Neuaufbau meines CT7
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Neuaufbau meines CT7
Hallo liebe Gemeide....
Nach meinen Urlaub habe ich vorgenommen meinen CT7 zu Restaurieren habe schon angefangen den Hänger zu zerlegen.....Zelt ist schon runter und die Abnehmbare Deichsel auch schon komplett zerlegt weil der Auflaufdämper malada ist.......Neuen Auflaufdampfer habe ich bei Spätbremser gefunden.
So was mich jetzt beschäftigt ist die Frage wie soll ich das Blech vom Anhänger bearbeiten? Es gibt zwei Möglichkeiten Lackieren? oder Folie?
Was würdet ihr machen?
Über Tipps bin ich dankbar...
MFG Markus
Nach meinen Urlaub habe ich vorgenommen meinen CT7 zu Restaurieren habe schon angefangen den Hänger zu zerlegen.....Zelt ist schon runter und die Abnehmbare Deichsel auch schon komplett zerlegt weil der Auflaufdämper malada ist.......Neuen Auflaufdampfer habe ich bei Spätbremser gefunden.
So was mich jetzt beschäftigt ist die Frage wie soll ich das Blech vom Anhänger bearbeiten? Es gibt zwei Möglichkeiten Lackieren? oder Folie?
Was würdet ihr machen?
Über Tipps bin ich dankbar...
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- Kampfhamster
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Re: Neuaufbau meines CT7
Ich nehme die klassische Variante Lackieren !!! Schön Anschleifen, Abkleben und das ganze mit Aceton Reinigen und Lack nach belieben ( Design ) drauf !!!
mfl Olli
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Re: Neuaufbau meines CT7
Folie ist zzt Trendy...deshalb..
- Kampfhamster
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Re: Neuaufbau meines CT7
Stimmt man kann die Folie entfernen wenn du dich anders entscheidest , aber ich bin nicht so der nach den Trend läuft !!! Ich will vieles selber machen und mit Folie kenne ich mich nicht aus !!!
mfl Olli
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Re: Neuaufbau meines CT7
Moin Moin
Also Folie zu kleben ist im Grunde nicht das große Poblem, doof und puzzelig sind nur immer die Blasenbildungen, die mühsam bearbeitet werden müssen. Aber muss man jeden Trend mitmachen ?
Ich für mich sage klar nein, ich bin kein Trendsetter, also käme für mich auch nur das Lackieren in Frage, sicher ein Mehraufwand, aber der wäre es mir wert !
Grüße vom Rande der Lüneburger Heide
Thomas
Also Folie zu kleben ist im Grunde nicht das große Poblem, doof und puzzelig sind nur immer die Blasenbildungen, die mühsam bearbeitet werden müssen. Aber muss man jeden Trend mitmachen ?
Ich für mich sage klar nein, ich bin kein Trendsetter, also käme für mich auch nur das Lackieren in Frage, sicher ein Mehraufwand, aber der wäre es mir wert !
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Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
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Re: Neuaufbau meines CT7
Ich denke das das Lackieren nicht so einen Tollen Effekt hat zb Lackiernasen oder auch das schatten reinlackiert werden.....evt Bricht später vieleicht der Lack....
Ein Bekannter hat seine Mercedes S-Klasse mit Folie bekleben lassen ich war total begeistert es sah aus wie lackiert.....
Derjenige der das macht ist auch ein bekannter von mir.....ich lasse mir mal ein angebot machen....
Ein Bekannter hat seine Mercedes S-Klasse mit Folie bekleben lassen ich war total begeistert es sah aus wie lackiert.....
Derjenige der das macht ist auch ein bekannter von mir.....ich lasse mir mal ein angebot machen....
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Re: Neuaufbau meines CT7
So mal wieder was neues von meinen Projekt....
Habe heute den Hänger zerlegt sprich ich habe den Rahmen vom Holzboden und der Karosse getrennt......Zustand vom rahmen und dem Rest dem Baujahr entsrechend gut...
Werde den Rahmen samt Fahrwerk vom Flugrost entfernen und dann mit Rostprimer streichen.....habe heute noch die Lager gefettet innen und außen und die trommelbremse zerlegt gereinigt und zusammengebaut..( Belege waren noch sehr gut)
Hat jemand ne Idee in welcher Farbe ich meinen Rahmen und die Karosse streichen soll???
Würde mich über vorschläge Freuen....
Habe heute den Hänger zerlegt sprich ich habe den Rahmen vom Holzboden und der Karosse getrennt......Zustand vom rahmen und dem Rest dem Baujahr entsrechend gut...
Werde den Rahmen samt Fahrwerk vom Flugrost entfernen und dann mit Rostprimer streichen.....habe heute noch die Lager gefettet innen und außen und die trommelbremse zerlegt gereinigt und zusammengebaut..( Belege waren noch sehr gut)
Hat jemand ne Idee in welcher Farbe ich meinen Rahmen und die Karosse streichen soll???
Würde mich über vorschläge Freuen....
- Kampfhamster
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Re: Neuaufbau meines CT7
Hammerite und du hast für die nächste Zeit ruhe im Karton, recht ein paar Farben stehen dir zur Auswahl, ne grosse Büchse kostet 18 Euro ca. !!! Von denen gibt das auch zig Sachen gegen Rost !!!
Gruss Olli
Gruss Olli
Zuletzt geändert von Kampfhamster am 26.08.2009 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Neuaufbau meines CT7
So melde mich auch mal wieder.......
So ich habe den CT7 bis auf die letzte Schraube und Niete zerlegt.....jetzt beginnt der Neuaufbau....Der Rahmen wird nächste Woche gesandstrahlt und dann neu gelackt....da ich mir sehr schwer mit der Farbwahl tue werde ich wohl das ganze wieder in richtung original lacken.....
Ein problem habe ich noch ich brauche 2 neue Stoßdämpfer denn die alten sind malada der Hänger ist nur noch auf den Federn gefahren.....wo bekomme ich günstig ersatz her?
Gibt es vieleicht einen Hersteller der die Dämpfer nachbaut? oder passen auch welche von einem PKW die eine ähnliche größe haben?
Über hilfe würd ich mich freuen...
So ich habe den CT7 bis auf die letzte Schraube und Niete zerlegt.....jetzt beginnt der Neuaufbau....Der Rahmen wird nächste Woche gesandstrahlt und dann neu gelackt....da ich mir sehr schwer mit der Farbwahl tue werde ich wohl das ganze wieder in richtung original lacken.....
Ein problem habe ich noch ich brauche 2 neue Stoßdämpfer denn die alten sind malada der Hänger ist nur noch auf den Federn gefahren.....wo bekomme ich günstig ersatz her?
Gibt es vieleicht einen Hersteller der die Dämpfer nachbaut? oder passen auch welche von einem PKW die eine ähnliche größe haben?
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Re: Neuaufbau meines CT7
Hallo Markus,
von den Dämpfern hab ich dir den Link ja schon geschickt, sind halt die Standarddämpfer vom Trabi 601. Falls Du auch nen neuen Auiflaufdämpfer benötigst, wirst du HIER fündig.
Ansonsten wünsch ich Dir für Dein Winterprojekt viel Erfolg.
Udo
von den Dämpfern hab ich dir den Link ja schon geschickt, sind halt die Standarddämpfer vom Trabi 601. Falls Du auch nen neuen Auiflaufdämpfer benötigst, wirst du HIER fündig.
Ansonsten wünsch ich Dir für Dein Winterprojekt viel Erfolg.
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Re: Neuaufbau meines CT7
ct7 Fan hat geschrieben:Hallo Markus,
von den Dämpfern hab ich dir den Link ja schon geschickt, sind halt die Standarddämpfer vom Trabi 601.
...und wenn es auch immer wieder behauptet wird: Das Fahrwerk des CT7 (Schraubenfeder) hat mit dem Trabant außer den Bremstrommeln und Felgen praktisch NICHTS gemeinsam! Auch die Dämpfer sind beim CT7 von den Werten her anders; ich meine auch, die Einbaumaße sind unterschiedlich. Bei Interesse suche ich die genauen Daten nochmals heraus. Es gibt einen Händler in den neuen Bundesländern, der liefert noch alle Dämpfer. Dort kann man auch die Werte für Druck- und Zugstufe nachlesen. Tendenziell liegen diese deutlich niedriger wie beim Trabi.
MfG
Holger aus Elmshorn
Ich bin jetzt 40, aber ich habe die Kraft der drei Kerzen
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Re: Neuaufbau meines CT7
Holger das wäre Nett von dir....brauche die dämpfer ja auch erst in ca 2 Monaten...
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Re: Neuaufbau meines CT7
https://www.stossdaempfer-schwarz.de/laden/index.html
Der Koll. Schwarz hat auch noch alle anderen Dämpfer für Ost-Fahrzeuge. Die Dämpferwerte für den Trabant zum Vergleich stehen leider nicht dabei.
MfG
Holger aus Elmshorn
Der Koll. Schwarz hat auch noch alle anderen Dämpfer für Ost-Fahrzeuge. Die Dämpferwerte für den Trabant zum Vergleich stehen leider nicht dabei.
MfG
Holger aus Elmshorn
Ich bin jetzt 40, aber ich habe die Kraft der drei Kerzen
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Re: Neuaufbau meines CT7
Moin zusammen,
ich habe die Fa. Schwartz kontaktiert bezüglich der Stoßdämpfer am CT. Zitat:
"Beim Klappfix wurden zwei verschiedene Fahrwerke eingesetzt.
Einmal mit Spiralfedern, dort wurde der Stoßdämpfertyp B2-112-140/65 eingebaut.
Zum anderen gab es das Fahrwerk mit Blattfeder, dort wurde der Typ B2-140-65/35 eingebaut.
Dieser Typ wurde auch beim Trabant mit Blattfederausfürhung verbaut."
Also: Trabi mit Blattfeder (den gab es zum Schluss auch mit Schraubenfeder!!) hat die gleichen Dämpfer wie der Klappfix; Die Klappfix-Spiralfeder-Variante hat was "Eigenes" (Daher auch mein Veto zum Thema Klappfix-Fahrwerk = Trabant!).
In diesem Sinne
Holger aus Elmshorn
ich habe die Fa. Schwartz kontaktiert bezüglich der Stoßdämpfer am CT. Zitat:
"Beim Klappfix wurden zwei verschiedene Fahrwerke eingesetzt.
Einmal mit Spiralfedern, dort wurde der Stoßdämpfertyp B2-112-140/65 eingebaut.
Zum anderen gab es das Fahrwerk mit Blattfeder, dort wurde der Typ B2-140-65/35 eingebaut.
Dieser Typ wurde auch beim Trabant mit Blattfederausfürhung verbaut."
Also: Trabi mit Blattfeder (den gab es zum Schluss auch mit Schraubenfeder!!) hat die gleichen Dämpfer wie der Klappfix; Die Klappfix-Spiralfeder-Variante hat was "Eigenes" (Daher auch mein Veto zum Thema Klappfix-Fahrwerk = Trabant!).
In diesem Sinne
Holger aus Elmshorn
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Re: Neuaufbau meines CT7
Mein Klappfix hat keine Blattfedern sodern Spiralfedern.......Dankr nochmal für die Links und infos.....