Wir haben uns nun auch den großen Berger/Brunner-Tisch gekauft. Die Beine sind höhenverstellbar und er steht recht stabil. Durch die Kreuzstellung der Beine sind sie auch nicht ernsthaft im Weg. Allerdings dauert der Aufbau gegenüber unseren alten Tisch gefühlte 100x so lang, objektiv sicher nur 10-20x so lang.
Auch Stühle haben wir uns neue gekauft. Für die Kids haben wir sehr leichte und klein zusammenklappbare Stühle bei Real gekauft. Da kostet das Stück nur irgendwie 25,-€ und es gab am Aktionssamstag noch 25% Rabatt. Die waren für uns allerdings dann vielleicht doch nicht stabil genug und die Sitzfläche war uns zu kurz, was für die Kids ja gerade gut ist. Daher haben wir uns 2 "bessere" Stühle gekauft, Kostenpunkt pro Stück (ich glaube) 59,-€ minus 25%. Das war eine Sch...-Entscheidung! Was im Markt immer noch als relativ flach zusammenklappbar erschien, entpuppte sich im Falter doch als großer Platzfresser. Und schon sehen wir wieder einmal, wie Rabattaktionen die Sinne vernebeln
Na ja, so schlimm ist das nicht, da haben wir für den Garten halt noch 2 ordentliche Besucherstühle. Allerdings saß ich letztens beim Stamm-Chinesen vor dem Real und aß Mittag, da kam jemand mit solch einem Stuhl zum Real - da war eine Strebe abgebrochen
Ich muss mir unbedingt die Quittung gut weglegen
Niels