Kundenservice ?
Kundenservice ?
Hallo,
nun haben wir unseren neuen Vendome erst einige Tage und ich wollte gleich bei dem einzigen offiziellen Vertragshändler der Fa. Trigano in Deutschland, sozusagen auf Vorrat, zwei Ersatz- /Verbrauchsteile bestellen.
Um den Preis dafür zu erfahren, habe ich am letzten Sonntag eine eMail verschickt. Am selben Abend ! wurde ich noch nach der Fahrgestellenummer befragt, die ich am Montagmorgen auch gleich per eMail mitgeteilt habe.
Nun erhalte ich keine Antwort mehr. Auch auf Nachfragen hin - Nichts !
Ist jemanden bekannt, ob sich die Firma in einer Art Betriebsurlaub befindet, oder bin ich dort auf die "schwarze Liste" geraten ?
Oder aber, was ich mir gar nicht vorstellen kann, passiert das schon einmal hin und wieder?
Danke
Holger
nun haben wir unseren neuen Vendome erst einige Tage und ich wollte gleich bei dem einzigen offiziellen Vertragshändler der Fa. Trigano in Deutschland, sozusagen auf Vorrat, zwei Ersatz- /Verbrauchsteile bestellen.
Um den Preis dafür zu erfahren, habe ich am letzten Sonntag eine eMail verschickt. Am selben Abend ! wurde ich noch nach der Fahrgestellenummer befragt, die ich am Montagmorgen auch gleich per eMail mitgeteilt habe.
Nun erhalte ich keine Antwort mehr. Auch auf Nachfragen hin - Nichts !
Ist jemanden bekannt, ob sich die Firma in einer Art Betriebsurlaub befindet, oder bin ich dort auf die "schwarze Liste" geraten ?
Oder aber, was ich mir gar nicht vorstellen kann, passiert das schon einmal hin und wieder?
Danke
Holger
Zuletzt geändert von HolgerP. am 20.08.2009 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Jugger64
- Site Admin
- Beiträge: 3733
- Registriert: 25.11.2008 12:22
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
- Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
- Wohnort: Essen
Re: Kundenservice ?
Hallo Holger,
wenn du vom offiziellen deutschen Trigano-Importeur schreibst, meinst du sicherlich die Fa. K&S Freizeitmobile, in Person dann von Herrn Stefan Kreppel. Auf der HP von KS-Freizeitmobile ist nix von Betriebsferien zu lesen. Hast du schon mal unter +49 171 703 77 05 versucht ihn telefonsich zu erreichen?
Bei der Ersatzteilbeschaffung kann dir aber auch der ehemalige Deutschlandimporteur von Trigano, die Fa. SK Camping GmbH in Polch behilflich sein. Den Ersatzteilservice und den technischen Service für Trigano-Zeltcaravane machen sie dort weiterhin. Die Firma ist für schnellen Service und Versand bekannt und in einem anderen Thread in diesem Forum wurde auch von günstigeren Preisen berichtet.
Die schnelle Reaktion auf Anfragen und den sehr schnellen Versand von E-Teilen kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Gruß
Norbert
wenn du vom offiziellen deutschen Trigano-Importeur schreibst, meinst du sicherlich die Fa. K&S Freizeitmobile, in Person dann von Herrn Stefan Kreppel. Auf der HP von KS-Freizeitmobile ist nix von Betriebsferien zu lesen. Hast du schon mal unter +49 171 703 77 05 versucht ihn telefonsich zu erreichen?
Bei der Ersatzteilbeschaffung kann dir aber auch der ehemalige Deutschlandimporteur von Trigano, die Fa. SK Camping GmbH in Polch behilflich sein. Den Ersatzteilservice und den technischen Service für Trigano-Zeltcaravane machen sie dort weiterhin. Die Firma ist für schnellen Service und Versand bekannt und in einem anderen Thread in diesem Forum wurde auch von günstigeren Preisen berichtet.
Die schnelle Reaktion auf Anfragen und den sehr schnellen Versand von E-Teilen kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Gruß
Norbert
Re: Kundenservice ?
Hallo Norbert,
danke für den Tipp.
So habe ich das jetzt auch gemacht.
Funktioniert einwandfrei und superschnell !
Offensichtlich gibt es keinerlei Probleme beim Beschaffen von Ersatz-/Verbrauchsteilen, auch wenn es sich nicht mehr um den offiziellen Vertragshändler handelt.
Verstehe gar nicht, warum die Firma Triagano einen solchen serviceorientierten Betrieb offensichtlich nicht mehr als Vertragshändler führt...
Gruß
Holger
danke für den Tipp.
So habe ich das jetzt auch gemacht.
Funktioniert einwandfrei und superschnell !
Offensichtlich gibt es keinerlei Probleme beim Beschaffen von Ersatz-/Verbrauchsteilen, auch wenn es sich nicht mehr um den offiziellen Vertragshändler handelt.
Verstehe gar nicht, warum die Firma Triagano einen solchen serviceorientierten Betrieb offensichtlich nicht mehr als Vertragshändler führt...
Gruß
Holger
Zuletzt geändert von HolgerP. am 21.08.2009 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Jugger64
- Site Admin
- Beiträge: 3733
- Registriert: 25.11.2008 12:22
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
- Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
- Wohnort: Essen
Re: Kundenservice ?
Hallo Holger,
die Firma SK Camping GmbH hat lange Jahre den Trigano-Vertrieb in Deutschland gemacht. Dass sie heute kein Trigano-Händler mehr sind, hängt irgendwie mit dem eigenen Produkt SK-Falter zusammen. Offensichtlich wollte Trigano einen Händler haben, der ausschließlich ihre Produkte vertreibt, oder sowas.
Da nun aber viele Kunden in früheren Jahren ihren Trigano-Zeltcaravan dort gekauft haben und sie sich mit den Trigano-Modellen bestens auskennen, bieten sie weiterhin die Ersatzteilversorung und technischen Service für Triganos an. Den Ruf einen guten Service zu bieten, hat man sich dort über lange Jahre, während sie den Trigano-Vertrieb hatten, erworben. Daran hat sich offensichtlich auch nichts geändert, ob sie nun Trigano oder ihre eigenen SK-Falter im Programm haben.
Fazit: Als Serviceadresse nach wie vor erste Wahl.
Gruß
Norbert
die Firma SK Camping GmbH hat lange Jahre den Trigano-Vertrieb in Deutschland gemacht. Dass sie heute kein Trigano-Händler mehr sind, hängt irgendwie mit dem eigenen Produkt SK-Falter zusammen. Offensichtlich wollte Trigano einen Händler haben, der ausschließlich ihre Produkte vertreibt, oder sowas.
Da nun aber viele Kunden in früheren Jahren ihren Trigano-Zeltcaravan dort gekauft haben und sie sich mit den Trigano-Modellen bestens auskennen, bieten sie weiterhin die Ersatzteilversorung und technischen Service für Triganos an. Den Ruf einen guten Service zu bieten, hat man sich dort über lange Jahre, während sie den Trigano-Vertrieb hatten, erworben. Daran hat sich offensichtlich auch nichts geändert, ob sie nun Trigano oder ihre eigenen SK-Falter im Programm haben.
Fazit: Als Serviceadresse nach wie vor erste Wahl.
Gruß
Norbert
Re: Kundenservice ?
Hallo Norbert,Jugger64 hat geschrieben: Fazit: Als Serviceadresse nach wie vor erste Wahl.
Gruß
Norbert
stimmt absolut !
Ich hatte dort auch bei dem Kauf meines Vendome "ein gutes Bauchgefühl", habe dann aber, da es sich um originale Ersatzteile handelt den z. Zt. einzigen Vertragshändler in Deutschland angeschrieben, welches leider (warum auch immer) nicht zum Erfolg führte...
(Habe meiner Anfrage natürlich nicht hinterhertelefoniert )
Ich denke die Firma SK wird mich wohl als "Stammkunden" behalten müssen.
Gruß
Holger
-
- Händler
- Beiträge: 20
- Registriert: 06.02.2008 17:26
- Zugfahrzeug: xxxxxx
- Camper/Falter/Zelt: xxxxxx
- Wohnort: Bereich München
- Kontaktdaten:
Re: Kundenservice ?
Hallo Holger P.
ich führe keinen schwarzen Listen. Und sollte Deine Anfrage nicht beantwortet worden sein bitte ich hierfür um Entschuldigung.
Durch die Messe Düsseldorf und der gleichzeitigen Einrichtung unserer neuen Niederlassung in Polch mit der größten Ausstellung
ist mir möglicherweise die Beantwortung durchgegangen. Nochmals Entschuldigung hierfür. Unser Team in Polch ist mit
den langjährigen Verkäufern für Trigano und einen Kundenbetreuer nun komplett. Künftig wird es solche Versäumnisse nicht mehr geben.
Ich bitte alle Wünsche nun an : info@ksfreizeitmobile.de zu senden.
Ich bitte an dieser Stelle um Verständnis, dass nach der sehr abrupten Übernahme des Trigano und Raclet Vertriebs in Deutschland
zunächst die Vertriebs- und Servicestätten eingerichtet werden mussten.
Viele Grüße
Stefan Kreppel
ich führe keinen schwarzen Listen. Und sollte Deine Anfrage nicht beantwortet worden sein bitte ich hierfür um Entschuldigung.
Durch die Messe Düsseldorf und der gleichzeitigen Einrichtung unserer neuen Niederlassung in Polch mit der größten Ausstellung
ist mir möglicherweise die Beantwortung durchgegangen. Nochmals Entschuldigung hierfür. Unser Team in Polch ist mit
den langjährigen Verkäufern für Trigano und einen Kundenbetreuer nun komplett. Künftig wird es solche Versäumnisse nicht mehr geben.
Ich bitte alle Wünsche nun an : info@ksfreizeitmobile.de zu senden.
Offtopic:
MOD-ct7Fan-Der Satz wurde gestrichen, wir sind keine Plattform für die Bekanntgabe firmenpolitischer Entscheidungen.
. MOD-ct7Fan-Der Satz wurde gestrichen, wir sind keine Plattform für die Bekanntgabe firmenpolitischer Entscheidungen.
Ich bitte an dieser Stelle um Verständnis, dass nach der sehr abrupten Übernahme des Trigano und Raclet Vertriebs in Deutschland
zunächst die Vertriebs- und Servicestätten eingerichtet werden mussten.
Viele Grüße
Stefan Kreppel
Zuletzt geändert von CT7 Fan am 21.09.2009 22:00, insgesamt 1-mal geändert.