Ich brauche dringend Hilfe bei der Zulassung des WW

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
SIMCAT

Ich brauche dringend Hilfe bei der Zulassung des WW

Beitrag von SIMCAT »

Moin moin,

nachden ich gestern beim Tüv war und die Vollabnahme positive bestanden habe, dacht ich das es mit der Anmeldung nur noch eine Vormsache sei. Also heute ganz früh hin zu Zulassung alle Papiere mit, Deckungskarte, Tüv-Gutachten , Ausweis und den Kaufvertrag. Aber, so einfach ist das den wohl doch nicht in Deutschland. Die Zulassungstelle Altenholz ( Kreis Rendsburg-Eckernförde in Schleswig-Holstein) verlang von mir, dass ich eine eidesstattliche Versicherung vom Verkäufer beibringe in der Versichert wird, dass a) keine Papier mehr vorhanden sind und b) er das Fahrzeug auch verkaufen durfte. !! :?

Da ich diese Versicherung nicht beibringen kann, da der Verkäufer mir diese nicht geben möcht/kann, weiss ich nicht wie es jetzt weiter gehen soll. Im Kaufvertrag hat mir der Verkäufer versichert, dass keine Papier mehr vor handen sind. Aber diese reicht der Zulassung nicht !!! Was nun, weiss jemand Rat ? Bitte lasst mich nicht im :rain1: stehen.

Grüße SIMCAT :(
Campingfamilie

Re: Ich brauche dringend Hilfe bei der Zulassung des WW

Beitrag von Campingfamilie »

Hllo Matthias!
Hilfe naht!
Das Prozedere habe ich Dir gerade per PN beschrieben- ich muss sowieso am Mittwoch nach Eckernförde!
Ich hole mir einen Termin bei Frau Ost und die sache klappt bestimmt!
Grüße
Thomas
Vendömchen
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Serena
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 1995 mit Deckel (NL-"Import")

Beitrag von Vendömchen »

Lasst uns nur nicht dumm sterben!

Bitte berichten wie es ausgegangen ist.

Viel Erfolg

Thorsten
Tanz mal drüber nach
SIMCAT

Beitrag von SIMCAT »

Moin,

resulutes Auftreten hilft manchmal. Ich war heute ein weiteres mal beim Verkäufer meines WW. Da es sich bei dem Verkäufer um den großen Schrottplatz im Norden handelt, habe ich dort auch gleich nach den Chef verlangt. Der hat sich mein Anliegen angehört und hat dann die Fg des WW in seinen Computer eingegeben. Danach hat er sein büro verlassen und kan nach ca 15-20 min wieder. Er hat sich gleich als er in das Büro kam bei mir endschuldigt und mir den angeblich schon vernichteten Kfz-Brief in die Hand gedrückt.

Jetzt kann ich morgen ganz entspannt zur Zulassung und den WW anmelden. Und dann geht es am Do in die Ferien.

Grüße SIMCAT :camp1
Jonny2002

Beitrag von Jonny2002 »

:winkend: SIMCAT,

na da sagt man wohl "Herzlichen Glückwunsch" :klapp:

und für Donnerstag, gute Fahrt :mrgreen: :camp1
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“