Woraus sind denn nu die Rapido-Wände?
-
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW T3 1987, Audi A2 2002
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Export
Woraus sind denn nu die Rapido-Wände?
Hi Volks,
ich suche einen Rapido Export Matic, da mir das Konzept und das Raumangebot gefällt.
Da man bei dem Alter der Fahrzeuge mit Reparaturnotwendigkeiten rechnen muss, stellt sich mir die Frage, wie die Wände denn aufgebaut sind. Ich hatte nach den Prospektdaten eigentlich mit Sandwich aus Alu/Styropoor o.ä./Holz gerechnet. Ist dem so? Wie sieht denn die Dämmschicht jetzt so nach 30 Jahren wohl aus, selbst ohne Wasserschaden?
Gibt es eine Kaufberatung mit Links? Ich bin anscheinend ein Google DAU und finde recht wenig.
Dank im Voraus?
Gruß
Jörg
ich suche einen Rapido Export Matic, da mir das Konzept und das Raumangebot gefällt.
Da man bei dem Alter der Fahrzeuge mit Reparaturnotwendigkeiten rechnen muss, stellt sich mir die Frage, wie die Wände denn aufgebaut sind. Ich hatte nach den Prospektdaten eigentlich mit Sandwich aus Alu/Styropoor o.ä./Holz gerechnet. Ist dem so? Wie sieht denn die Dämmschicht jetzt so nach 30 Jahren wohl aus, selbst ohne Wasserschaden?
Gibt es eine Kaufberatung mit Links? Ich bin anscheinend ein Google DAU und finde recht wenig.
Dank im Voraus?
Gruß
Jörg
Lieber tolle Sachen können, als tolle Sachen haben
- Jonny2002
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Re: Woraus sind denn nu die Rapido-Wände?
Joeker,
Rapidowände sind von außen nach innen gesehen:
Aluminium, Holz, Alufolie, etwas dickere PVC-Tapete
halten eigentlich ewig, bei mir war nur der Boden am Ende
Rapidowände sind von außen nach innen gesehen:
Aluminium, Holz, Alufolie, etwas dickere PVC-Tapete
halten eigentlich ewig, bei mir war nur der Boden am Ende
-
- Zugfahrzeug: Peugeot 807 HDI
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Export-Matic 1984
Hallo,
die Frage wurde hier schon mal diskutiert:
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=51&t=2070
Gruß
Georg
die Frage wurde hier schon mal diskutiert:
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=51&t=2070
Gruß
Georg
-
@Georg: Ja hab ich gesehen, ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass das alles sein soll: Wo ist da eine Isolation??
@Jonny: Thx. Dein Projekt hab ich ja schon mal bewundert. Ich müßte mal vorbeikommen, wenn Du das Ding rausholst für ne Fahrt )
Ich frag mich: Wie sieht das in den Geräten mit Wintercamping aus, oder allein mit Urlaub im deutschen Sommer? :-(
Tschö Joe
@Jonny: Thx. Dein Projekt hab ich ja schon mal bewundert. Ich müßte mal vorbeikommen, wenn Du das Ding rausholst für ne Fahrt )
Ich frag mich: Wie sieht das in den Geräten mit Wintercamping aus, oder allein mit Urlaub im deutschen Sommer? :-(
Tschö Joe
- awh2cv
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
@ Joeker
Wobei meiner Meinung nach Holz auch gut dämmt.
Nun zur Wintertauglichkeit, das liegt an dir was du abkannst und an dem Heizer was der leistet.
Aber dafür gebaut ist er nicht, haben beim letzten Herbsttreffen in Salem Frost gehabt.
Der E-Heizer hat uns die Bude angenehm Warm gemacht aber an den Aluprofilen tritt Kondenswasser auf.
Kann man mit nem Handtuch aber wegwischen. Den Heizer hatten wir auf 1kW stehen Aussentemp ca -3°
Also Wintercamping am Nordkap würd ich nur mit der richtigen Kleidung empfehlen.
Aber besser wie im Freien is es allemal.
mit frosterprobten Grüßen
armin
mach aber mal ein Winterthema auf
Auf die gefahr hin dich zu enttäuschen als Dämmung kannst du höchstens die Gummitapete innen rechnen.Joeker hat geschrieben:@Georg: Ja hab ich gesehen, ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass das alles sein soll: Wo ist da eine Isolation??
Wobei meiner Meinung nach Holz auch gut dämmt.
Nun zur Wintertauglichkeit, das liegt an dir was du abkannst und an dem Heizer was der leistet.
Aber dafür gebaut ist er nicht, haben beim letzten Herbsttreffen in Salem Frost gehabt.
Der E-Heizer hat uns die Bude angenehm Warm gemacht aber an den Aluprofilen tritt Kondenswasser auf.
Kann man mit nem Handtuch aber wegwischen. Den Heizer hatten wir auf 1kW stehen Aussentemp ca -3°
Also Wintercamping am Nordkap würd ich nur mit der richtigen Kleidung empfehlen.
Aber besser wie im Freien is es allemal.
mit frosterprobten Grüßen
armin
mach aber mal ein Winterthema auf
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
- Jonny2002
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
von wo komst Du denn so in etwaJoeker hat geschrieben: ........@Jonny: Thx. Dein Projekt hab ich ja schon mal bewundert. Ich müßte mal vorbeikommen, wenn Du das Ding rausholst für ne Fahrt )
Tschö Joe
in Deinem Profil steht:
NRW, linke Niederrhein, ist doch schon eine etwas sehr grobe Beschreibung
und wohnst Du noch in Spanien, Nähe Girona, sollte vielleicht auch mal geändert werden
-
@Jonny:
Na im Internet muss man nicht alles kundtun. Aber früher hatten wir "MO" als KFZ-Kennzeichen. Und Hans-Dieter-Hüsch ist hier geboren.
Tschö Joe
Na im Internet muss man nicht alles kundtun. Aber früher hatten wir "MO" als KFZ-Kennzeichen. Und Hans-Dieter-Hüsch ist hier geboren.
Tschö Joe