Bin gespannt, was ihr sagt!
Irgendwie hatte ich mir ein paar mehr Meinungen erhofft!![]()
Oh das ist aber ein nettes Geschenk zum Anbschluß dieser tollen Arbeit. Du bekommst sicher bald eine PN mit der Lieferadresse.Stemy85 hat geschrieben:Der letzte Feinschliff fehlt noch
Felgen + Chromeradkappen liegen bei mir noch im Keller und suchen einen neuen Besitzer!
Vielen Dank für's Angebot, Stemy, aber da ich sonst nichts chromfarbenes dran hab, würde mir das optisch nicht so sehr gefallen.Stemy85 hat geschrieben: Felgen + Chromeradkappen liegen bei mir noch im Keller und suchen einen neuen Besitzer!
Ich habe des öfteren mal zugesehen und mich jetzt das erste Mal selbst herangetraut. Da es sich beim Klappi um gerade Flächen handelt, ist es eigentlich ziemlich einfach. Bei Autoscheiben ist es deshalb schwieriger, da diese mehr oder weniger stark gewölbt sind. Da muss man dann schon mehr Ahnung haben und vor allem auch eine gute Folie nehmen.campingfamilie hat geschrieben: Kennst Du Dich mit der Folientechnik aus?
Ich hätte Angst, Luftblasen mit einzuschliessen, wie man das häufig bei den Tönungsfolien für Autoscheiben sieht.
So funktionierts. Ich habe mir in einer Sprühflasche ein Gemisch aus Spiritus, Wasser und Spülmittel (Verhältnis 1:4:ein paar Tropfen) gemacht. Das ging bestens. Man kann die Folie auf der Fläche hin- und herbewegen und wenn sie richtig sitzt, die Flüssigkeit nach außen "herausrakeln". Blasen entstehen da keine! An den Rändern habe ich vorsichtig mit dem Heißluftfön gearbeitet, damit diese sich nicht gleich wieder ablösen. Die meisten Probleme hatte ich an den Nieten und Schrauben vom Klappi, das hat aber mit viel Geduld, dem Heißluftfön und ausdauernden Fingernägeln auch geklappt. Wie Tom_69 schrieb: Es ist keine Hexerei!Niels$ hat geschrieben: Den Untergrund hat sie leicht mit normalen Spülwasser eingesprüht. Auf dem Wasserfilm "schwebte" die Folie und konnte super angepasst und plaziert werden. Zum Schluß wurde der Wasserfilm mit dem Rakel von der Mitte aus rausgestrichen und die Folie saß perfekt.
Nimm Lochkreisadapter, dann kannst du die gleichen Felgen wie auf deinem Golf nehmen.BennyBr hat geschrieben:Alufelgen wären noch interessant, allerdings im Trabi-Lochkreis schwer zu realisieren.