Alles über Fahrradtransport - mit BILDER
-
- Hardcore-Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
- Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Re: TUV
[quote="vectorix"] Fahrradträgerkonstruktion ( Scrabble 45 Punte ) quote]
hast du das schon mal gezählt ?
hast du das schon mal gezählt ?
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
André Gide
- Rod
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
- Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Hallo,
nachdem selbst im Schwarzwald der Schnee geschmolzen ist, hat OGLU seinen Randger unter einem Schneehaufen wieder gefunden und mir fünf Bilder zugeschickt.
Sie zeigen Oglus Fahrradträger-Umbau. Er hat einen Träger, der ursprünglich für die Kupplung eines PKW gemacht war, so verändert, dass er ihn während der Reise auf die Deichsel seines Trigano Randger montieren kann.
Am Urlaubsort angekommen, nimmt er Träger mitsamt Rädern und hängt sie wieder an seinen PKW und hat damit maximale Felxibilität.
Bilder im 1. Beitrag des Threads, wie immer.
Herzlichen Dank nochmals an Oglu und beste Grüße, Rod
nachdem selbst im Schwarzwald der Schnee geschmolzen ist, hat OGLU seinen Randger unter einem Schneehaufen wieder gefunden und mir fünf Bilder zugeschickt.
Sie zeigen Oglus Fahrradträger-Umbau. Er hat einen Träger, der ursprünglich für die Kupplung eines PKW gemacht war, so verändert, dass er ihn während der Reise auf die Deichsel seines Trigano Randger montieren kann.
Am Urlaubsort angekommen, nimmt er Träger mitsamt Rädern und hängt sie wieder an seinen PKW und hat damit maximale Felxibilität.
Bilder im 1. Beitrag des Threads, wie immer.
Herzlichen Dank nochmals an Oglu und beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
(Augustinus Aurelius)
-
- User
- Zugfahrzeug: Mercedes-Benz A150 2006
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Apollo Lux
Hallo Oliver,
unser Camplet hatte beim Kauf(gebraucht) die Träger mit drauf die Gutbier anbietet. Das sind Atera Träger mit Thule Fahrradhaltern.
Ich habe dieses Frühjahr vor unserer ersten Ausfahrt einen 4. Träger dazugekauft, hat im Fachhandel (allerdings nach ein bisschen handeln) 30,-- Euro gekostet.
Sind alle abschließbar und beim fahren ordentlich stabil.
Gruss
Wolfram
unser Camplet hatte beim Kauf(gebraucht) die Träger mit drauf die Gutbier anbietet. Das sind Atera Träger mit Thule Fahrradhaltern.
Ich habe dieses Frühjahr vor unserer ersten Ausfahrt einen 4. Träger dazugekauft, hat im Fachhandel (allerdings nach ein bisschen handeln) 30,-- Euro gekostet.
Sind alle abschließbar und beim fahren ordentlich stabil.
Gruss
Wolfram
Schlechte Laune ändert nichts, aber Sie verdirbt Dir den Tag - also -don´t worry, be happy
-
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
- Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Oliver B. hat geschrieben:Hallo,
mich würde mal Interessieren was für ein Träger da auf dem Camplet ist im ersten beitrag.Ich habe mir 2 Schienen gekauft und will die nun an die Gallerie schrauben. Der originale ist ja schier unbezahlbar. Also von wehm ist dieses Bild.
Gruss Olli
Oliver das sieht aus wie der original Camplet Träger der dort in dem Beitrag im ersten Bild zu sehen ist
Wir haben den auch und sind zufrieden
Ich habe mir auch 3 schienen fürs Auto gekauft. Leider haben sie nicht gepasst, jetzt sind sie aufs Camplet geschraubt worden. Im Ersten beitrag auf dem Bild sehe ich eben keine Abstützung. Deshalb habe ich gefragt.
Aber morgen früh werde ich wissen ob meine Montage gut war oder nicht.. dann werden wir gut 700km Autobahn hinteruns haben.
Gruss Olli
PS: Bilder kann ich nachliefern wenn ihr wollt
Aber morgen früh werde ich wissen ob meine Montage gut war oder nicht.. dann werden wir gut 700km Autobahn hinteruns haben.
Gruss Olli
PS: Bilder kann ich nachliefern wenn ihr wollt
-
- Power-Camper
- Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
- Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Foto
Moin Rod und alle!
Gleich gehts los nach Frankreich. Der Falter ist gepackt und die Räder sind auf dem Elch.
Wie versprochen hier noch ein Foto
Passen gerade so aufs Dach, wenn ich bei den großen Rädern die Sättel abmache. Fummelei ists trotzdem.
Das Gewicht ist kein Problem, da der Volvo eine zul. Dachlast von 100 kg hat.
Bis in drei Wochen!
Gleich gehts los nach Frankreich. Der Falter ist gepackt und die Räder sind auf dem Elch.
Wie versprochen hier noch ein Foto
Passen gerade so aufs Dach, wenn ich bei den großen Rädern die Sättel abmache. Fummelei ists trotzdem.
Das Gewicht ist kein Problem, da der Volvo eine zul. Dachlast von 100 kg hat.
Bis in drei Wochen!
Gruß
Tom
Tom
- Zak
- Vielschreibender Camper
- Zugfahrzeug: HYUNDAI IX35
- Camper/Falter/Zelt: Jamet Jametic 2008
Also, wir haben unsere 5 Fahrräder auf der Galerie des Falters auf normale Fahrradträger. Dort geht es wunderbar. Bis jetzt hatten wir noch keine Probleme, hoffe das bleibt auch so. Natürlich ist es beim Aufbau des Falters etwas lästig alle Räder und die Träger zu demontieren, aber was solls man hat ja schliesslich Urlaub.
MfG
Frank
MfG
Frank
- Rod
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
- Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Hallo Eire,
kannst du bitte bei Gelegenheit ein paar Fotos von deinem Paulchen machen? Wir haben in unserer Bildergalerie - 1. Beitrag im Thread - noch keine Fotos von einem Paulchen-Träger. Der ist interessant, weil er sehr filigran und doch stabil ist; nicht so ein Aluminium-Monster.
Beste Grüße, Rod
kannst du bitte bei Gelegenheit ein paar Fotos von deinem Paulchen machen? Wir haben in unserer Bildergalerie - 1. Beitrag im Thread - noch keine Fotos von einem Paulchen-Träger. Der ist interessant, weil er sehr filigran und doch stabil ist; nicht so ein Aluminium-Monster.
Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
(Augustinus Aurelius)