Die Vorgeschichte:
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?t=438
Moin.
Da haben wir erstmal Pause gemacht um zu Frühstücken. Das war so gegen 8:45. Nach der Stärkung ging es dann um 9:15 weiter.
Als ich dann den ersten Blick auf die Alpen werfen konnte war die lange Fahrt
sofort vergessen.
Gegen 11:30 trafen wir dann in der Schweiz in Au ein. Wir wurden sofort freundlich begrüßt
und auf den Balkon gebeten. Da wurden erstmal Getränke ausgeschenkt und auf "Du" angestoßen.
Um 12:30 machten wir uns dann auf den Weg zu dem Unterstand wo der Orline untergebracht war
Da angekommen ging es an's Auf- und Testklappen. Alles "klappte wunderbar. Zustand war wie beschrieben gut bis sehr gut.
Just my 5 Cents da wir nullo Vergleich hatten
Die Küchenzeile war komplett unbenutzt.
Einen Halter für Müllbeutel den man an die Vorzeltstangen klipsen kann, Kleiderhaken für die Vorzeltstangen, eine Thretfort-Chemie-Toilette und einen "Klapp"spaten.
Das Vorzelt machte auch noch einen guten Eindruck, haben wir aber nicht aufgebaut.
Da wollten wir mal schauen was es da gibt. Auf dem Weg dahin sahen wir schon Campingplätze und auch eine Jugendherberge.
ca. 1,5 Std dauern soll.
Die Mittelstation war ein nettes Fachwerkhaus wo es lecker Speck- und Käsebrote gab.
Uuunnnnd dieee Sicht!!!! Hammer.
Ha, de erste Gipfel dieses Jahr war uns auch sicher
Wir hatten entschieden auf die deutsche Seite zu fahren um da in die Jugendherberge von Lindau einzuchecken. Da trafen wir um 18:00 ein. So konnten wir auch von deutschen Netz unsere Tochter anrufen.
Doppelzimmer waren alle noch frei, zack, gebucht und ab unter die Dusche. Danach sofort wieder auf Achse, Lindau-Insel besichtigen und Abendessen.
Gegen 12:45 gab´es noch eine Mittagspause bei Mc Donalds Schnelldorf. Toller Autohof, also solch einen sehr gut eingerichteten McD habe ich noch nie gesehen.
Bis bald euer KlappiRappi aka Dirk, wenigstens kann ich den Benutzernamen behalten