Hilfe Brief verloren Trigano 4TF

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
runart
Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2009 12:27
Zugfahrzeug: Blazer S10
Camper/Falter/Zelt: trigano 4TF
Wohnort: Bayern

Hilfe Brief verloren Trigano 4TF

Beitrag von runart »

Hallo,

jetzt habe ich meinen geschenkten Trigano 4TF richtig am Start, da sagt mir der Vorbesitzer, daß er den Brief verloren hat. Son Mist, aber nicht zu ändern :oops:

Jetzt muß ich einen neuen Brief besorgen, dazu muß er ja auch ne Vollabnahme vom TÜV haben, die dann den Brief schreiben. Einfacher wäre es, wenn ich eine Kopie hätte.

Ist vielleicht von euch einer bereit mir eine Briefkopie von seinem 4TF zu mailen? Das würde mir wahnsinnig helfen und der Urlaub würde vielleicht nicht platzen.

Vielen Dank im Voraus.

Arnd
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Hilfe Brief verloren Trigano 4TF

Beitrag von Niels$ »

Hallo Arnd,

Ich denke nicht, dass das sein muss. Der Brief existiert ja in der Datenbank des KBA. Du schleifst besser den Vorbesitzer zur Zulassungsstelle. Dort gibt er eine eidesstattliche Versicherung ab, dass er den Brief verloren hat, Ihr zahlt die anfallenden Gebühren und es wird ein neuer Brief ausgestellt. Frag mal Google.
Die Vollabnahme sollte nicht klappen, da die Fahrgestellnummer schon in der Datenbank ist und so eine neue Zulassung verwehrt wird.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
runart
Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2009 12:27
Zugfahrzeug: Blazer S10
Camper/Falter/Zelt: trigano 4TF
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe Brief verloren Trigano 4TF

Beitrag von runart »

Hallo Niels,

leider ist es nicht ganz so einfach. Der Trigano ist schon ewig abgemeldet. Laut Aussage der Zulassung (Bayern) brauche ich eine Vollabnahme mit Erstellung eines Datenblattes vom TÜV. Das wäre mit einer Briefkopie eines gleichen 4TF einfacher. Na ja, am Freitag ist der TÜV Termin. Dann schaue ich mal, ob was geht auch ohne Brief.
Schade, bei quoka.de war ein Trigano zu verschenken, allerdings war der schon weg :oops:

Mal gucken.......

Viele Grüße

Arnd
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“