Wie macht Ihr euren Kaffee?
-
- User
- Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 1999
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord
Wir haben wie Kerk so eine Bodum-Kanne als Thermoskanne. Mir schmeckt dieser Kaffee auch viel besser als normaler Filterkaffee und er ist wunderbar heiß. Eine Zeitlang hatten wir, wenn die Kanne leerer wurde, arg viel Kaffeesatz mit in der Tasse. Ich glaube, es lag daran, dass ich das Sieb immer zu schnell nach unten gedrückt habe. Seit ich das im Schneckentempo mache, ist kaum noch Satz in der Kanne.
Ich liebe es, vorm Falti zu sitzen und diesen Kaffee zu trinken, ich will endlich auch los...
Viele Grüße,
Angela
Blauer Berlingo vor Trigano Chambord 95
Ich liebe es, vorm Falti zu sitzen und diesen Kaffee zu trinken, ich will endlich auch los...
Viele Grüße,
Angela
Blauer Berlingo vor Trigano Chambord 95
-
- Vielschreibender Camper
- Land: Schweiz
- Zugfahrzeug: Mercedes GLK 250 CDI 4 Matic
- Camper/Falter/Zelt: Sunlight C 52 K
Hallo zusammen
Das Thema haben wir auch schon mehrmals besprochen.
Um nicht allzuviel überflüssiges mitzunehmen haben wir uns für eine zwar nicht ganz billige aber dafür einfache Variante entschieden.
Wir haben einen kleinen 500W Wasserkocher und brühen damit das Wasser für unseren gefriergetrockneten Kaffe (Neskaffe oder so).
Der Vorteil dabei man kann rasch auch nur eine Tasse produzieren.
Den Wasserkocher brauchen wir sowieso denn wir kochen immer zuerst das Wasser auf und gehen erst dann auf den Gasgrill (z.B. für Pasta).
Hat sich eigentlich gut bewährt.
Grüsse
Das Thema haben wir auch schon mehrmals besprochen.
Um nicht allzuviel überflüssiges mitzunehmen haben wir uns für eine zwar nicht ganz billige aber dafür einfache Variante entschieden.
Wir haben einen kleinen 500W Wasserkocher und brühen damit das Wasser für unseren gefriergetrockneten Kaffe (Neskaffe oder so).
Der Vorteil dabei man kann rasch auch nur eine Tasse produzieren.
Den Wasserkocher brauchen wir sowieso denn wir kochen immer zuerst das Wasser auf und gehen erst dann auf den Gasgrill (z.B. für Pasta).
Hat sich eigentlich gut bewährt.
Grüsse
nero68
-
- Hardcore-Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
- Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Kaffe aus Holland
Auf den CP haben wir immer eine kleine Kaffeemachine dabei. Verbrauch: 650 Watt. Dazu haben wir immer Kaffee aus Holland. Nicht nur billiger als die Deutschen Kaffeemarken, aber es smeckt uns nun mal besser als die Deutsche. Bitte jetzt nicht über Gesmack Diskussieren, jeder Mensch hat nun mal sein eigene Gesmack.
Am liebsten hab ich allerdings ein Senseo. Aber die lassen wir im Urlaub zuhause. Mann kan ja nicht den gesammten Haushalt mitnehmen.
Christiaan
Am liebsten hab ich allerdings ein Senseo. Aber die lassen wir im Urlaub zuhause. Mann kan ja nicht den gesammten Haushalt mitnehmen.
Christiaan
- KlappiRappi
- Forums-SupporterIn 2014
- Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Moin.
@Iris: ist zwar OT aber falls ich es überlesen habe, wo geht es in 3 Wochen hin??
Dirk
@Iris: ist zwar OT aber falls ich es überlesen habe, wo geht es in 3 Wochen hin??
Dirk
-
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
- Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Re: OffTopic
KlappiRappi hat geschrieben:Moin.
Dirk
ist doch schon durch
In 8 Wochen geht es weiter nach Südtirol falls das deine nächste Frage gewesen wär
- KlappiRappi
- Forums-SupporterIn 2014
- Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
- Meister-Camper
- Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Moin,
also ich trinke meinen Kaffe am liebsten als Tee dabei ist es mir egal ob Fefferminz,Hagebutte,Grünertee oder was es sonst noch so giebt.Wichtig ist mir nur,die Ruhe ,die ich dabei haben muss.Also nur keinen Stress sonst könnt ich ja gleich ein Bier trinken das muss dann aber ein "Flens" sein.
also ich trinke meinen Kaffe am liebsten als Tee dabei ist es mir egal ob Fefferminz,Hagebutte,Grünertee oder was es sonst noch so giebt.Wichtig ist mir nur,die Ruhe ,die ich dabei haben muss.Also nur keinen Stress sonst könnt ich ja gleich ein Bier trinken das muss dann aber ein "Flens" sein.