Da ich am Dach von mein Esterel kein Augen hab für das einhängen des Vorzeltgestänge hab ich mir Saugnäpfe dafür besort.
Ich wolltte eigentlich nicht im Dach boren und wollte deshalb erst mal die Saugnäpfe ausprobieren ob das gefällt.
Das Problem ist aber das nach einige Zeit die Saugnäpfe anfängen nach unten ab zu gleiten.
Da ich zufällig noch eine Stange von ein Tisch im Wohnwagen dabei hätte hab ich die zum ausprobieren mal in drei stücke gesägt und drunter gestellt.
Das war ausreichend um die Saugnäpfe auf ihren Platz zu halten.
Jetzt hab ich mir aber etwas vernünftiges gebastelt, die Bilder sprechen denke ich für sich.
Uploaded with ImageShack.us
Christiaan
Probleme Vorzeltsaugnäpfe
- ArminFalti
- Vielschreibender Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Opel Astra + Skoda Octavia
- Camper/Falter/Zelt: Esterel CC 34 Bj. 1981
Re: Probleme Vorzeltsaugnäpfe
Hi Christiaan,
gute Idee
arminFalti
gute Idee
arminFalti
Hi Christiaan,
das ist bei unserm Rapido ETWAS anders gelöst.
Die Saugnäpfe bzw. die daran sitzenden Stangen werden einfach mit Schnüren, die an den Kedern vernäht sind, gegen die Keder bzw. die Kederleiste gezogen.
Wiegt wenig, rutscht nicht weg und funktioniert
Gruß
Gert
das ist bei unserm Rapido ETWAS anders gelöst.
Die Saugnäpfe bzw. die daran sitzenden Stangen werden einfach mit Schnüren, die an den Kedern vernäht sind, gegen die Keder bzw. die Kederleiste gezogen.
Wiegt wenig, rutscht nicht weg und funktioniert
Gruß
Gert
Das geht bei ein Esterel Topvolume aber nicht da die Kederleiste zu weit von den Rande des Dach entfernnt ist. Und die Bände durch das Dach vom Vorzelt annähen ist nicht so ne gute Lösung.
Christiaan
Christiaan
Moin
Es gibt auch Rohrhalterungen, die zum Keder in dei Kederschiene mit eingezogen werden.
Es gibt auch Rohrhalterungen, die zum Keder in dei Kederschiene mit eingezogen werden.
Die sind mir bekannt Feddo, aber die funktionieren nur wenn die Keder an die Seite montiert sind un nicht auf den Dach.
Also nicht geeignet für ein Esterel.
Christiaan
Also nicht geeignet für ein Esterel.
Christiaan
Zuletzt geändert von Christiaan am 19.08.2010 16:14, insgesamt 1-mal geändert.