Ich war dann mal bei dem Rapido Orline den der ratzfaz bei mobile.de gefunden hat und ich für ihn besichtigen sollte:
Der 34er war wohl mal im Mitgliederbestand des befreundeten RapidoClub.NL.ratzfatz hat geschrieben:Hallo Klapper - Freunde, bin neu hier. Hatte das Glück, den Dirk alias KlappiRappi heuer auf Cres kennen zu lernen und seinen Rapido anschauen zu können und so dies und das zu besprechen. Habe ein paar Fragen zu folgendem Angebot, bin so frei und füge euch den Link ein. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=134695695 . Habe dazu folgende Fragen:
Kennt jemand den Händler
Ist das für deutsche Verhältnise ein fairer Preis für das Bj, oder gibt es vergleichbares in NL od. BE günstiger
Vorzelt ist dabei, weis aber nicht ob original oder nicht. Bitte um Info bzgl. Vorteile und Nachteile
Lohnt es sich, jemanden zu organisieren der den Rapido vor Ort anschauen kann? (Wüßte jemanden in Olsberg der seit 10 Jahren einen Esterel fährt)
Habe den Händler mal kurz kontaktiert, mit folgender Antwort:
Das Fahrzeug befindet sich soweit im einwandfreien Zustand.
Selbstverständlich ist dieses Fahrzeug noch in unserem Bestnad, es verfügt ebenfalls über ein Vorzelt,
grundlegend aus 1. Hand und sehr gepflegt.
Was ist eure ehrliche Meinung zu dem Fahrzeug. Bitte um recht zahlreiche Antworten.
Falls meine Anfrage nicht ganz den Regeln entsprechen sollte, bitte um Entschuldigung.
LG
Helmut
Wurde frisch importiert und bekommt TÜV §21, zulassen muss der Käufer.
Aaaalso wenn dieser Wagen ein 94er ist und in Top Zustand für ~3800€ dann sollte wir unseren schnell für 6500€ verkaufen
Jeder unserer 3 Orline war besser und diesen Wagen würde ich niemandem anbieten
Hier der Bestand an WoWa's, auch Klapper: Klapper beim Händler
Ich gehe jetzt einfach mal aus das der Verkäufer ein Mitlesender hier im Forum ist oder war.
Er wird wohl sondiert haben was sich so lohnt zu importieren. Auf dem Hof stehen mehrere Rappis mit Hubdach und Modelle von Eriba.
Ich denke auch dass bald Esterel dazu kommen wird.
Sollte das der Falls sein wird es in Deutschland und NL wohl bald keine Klappis mehr geben
So nun zum Zustand:
Von Außen, auf den Bildern bei mobile auch zu sehen, diverse Beulen.
Unterhalb des Bugfensters eine nach silikonierte übliche Schwachstelle.
Das Silikon aber schon wieder offen und die Wand gibt ganz schön nach.
Hinten ein Reserverad mit Bolzen angebracht. Wird in den Staurum durchgebohrt sein, habe ihn nicht geöffnet.
Auf der ALKO Bj 90 und auf dem Typenschild Bj 97 nachgestempelt.
Innen:
Geruchsprobe so làlà, keine Ahnung wie lange er schon steht.
Sehr viele Abnutzungen. Der Bodenbelag unter dem Kleiderschrank aufgewellt. Aufgeschoben oder feucht Keine Ahnung.
Die Bugwand an der üblichen Stelle durch. Sie gibt sehr stark nach und der Vorbesitzer hat eine Kunsstoffleiste drüber geklebt.
Über der 4er und 2er Sitzecke jeweils eine Lampe nachträglich auf einem Brette angebracht und aufgeschraubt
Ich denke es reicht erst Mal.
Auf meine Frage an den Verkäufer ob er sich mit der Thematik Klappwohnwagen und deren Schwachstellen auseinander gesetzt hat,
sagte er Rapdio hat keine Schwachstellen. Okkkaayy...
Als ich dann gehen wollte guckte er erst sprachlos, meinte dann aber das die ganze Aktion komisch wäre und ob ich nur gekommen bin
um ihn zu belehren..
Ich klärte ihn dann auf warum ich den Wagen besichtigte und dass er als Top Zustand angepriesen ist aber der Wagen völlig in der Wurst sei.
Das mit der Wand wusste er nicht und der Wagen müsse noch durch die Werkstatt.
Tja so darf ich mich da wohl bestimmt nicht mehr blicken lassen
Hätte gerne weiter beobachtet was er noch so importiert hätte und ihm vllt einige Tipps geben können.
Falls der Verkäufer immer noch mitliest möchte ich mich entschuldigen falls es Oberlehrerhaft rüber kam aber wenn ich "Verarsche" rieche krieg ich echt Plaque
Entweder er weiß wirklich nicht was er so holt und will nur das schnelle Geld machen da die Klappis gut laufen,
oder er weiß es und ..... naja
Also lieber Helmut, never ever this Orline
Ich hoffe es hat Dir geholfen und den weiten Weg aus Österreich erspart.
Weiter hoffe ich, dass es nicht irgendeinen armen Tropf gibt der hundert KM oder mehr fährt, um dann wieder nach Hause zu fahren...
Bilder habe ich gemacht, werde ich aber in Bezug auf das Persönlichkeitsrecht nicht einstellen.
Die Beschreibung und die Bilder bei mobile müssen reichen...
Nach dem Gespräch hätte sich die Frage nach Veröffentlichung der Bilder bestimmt erübrigt und da es Firmengelände war für mich auch.
Gruß
Dirk
PS: Es wäre nett wenn der Ein oder Andere seine Meinung dazu hinterlassen könnte, so kann der Interessierte und Lesende Forenbesucher feststellen
das es die Meinung einer großen Interessengemeinschaft wiederspiegelt....