung dauerte nur 2-3 Tage, da solche Klemmen (ca. 0,70€) immer auf Lager sind.
Und Tische hat ja bekanntlich jeder Campinghändler auf Lager. Somit kann ich mir das nicht vorstellen, daß man dazu ein 1/2 Jahr braucht.
Sicherlich ist bei Herrn Kreppel deine Reklamation abhanden gekommen, denn Tisch wie auch Klemmen sollte so eine große und bekannte Firma (wie Trigano) immer auf Lager haben.
Schreibe doch nochmals eine Reklamation und laß sie dir bestätigen.
Ich wünsche dir auch viel Erfolg.
mfg Klaus
- Wappen12
- Forums-SupporterIn 2019
- Beiträge: 455
- Registriert: 21.10.2010 16:47
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
- Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
- Wohnort: Schleswig - Holstein
KS-Freizeitmobile - die Unvollendete
Hallo und guten Nabend
Wir hatten fast das selbe Problem mit der KS- Freizeitmobile. wir haben uns mitte Februar 2010 in Hamburg auf der Messe Reisen den Raclet Safari angeschaut und uns auch 14tg später entschlossen in zu kaufen. Gesagt getan , Termin war den für Pfingstfreitag aus gemacht, also knapp drei monate später sollte er dann zur Abholung bereit sein. Zwischenzeitlich hatten wir grosse Bedenken bekommen ob es das richtig für uns sei und waren kurz davor den Kaufvetrag aufzulösen. Haben uns dann aber doch dafür entschieden. Ok so ca drei Wochen bevor der 1.! Termin kam , bekammen wir die Nachricht, das sich die Lieferung verzögern sollte so um ca 14Tg. Kurzer Sinn lange Rede, aus den 14 tagen wurden dann knapp 6 Wochen!!! und am 02 Juli durften wir in aus Polch abholen. Kurze Einweisung von Herrn Kreppel ,noch ein paar kleine Tips und dass wars. Und wir dann auch los runde 550km :klappi: wieder nach Hause in den Norden Deutschlands nach Schleswig-Holstein. Lange Tour ,lag ruhig hinter meinen kleine Corsa B, hatten auch ne Hunderter Zulassung dafür und damit gings bißchen Flotter über die Bahn in Richtung Heimat
Auf das wir wesentlich länger warten mussten als ganz zuerst gesagt wurde und das man am Telefon nicht darüber Informiert worden warum dass so ist ist schade gewesen, haben wir ihm ( Hr. Kreppel) auch gesagt.
Haben den Falti auch zweimal aufgebaut im Sommer, zwar nur zwei Tage bzw Nächte , sind mit den Falti aber ganz zufrieden
Hoffen auf einen schönen Sommer 2011!
Gruss
wappen12
Holger und Katrin
Wir hatten fast das selbe Problem mit der KS- Freizeitmobile. wir haben uns mitte Februar 2010 in Hamburg auf der Messe Reisen den Raclet Safari angeschaut und uns auch 14tg später entschlossen in zu kaufen. Gesagt getan , Termin war den für Pfingstfreitag aus gemacht, also knapp drei monate später sollte er dann zur Abholung bereit sein. Zwischenzeitlich hatten wir grosse Bedenken bekommen ob es das richtig für uns sei und waren kurz davor den Kaufvetrag aufzulösen. Haben uns dann aber doch dafür entschieden. Ok so ca drei Wochen bevor der 1.! Termin kam , bekammen wir die Nachricht, das sich die Lieferung verzögern sollte so um ca 14Tg. Kurzer Sinn lange Rede, aus den 14 tagen wurden dann knapp 6 Wochen!!! und am 02 Juli durften wir in aus Polch abholen. Kurze Einweisung von Herrn Kreppel ,noch ein paar kleine Tips und dass wars. Und wir dann auch los runde 550km :klappi: wieder nach Hause in den Norden Deutschlands nach Schleswig-Holstein. Lange Tour ,lag ruhig hinter meinen kleine Corsa B, hatten auch ne Hunderter Zulassung dafür und damit gings bißchen Flotter über die Bahn in Richtung Heimat
Auf das wir wesentlich länger warten mussten als ganz zuerst gesagt wurde und das man am Telefon nicht darüber Informiert worden warum dass so ist ist schade gewesen, haben wir ihm ( Hr. Kreppel) auch gesagt.
Haben den Falti auch zweimal aufgebaut im Sommer, zwar nur zwei Tage bzw Nächte , sind mit den Falti aber ganz zufrieden
Hoffen auf einen schönen Sommer 2011!
Gruss
wappen12
Holger und Katrin
Re: KS-Freizeitmobile - die Unvollendete
Moin,
kann mich hier mal jemand auf die Rille heben??
Ist KS Freizeitmobile derselbe/dasselbe wie SK Camping. Beides in Polch.
Die Firma Kreppel hatte ja auch mal hier in Mülheim/Ruhr einen Ableger für Fleurette. Neben dem Stammsitz in Lohmar.
In Mülheim war aber nie jemand im Büro. Alles war ein wenig ungepflegt. Irgendwann sah ich dann einen Fleurette Tamaris 42 (Hubdachcaravan) der als Abstellkammer genutzt wurde. Wohlgemerkt war das ein funkelniegnagelneuer Caravan.
Irgendwann war der Ableger der Firma geschlossen und die Fahrzeuge (auch die Abstellkammer) tauchten auf dem Gelände des Hymer Händlers in Mülheim auf. Damals hieß der Laden dann kurzzeitig Dhonau&Kreppel.
Irgendwo ein gepflegtes durcheinander.
kann mich hier mal jemand auf die Rille heben??
Ist KS Freizeitmobile derselbe/dasselbe wie SK Camping. Beides in Polch.
Die Firma Kreppel hatte ja auch mal hier in Mülheim/Ruhr einen Ableger für Fleurette. Neben dem Stammsitz in Lohmar.
In Mülheim war aber nie jemand im Büro. Alles war ein wenig ungepflegt. Irgendwann sah ich dann einen Fleurette Tamaris 42 (Hubdachcaravan) der als Abstellkammer genutzt wurde. Wohlgemerkt war das ein funkelniegnagelneuer Caravan.
Irgendwann war der Ableger der Firma geschlossen und die Fahrzeuge (auch die Abstellkammer) tauchten auf dem Gelände des Hymer Händlers in Mülheim auf. Damals hieß der Laden dann kurzzeitig Dhonau&Kreppel.
Irgendwo ein gepflegtes durcheinander.
- Jugger64
- Site Admin
- Beiträge: 3733
- Registriert: 25.11.2008 12:22
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
- Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
- Wohnort: Essen
Re: KS-Freizeitmobile - die Unvollendete
Hallo Tomruevel,
das ist schon alles richtig, was du im Zusammenhang mit Kreppel und dem Standort Mülheim an der Ruhr geschrieben hast.
Kreppel ist nicht gleich Kreppel, es gibt da den Vater und den Sohn, die beide im Caravan-Handel aktiv waren oder sind. Der Kreppel, der mal Geschäftsführer bei Dhonau&Kreppel (das Hymer-Zentrum an der B1) war, ist der Sohn, Stefan Kreppel. Das ist auch der dem die Firma K&S Freizeitmobile gehört, die ein Zeltcaravanzentrum in Polch betreibt und dort Trigano- und Raclet-Zeltanhänger vertreibt. Der Vater ist inzwischen verstorben.
Der Gandl aus München ist übrigens der Onkel von Stefan Kreppel. Ist doch alles ganz einfach.
Aber die Firma SK Camping und K&S Freizeitmobile haben nur den Standort und die Branche gemeinsam, gehören also nicht zusammen.
Gruß
Norbert
P.S.: Kann es sein, dass wir Nachbarn sind? Ich sende dir mal Grüße aus MH Broich.
das ist schon alles richtig, was du im Zusammenhang mit Kreppel und dem Standort Mülheim an der Ruhr geschrieben hast.
Kreppel ist nicht gleich Kreppel, es gibt da den Vater und den Sohn, die beide im Caravan-Handel aktiv waren oder sind. Der Kreppel, der mal Geschäftsführer bei Dhonau&Kreppel (das Hymer-Zentrum an der B1) war, ist der Sohn, Stefan Kreppel. Das ist auch der dem die Firma K&S Freizeitmobile gehört, die ein Zeltcaravanzentrum in Polch betreibt und dort Trigano- und Raclet-Zeltanhänger vertreibt. Der Vater ist inzwischen verstorben.
Der Gandl aus München ist übrigens der Onkel von Stefan Kreppel. Ist doch alles ganz einfach.
Aber die Firma SK Camping und K&S Freizeitmobile haben nur den Standort und die Branche gemeinsam, gehören also nicht zusammen.
Gruß
Norbert
P.S.: Kann es sein, dass wir Nachbarn sind? Ich sende dir mal Grüße aus MH Broich.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Re: KS-Freizeitmobile - die Unvollendete
Moin,
aha kleine Welt.
Ich habe das jetzt mal nachgesehen in den paar Prospekten, die ich von Fleurette und Rapido habe.
S. Kreppel hatte auch mal Rapido.
1991 (geändert, noch ein Prospekt gefunden) Siegburg, Dammstraße
Und firmierte unter dem Namen SK Freizeitmobile!!!!!!!
S. Kreppel (So steht es jedenfalls auf den Preislisten) war wohl schon irgendwie der Inhaber und der Importeur für Fleurette.
1996 in Siegburg, Dammstraße
Und in 2000 Jubiläum 30 Jahre in Lohmar, Rotdornweg.
Von 2002 habe ich dann noch ein Prospekt mit der Adresse Kölner Straße, Mülheim und eine Preisliste mit der Adresse Lohmar.
Und danach hat ja Fleurette aufgehört Wohnwagen zu bauen (und damit war das Thema für mich uninteressant).
Und unübersichtlich ist das schon mit den Firmenbezeichnungen.
PS.: Ich schreibe aus Velbert, also nicht gnaz die Nachbarschaft von MH. Grüsse natürlich trotzdem.
aha kleine Welt.
Ich habe das jetzt mal nachgesehen in den paar Prospekten, die ich von Fleurette und Rapido habe.
S. Kreppel hatte auch mal Rapido.
1991 (geändert, noch ein Prospekt gefunden) Siegburg, Dammstraße
Und firmierte unter dem Namen SK Freizeitmobile!!!!!!!
S. Kreppel (So steht es jedenfalls auf den Preislisten) war wohl schon irgendwie der Inhaber und der Importeur für Fleurette.
1996 in Siegburg, Dammstraße
Und in 2000 Jubiläum 30 Jahre in Lohmar, Rotdornweg.
Von 2002 habe ich dann noch ein Prospekt mit der Adresse Kölner Straße, Mülheim und eine Preisliste mit der Adresse Lohmar.
Und danach hat ja Fleurette aufgehört Wohnwagen zu bauen (und damit war das Thema für mich uninteressant).
Und unübersichtlich ist das schon mit den Firmenbezeichnungen.
PS.: Ich schreibe aus Velbert, also nicht gnaz die Nachbarschaft von MH. Grüsse natürlich trotzdem.
Zuletzt geändert von tomruevel am 19.10.2010 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Echter Camper
- Beiträge: 76
- Registriert: 01.10.2008 18:38
- Zugfahrzeug: 4-rädrig
- Camper/Falter/Zelt: 2-rädrig
- Wohnort: Deutschland
Re: KS-Freizeitmobile - die Unvollendete
Das Internet vergißt nichts - und das ist gut so. Man kann sich also vorher informieren, bei wem man kauft.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
-
- Interessierter Camper
- Beiträge: 46
- Registriert: 29.07.2009 21:31
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW Passat Variant
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome
- Wohnort: Essen
Re: KS-Freizeitmobile - die Unvollendete
Hallo zusammen,
da scheint der eine Händler wie der andere zu sein
Dass alles bei SK besser sein soll ist gegenteilig nachzulesen in unseren Berichten zum Kauf unseres Vendome. Ich kann nur sagen, dass wenn man ihn dann erst mal hat und schöne Urlaube verlebt, auch der Ärger irgendwann nachlässt.
Also nicht ärgern, nur wundern und viele schöne Urlaube verleben.
LG
Annette
da scheint der eine Händler wie der andere zu sein
Dass alles bei SK besser sein soll ist gegenteilig nachzulesen in unseren Berichten zum Kauf unseres Vendome. Ich kann nur sagen, dass wenn man ihn dann erst mal hat und schöne Urlaube verlebt, auch der Ärger irgendwann nachlässt.
Also nicht ärgern, nur wundern und viele schöne Urlaube verleben.
LG
Annette
- Jugger64
- Site Admin
- Beiträge: 3733
- Registriert: 25.11.2008 12:22
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
- Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
- Wohnort: Essen
Re: KS-Freizeitmobile - die Unvollendete
Hallo Annette,
selbstverständlich gilt überall, "Es ist nicht alles Gold was glänzt.". Ob nun K&S Freizeitmobile, SK Camping oder auch z.B. 3Dog und Holtkamper, es gibt bei allen Händlern positive, wie negative Erfahrungen über die berichtet wird.
Auch ich hatte gewisse Differenzen mit Rainer Nobialek, die jedoch in der Menge der positiven Erfahrungen, die ich inzwischen mit SK Camping machen konnte, untergegangen sind.
Es freut mich zu lesen, dass ihr offensichtlich nach einiger Zeit euren inneren Frieden mit dem Kauf des Vendome geschlossen zu haben scheint. Irgendwie scheint mir das ein guter Weg zu sein, über den erlebten Ärger hinweg zu kommen und Freude an dem gekauften Falter zu haben.
Grundsätzlich finde ich es richtig und wichtig, dass über Ärgernisse oder gute Erfahrungen beim Kauf von neuen Faltern hier berichtet wird. Solange es sich um sachliche Berichte handelt, können diese, neben den technischen Eigenschaften des Produktes selber, eine zusätziche Entscheidungshilfe für Kaufinteressenten sein.
Gruß
Norbert
selbstverständlich gilt überall, "Es ist nicht alles Gold was glänzt.". Ob nun K&S Freizeitmobile, SK Camping oder auch z.B. 3Dog und Holtkamper, es gibt bei allen Händlern positive, wie negative Erfahrungen über die berichtet wird.
Auch ich hatte gewisse Differenzen mit Rainer Nobialek, die jedoch in der Menge der positiven Erfahrungen, die ich inzwischen mit SK Camping machen konnte, untergegangen sind.
Es freut mich zu lesen, dass ihr offensichtlich nach einiger Zeit euren inneren Frieden mit dem Kauf des Vendome geschlossen zu haben scheint. Irgendwie scheint mir das ein guter Weg zu sein, über den erlebten Ärger hinweg zu kommen und Freude an dem gekauften Falter zu haben.
Grundsätzlich finde ich es richtig und wichtig, dass über Ärgernisse oder gute Erfahrungen beim Kauf von neuen Faltern hier berichtet wird. Solange es sich um sachliche Berichte handelt, können diese, neben den technischen Eigenschaften des Produktes selber, eine zusätziche Entscheidungshilfe für Kaufinteressenten sein.
Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
- Combi Camper
- Erfahrener Camper
- Beiträge: 410
- Registriert: 15.08.2009 14:07
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Jeep 4X4
- Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
- Wohnort: Pfalz
Re: KS-Freizeitmobile - die Unvollendete
Hallo,
Händler sind wohl alle gleich. Ob SK oder K & S.
Wir hatten einen SK Falter und dann einen Odyssee. Durch Zufall bin ich dann an meinen absoluten Favoriten gekommen. Einen Combi Camp Venezia. Da die Körbe der Küche kaputt waren habe ich mich an einen Händler in Holland gewendet ( Voonwagenspezialist ). Da habe ich dann eine Überrachung erlebt. Kundenservice !!
Das erste mal wollte ein Händler nicht nur verkaufen sondern gab mir die Bestellnummer von Körben bei IKEA die passen. Das Stück von 2,50. Da war ich baff. So etwas habe ich in Deutschland noch nicht erlebt.
Gruss
Günther
Händler sind wohl alle gleich. Ob SK oder K & S.
Wir hatten einen SK Falter und dann einen Odyssee. Durch Zufall bin ich dann an meinen absoluten Favoriten gekommen. Einen Combi Camp Venezia. Da die Körbe der Küche kaputt waren habe ich mich an einen Händler in Holland gewendet ( Voonwagenspezialist ). Da habe ich dann eine Überrachung erlebt. Kundenservice !!
Das erste mal wollte ein Händler nicht nur verkaufen sondern gab mir die Bestellnummer von Körben bei IKEA die passen. Das Stück von 2,50. Da war ich baff. So etwas habe ich in Deutschland noch nicht erlebt.
Gruss
Günther
- Nautheimer
- Forums-SupporterIn 2019
- Beiträge: 171
- Registriert: 13.05.2010 12:38
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
- Wohnort: Calw / BaWü
Re: KS-Freizeitmobile - die Unvollendete
Hallo Annette,essener09 hat geschrieben:Hallo zusammen,
da scheint der eine Händler wie der andere zu sein
Dass alles bei SK besser sein soll ist gegenteilig nachzulesen in unseren Berichten zum Kauf unseres Vendome. Ich kann nur sagen, dass wenn man ihn dann erst mal hat und schöne Urlaube verlebt, auch der Ärger irgendwann nachlässt.
Also nicht ärgern, nur wundern und viele schöne Urlaube verleben.
LG
Annette
so wird's wohl werden! Nicht ärgern, Angemeldet für Pfingsten sind wir schon, Saison 2011 kann kommen.
Die Gestänge-Haken kann ich mir selber besorgen und wegen dem Tisch werden wir K&S des öfteren auf die Nerven gehen.
Hallo Michael,sierra hat geschrieben:Das Internet vergißt nichts - und das ist gut so. Man kann sich also vorher informieren, bei wem man kauft
da geb ich Dir recht, nur wenn's mal ganz spontan wird, hilft's da wenig. Um so ärgerlicher ist es halt wenn es dann noch nicht so wird wie gewünscht, bzw. wie in unserem Fall wie vereinbart.
Grüße
Ronald
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!
Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
- Jugger64
- Site Admin
- Beiträge: 3733
- Registriert: 25.11.2008 12:22
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
- Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
- Wohnort: Essen
Re: KS-Freizeitmobile - die Unvollendete
Hallo Ronald,
ja, die Spontanität ist manchmal echt ein Nachteil. Wir hatten das Thema Messekauf schon mal, dort kommen so einige Infos zusammen, die einen dazu bewegen sollten von spontanen Messekäufen Abstand zu nehmen.
Für dich ist es nun zu spät, ich wollte das Thema nur noch mal in den Fokus rücken, damit andere Kaufinteressenten diese Infos vielleicht noch nutzen können.
Gruß
Norbert
ja, die Spontanität ist manchmal echt ein Nachteil. Wir hatten das Thema Messekauf schon mal, dort kommen so einige Infos zusammen, die einen dazu bewegen sollten von spontanen Messekäufen Abstand zu nehmen.
Für dich ist es nun zu spät, ich wollte das Thema nur noch mal in den Fokus rücken, damit andere Kaufinteressenten diese Infos vielleicht noch nutzen können.
Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
- Nautheimer
- Forums-SupporterIn 2019
- Beiträge: 171
- Registriert: 13.05.2010 12:38
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
- Wohnort: Calw / BaWü
Re: KS-Freizeitmobile - die Unvollendete
Alles wird gut!
Heute hat sich Herr Kreppel bei uns telefonisch gemeldet, sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und versichert, daß dies nicht seine Art ist, seine Kunden zu betreuen.
Wir haben uns wegen dem Tisch geeinigt, und den fehlenden Haken wird er uns noch mal zuschicken. Die vorherige Sendung ist wohl auf dem unergründlichen Postweg verschollen.
Noch ein Tipp von ihm, schreibt eine E-Mail, so am Telefon geht schon mal was verloren.
Alles wird gut!
Heute hat sich Herr Kreppel bei uns telefonisch gemeldet, sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und versichert, daß dies nicht seine Art ist, seine Kunden zu betreuen.
Wir haben uns wegen dem Tisch geeinigt, und den fehlenden Haken wird er uns noch mal zuschicken. Die vorherige Sendung ist wohl auf dem unergründlichen Postweg verschollen.
Noch ein Tipp von ihm, schreibt eine E-Mail, so am Telefon geht schon mal was verloren.
Alles wird gut!
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!
Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Re: KS-Freizeitmobile - die Unvollendete - jetzt wird's gut
Hallo,
auch wenn der eigentliche Anlass zu diesen Beiträgen zwischenzeitlich gelöst zu sein scheint,
möchte ich einige Sätze dazu schreiben, die ich möglichs neutral halte, da auch ich mit beiden Firmen einen "Service"- und "Zubehör-Kauf"-kontakt außerhalb des Anhängerkaufs hatte.
Umschreiben möchte ich es so:
Eine Firma versucht einen schnellstmöglichen und guten Kundenservice per eMail oder Telefon anzubieten, hat aber im Abschluß (Information und rechtzeitige Lieferung sowie zum Teil individuelle Unterstützung und den entsprechende Umsetzung) diversen Nachholbedarf. Den ich persönlich zu groß finde ! Hier scheint es mir als sei man dort mit der Situation überfordert.
Die andere Firma, bei dem ich meinen Zeltanhänger gekauft habe, glänzt im Kundenservice (auch später nach einem Kauf) und wäre für mich die erste Wahl. Leider wird dort mein Produkt nicht mehr verkauft !
Somit werde ich wohl für bestimmte Verbrauchs- und Ersatzteile einen Markenhändler im Ausland nutzen müssen, wenn mein "Verkaufshändler" die erwünschten Teile nicht mehr liefern kann.
LG
Holger
auch wenn der eigentliche Anlass zu diesen Beiträgen zwischenzeitlich gelöst zu sein scheint,
möchte ich einige Sätze dazu schreiben, die ich möglichs neutral halte, da auch ich mit beiden Firmen einen "Service"- und "Zubehör-Kauf"-kontakt außerhalb des Anhängerkaufs hatte.
Umschreiben möchte ich es so:
Eine Firma versucht einen schnellstmöglichen und guten Kundenservice per eMail oder Telefon anzubieten, hat aber im Abschluß (Information und rechtzeitige Lieferung sowie zum Teil individuelle Unterstützung und den entsprechende Umsetzung) diversen Nachholbedarf. Den ich persönlich zu groß finde ! Hier scheint es mir als sei man dort mit der Situation überfordert.
Die andere Firma, bei dem ich meinen Zeltanhänger gekauft habe, glänzt im Kundenservice (auch später nach einem Kauf) und wäre für mich die erste Wahl. Leider wird dort mein Produkt nicht mehr verkauft !
Somit werde ich wohl für bestimmte Verbrauchs- und Ersatzteile einen Markenhändler im Ausland nutzen müssen, wenn mein "Verkaufshändler" die erwünschten Teile nicht mehr liefern kann.
LG
Holger
Zuletzt geändert von HolgerP. am 24.10.2010 20:53, insgesamt 1-mal geändert.