dm2md-CT7 hat geschrieben:Ich werde wohl auch nur Haftpflicht nehmen allerdings mit mehreren Fahrern.
was hat die Haftpflicht beim Hänger mit mehreren Fahrern zu tun
dm2md-CT7 hat geschrieben:Ich werde wohl auch nur Haftpflicht nehmen allerdings mit mehreren Fahrern.
das ist doch ganz einfach.jonny2002 hat geschrieben:was hat die Haftpflicht beim Hänger mit mehreren Fahrern zu tundm2md-CT7 hat geschrieben:Ich werde wohl auch nur Haftpflicht nehmen allerdings mit mehreren Fahrern.
Viel geschrieben um auf die gleiche Frage bzw. Antwort zu kommen, gelleJugger64 hat geschrieben:Hallo jonny,das ist doch ganz einfach.jonny2002 hat geschrieben:was hat die Haftpflicht beim Hänger mit mehreren Fahrern zu tundm2md-CT7 hat geschrieben:Ich werde wohl auch nur Haftpflicht nehmen allerdings mit mehreren Fahrern.
Wenn der Hänger am Zugfahrzeug hängt und damit bewegt wird und es tritt ein durch den Anhänger verursachter Haftpflichtschaden ein, dann zahlt das die Haftpflichtversicherung des Zugfahrzeuges. Also benötigst du bei unterschiedlichen Fahrern einen entsprechenden Tarif, bei dem das auch zulässig ist. Damit sind auch bei einem Anhänger die Fahrer für die Haftpflichtversicherung relevant. (Aber das meinte Max nicht )
Wenn der Hänger jedoch abgekuppelt ist und einen Haftpflichtschaden verursacht, dann kommt die Haftpflichtversicherung des Anhängers dafür auf. In diesem Fall gibt es in der Regel keinen Fahrer. Im Höchstfall gibt es einen schuldigen Schieber oder jemanden der dummerweise los gelassen oder die Bremse nicht angezogen hat.
Hier ist es der Haftpflichtversicherung vollkommen egal wer das war.
Gruß
Norbert