Hatte die Tage wieder mal Zeit ein wenig zu basteln.
Beim Orline wird die ganze Stromversorung der Lampen im Dach über einen 7 Pol Stecker erledigt der im Klappbaren Schrank ist. Das gegenstück ist im Dach verschraubt. Der Schrank wird aufgeklappt der Stecker eingesteckt und Fertig ist die Elektrik. Vom Vorbesitzer wurde im Oberschrank bei der Türe ein Radio eingebaut. Das Kabel verlegte er Lose mit Steckern versehen im Klappbaren Schrank und in einer Nische im Schrank darüber. Da mich es dauernd störte neben dem 7 Pol Beleuchtungstecker auch noch den Radio einzustecken, kam ich auf die Idee die Kabel für den Radio auch in diesen 7 Pol Stecker zu legen.
Ich hab dann 7 Pol Stecker und die 7PolSteckdose zerlegt im Schrank und im Dach und siehe da da waren noch 2 Pole frei. Also hab ich die Kabel vom Radio an diese 2 Pole angeschlossen. Bitte beachtet Plus un Minus sonst fliegen Sicherungen (Mir ist das Passiert). Seitdem ist Ruhe und hab mit einem Stecker die Komplette Stromversorgung im Orline Dach gesichert.
Etwas Offtopic
Da mir ein 13 Pol Kabelsatz für den Subaru zu teuer war. Der Orline aber vom Vorbesitzer auf 13 Pol umgerüstet war wegen Rückfahrscheinwerfer und Kühlschrank. Hab ich mal eine Light version zurechtgebastelt. Dieser Tipp geht nur wenn keine Can Bus oder sonst ne Steuerung vorhanden ist sonst gibts ärger mit der FZG Elektrik
1 Schaltplan Auto gesucht. Wichtig wie sind die Heckleuchten angeschlossen oder ob noch nen Steuerung dran hängt
2 Bei meinem Auto ist alles noch klassisch verlegt mit ordentlichem Kabelbaum.
3 Den Strom für den Pol 8 bei der Jäger dose das ist die Rückfahrlampe hab ich nun Mittels Stromdieb von den Rückfahrlampen vom Auto abgeklemmt. Funktioniert einwandfrei
4 Für Pol 9 und 13 für den Kühler hab ich die Idee ein Kabel zu verlegen mit einem Zigarettenstecker dann kann ich bequem Strom nach hinten schicken oder es sein lassen
So Bilder hab ich leider mal wieder keine gemacht

Gruss
Christian