Liebe Falter-Freunde
Soeben habe ich mich auf diesem Forum registriert, um gelegentlich auch mitreden zu können. Ich hätte wohl besser schreiben sollen "mitfragen zu können", denn wir sind absolute Camping-Neulinge (und Falt-Neulinge dazu!). Wir, d.h. ich, mein Mann und unsere 3 Jungs (6, 4, 2 Jahre alt) haben einen SK-Falter und haben auch so unsere Probleme mit diesen Fehlspannungen. Unser Falter ist gemäss Infos hier im Forum ein SK12 (abgeholt im August 2007).
Die Ferien in unserem Falter haben wir jeweils sehr genossen - hatten bisher aber auch immer Wetterglück
. Leider hatten wir jeweils am Aufbau nicht so Spass, da wir wie gesagt die hier besprochenen Probleme hatten. Allerdings hatten wir bisher noch nie einen ebenen Stellplatz, was den Aufbau ja auch nicht einfacher macht. Die Naht reisst bereits ein und den Reissverschluss am Hauptwagen kriegten wir nur mit viel Mühe einigermassen zu. Beim nächsten Aufbau versuchen wir es mal mit Anheben des Seitengestänges. Hoffentlich klappt es dann besser. Wir sind absolute Camping-Anfänger und für jeden Tipp dankbar! Können wir bei SK-Camping diese zusätzlichen Halteschlaufen (damit das Gestänge senkrecht steht) nachbestellen? So eben schnell bei SK-Camping vorbei schauen kommt nicht in Frage, da wir in der Schweiz wohnen.
Für eure Tipps bedanke ich mich!
Antonia
P.S. Ich freue mich trotzdem bereits jetzt auf die nächsten Ferien im Falter!