Tiberius hat geschrieben:Hallo zusammen, :klappi:
hat jemand Erfahrung mit Campingplätzen am Balaton? Wir wollen dieses Jahr mit unserem CT 5 und 3 Kindern dorthin (Balaton Füred). Ich habe nur einen Erfahrungsbericht von meinem Kollegen, der war allerdings vor 14 Jahre dort.
Vielleicht kennt ja jemand einen, der einen kennt, oder war selber schon mal dort.
LG Tiberius
Hallo lieber Fori-User.
Wir waren im August 2007 einige Tage in Napfeny/Balaton. Die Plätze waren sehr rar. Der Platz hat uns gefallen, Wetter wurde aber nach 3 Tagen schlecht, deshlab sind wir wieder abgereist zu einem Thermalbad.
2009 haben wir im Juni deshalb Platz gebucht. Wir fuhren mit Campingcheque, da gibt es das Angebot 4=3, d. h.
für 8 Tage haben wir dann 6 x 14 = 84,-- Euro bezahlt - das entspricht bei 8 Tagen 10,50/Tag/2 Personen!!!
Der Platz a b s o l u t sauber -habe noch keinen so sauberen Platz gesehen! Viele schöne Blumen, sehr gepflegt. Da uns der reservierte Platz für unser kleines Falt-Boot nicht so günstig war, durften wir (trotz Buchung mit Campingcheque) anderen hochwertigeren und schattigen Platz aussuchen (außer 1. u. 2. Reihe). Personal ist freundlich, hilfsbereit. Es gibt auch kleines Restaurant am Platz mit günstigen Tagesgerichten. Der Platz ist auch vom ADAC empfohlen.
Bei Aufstellen des WW kamen viele Mücken aus der Hecke, die sich aber dann beruhigten und keine Probleme mehr bereiteten. Einkaufsmöglichkeiten gut, auch Fleischqualität der Metzgerei in näherer Umgebung wurde von Campern sehr gelobt. Wir waren allerdings fast immer beim Essen (besonders Fisch).
Fahrräder mitnehmen lohnt sich auf jeden Fall wegen Baltonradweg gleich außerhalb des CP!!
.
Wir besichtigten auf Rundfahrten am ganzen Nordufer fast alle Plätze - stellten dabei erhebliche Unterschiede fest.
Wir fahren bestimmt wieder auf
diesen Platz, dann allerdings mit unserem etwas größerem Schlauchboot, das auch zum Segeln geeignet ist. Den Platz kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
http://www.balatontourist.hu/index.php?WG_NODE=WebBTEgysegek&WG_OID=btEf_0052736&lng=de
Bei schlechtem Wetter wechseln wir wieder zum Thermalbad bei Sarvar - hat uns besser gefallen als Heviz und Bük.
LG Hans