Klappvaravanforum
In Dransfeld
Der Dransi(Maskottchen des Platzes) rief und 56 Gespanne folgten!
Am Dienstagnachmittag, eben die Enkelkinder von der Schule abgeholt, ging es auf die Piste, Gott sei Dank befanden sich allen Staus auf der Gegenfahrbahn. Naja, an den Kasseler Bergen hatte mein Auto wohl einige Probleme mit der Beschleunigung, aber man will ja gemütlich fahren.
Gegen 18:30 Uhr auf dem Platz angekommen, wurden wir schon von den ersten Teilnehmern des Treffens begrüßt, Henny und Peter(Hepesteenwijk), Björn und Angelika(John), Helmut und Jörg(dieJunx), Thomas und Susanne(Campingfamilie) und ich glaube, es war Birgit und Ewald(muckel).
Nach der herzlichen Begrüßung konnten wir unser Domizil erst einmal in aller Ruhe aufbauen.
Am nächsten Morgen sofort die Bürostation aufgebaut, damit alle Neuankömmlinge auch wissen, wo sie sich anmelden sollten.
Mittwochmorgen, der Countdown ging los, so nach und nach kamen die nächsten Treffenteilnehmer mit guter Laune im Gepäck an, erhielten Ihre Namensschilder und suchten sich einen Platz aus.
Emsiges Treiben entstand, hier und da hörte man die Zeltstangen klappern, das große Lager füllte sich zusehends, sodass am Abend das Camp schon mit 32 Falter und Klapper gefüllt war.
Der Platz am ersten Abend.
Zwischendurch noch schnell bei zwei Trigano Vendome den Aufbau unterstützt, damit sich die Neubesitzer auch schnell heimisch fühlen konnten.
Den Abend verbrachten wir gemeinsam mit den verschiedenen Nachbarn zum ersten Beschnuppern.
Am Donnerstag trudelten dann nach und nach die letzten 24 Klapper und Falter ein. Das Camp war nun mit insgesamt 56 Gespannen gefüllt.
Für Freitag war das große Käsefrühstück angekündigt, schnell waren alle Tische aufgebaut, für das Käsebuffett stand ein Pavillon zur Verfügung, der sehr gut mit Käsesorten aus Deutschland, Holland und der Schweiz gut gefüllt war.
Das Käsebuffett
Leider wurde der große gemeinsame Grillabend ein wenig gesplittet. Ich denke, dies lag aber an der enormen Größe des diesjährigen Treffens, sodass im oberen und unteren Gang große Grillreihen entstanden, welche aber der allgemeinen guten Stimmung keinen Abbruch taten.
Das Lagerfeuer
Der Abend klang gemütlich und mit toller Stimmung am großen Lagerfeuer aus, welches mit 30 Liter Faßbier, gespendet von John(Björn und Angelika) eröffnet wurde.
Die Zeit scheint zu rennen, es ist Samstag, der große Campingflohmarkt begann, alle stellten Ihre nicht mehr benötigten Campingartikel vors Zelt, so dass man prima durch die Reihen schlendern konnte. Auch Gäste des CP´s kamen zum stöbern und kaufen.
Die Nachtwanderung
Am Abend gab es noch einen Höhepunkt für unsere Kiddys, die Nachtwanderung, die unser Forumfreund Hewau(Heinz –Wilhelm) vorbereitet und durchgeführt hat. Fast alle Kinder kamen dem Aufruf nach und versammelten sich oben am Lagerfeuerplatz.
Von dort ging es weiter zum ersten Geschichtspunkt – Die 8 Taler.
Danach kamen wir nach einer kleinen Wanderung durch den Wald an den nächsten geschichtsträchtigen Punkt an. Aufmerksam hörten die Kleinen und Großen der nächsten Geschichte zu.
Nach einer weiteren Geschichte über eine große Schatzsuche gingen wir wieder zurück zum Lagerfeuer, welches nun schon extra für die Kleinen wieder entfacht wurde.
Dort in dieser großen Runde lauschten alle der letzten spannenden Geschichte, die Heinz-Wilhelm mit einer prima unterlegter Gestik vortrug.
Obwohl wir den einen oder anderen Regenschauer während dieser tollen Tage ertragen mussten, überwiegten doch die schönen sonnigen Stunden, die von allen eifrig zu Freibadbesuchen genutzt wurden. Hier und da wurde schnell ein Sonnenbrand gesichtet, der aber meistens schnell in eine tolle Bräune umschlug.
Am Sonntagmorgen begann schnell ein emsiges Treiben, überall hörte man trauriges Klappern der Zeltstangen, die den Abbruch ankündigten.
Nach und nach verließen uns dann die verschiedenste Klapper und Falter um den Heimweg anzusteuern. Nachdem der letzte Falter von dieJunx(Helmut und Jörg) den Platz um 17:00 Uhr verlassen hatten, standen noch 2 einsame Klapper und Falter von SUBARU und Timo und Pumba, die noch ein paar Tage bleiben wollten, auf dem Platz.
Nach den allgemeinen Stimmen, die ich mit bekam, waren wohl alle zufrieden mit der diesjährigen Platzwahl unseres Treffens.
Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken, das Ihr die Angebote, die unser Programm vorgesehen hat, so toll mit Eurer Teilnahme unterstützt habt und dieses Treffen zu dem Erfolg verholfen habt.
Euer ct7 Fan(Udo)