Wer kann mir helfen? Was habe ich für ein Camp Let?
Wer kann mir helfen? Was habe ich für ein Camp Let?
Hallo liebe Camper! Ich habe mir gestern ein Camp Let GT gekauft.
Da es leider aus den Niederlanden kommt und noch keine Papiere dafür gibt suche ich jetzt nach einer Briefkopie. Mein Tüv-Prüfer meinte, das würde die ganze Zulassungbzw. Neuabnahme richtig beschleunigen.
Alles was ich weiß ist aber, das hinten Camp Let GT draufsteht und auf dem Typenschild steht zul. Gesamtgewicht 400Kg, Leergewicht 300Kg. Baujahr ist laut Verkäufer 1978.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, im Vorraus vielen Dank für eure Mühe!!
Da es leider aus den Niederlanden kommt und noch keine Papiere dafür gibt suche ich jetzt nach einer Briefkopie. Mein Tüv-Prüfer meinte, das würde die ganze Zulassungbzw. Neuabnahme richtig beschleunigen.
Alles was ich weiß ist aber, das hinten Camp Let GT draufsteht und auf dem Typenschild steht zul. Gesamtgewicht 400Kg, Leergewicht 300Kg. Baujahr ist laut Verkäufer 1978.
-
- Forums-SupporterIn 2012
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Mercedes B 180 Diesel
- Camper/Falter/Zelt: Esterel TV 39 1989
Re: Wer kann mir helfen? Was habe ich für ein Camp Let?
Hallo und moin, ich hab die Prozedur hinter mir, auch für den 400 GT, TÜV-Papiere und Zulassung liegen vor, und ich kann Dir das Zeug rüberschicken. Ach so, ich wohne in Aurich (um die Ecke). Meiner ist allerdings Erstzulassung 91, aber ich glaube, das ist immer noch das gleiche Modell. Hat Deiner eine Bremse? Die hat meiner allerdings nicht. Also, ich warte jetzt mal Deine Nachricht ab. Schönes Restwochenende, hewau
"...das dis volck von alters her ein frey volck sey'..."
Herzliche Grüße aus Ostfriesland
gargamelgargarmel hat geschrieben:Hallo liebe Camper! Ich habe mir gestern ein Camp Let GT gekauft.
schon mal hier bei CAMPLET nachgefragt
Nee, Jonny, hab ihn ja gerad erst abgeholt, aber gleich morgen sobald wieder jemand da ist versuche ich es mal.Danke.
Aber da ich im Autohaus und damit mit dem einen oder anderen Tüv Prüfer zusammen arbeite hoffe ich mal, es klappt auch einfach mit ner Briefkopie. Ich hoffe, dass hewau seine schickt, dann ist es auch egal was für einen ich habe, denn das Gewicht stimmt überein und wenn ich dann Papiere habe ist mir auch fast egal wie die genaue Typbezeichnung dann ist
Aber da ich im Autohaus und damit mit dem einen oder anderen Tüv Prüfer zusammen arbeite hoffe ich mal, es klappt auch einfach mit ner Briefkopie. Ich hoffe, dass hewau seine schickt, dann ist es auch egal was für einen ich habe, denn das Gewicht stimmt überein und wenn ich dann Papiere habe ist mir auch fast egal wie die genaue Typbezeichnung dann ist
Schau auf die Achse- da ist ein Typschild dran, das die max. Achslast aufweist.
Das macht der Tüv-Prüfer allerdings auch...
Wenn da 300 kg Steht , hast du einen 300 GT (wie wir) bei 400 kg einen 400 GT (wie Hewau).
Gruß
thomas
Das macht der Tüv-Prüfer allerdings auch...
Wenn da 300 kg Steht , hast du einen 300 GT (wie wir) bei 400 kg einen 400 GT (wie Hewau).
Gruß
thomas
Oh, echt? Dann werd ich gleich morgen füh mal drunterkriechen Vielen Dank für den Tipp!
Gibt es bei den beiden denn große Unterschiede wie z.B. Größe oder so? Oder betrifft das nur die Ausstattung?
Gibt es bei den beiden denn große Unterschiede wie z.B. Größe oder so? Oder betrifft das nur die Ausstattung?
Sonst gibts keine großen Unterschiede- die Klapptechnik ist bis hin zum aktuellen Top-Modell immer gleich.
Die Küche hat bei den größeren Modellen einen fest eingebauten Kocher und tw. sogar eine Mini-Spüle.
Und teilweise kann man bei einem Seitenfenster noch mit einem Reißverschluß zusätzlich öffnen.
Auf dem Zelt steht der genaue Typ (GLX,Super GT...)- das entscheidet nur über die mögliche Zuladung .
Theoretisch haben wir nur 50 kg Zuladung- was ein bißchen knapp ist.
Wir werden uns wahrscheinlich eine mobile Waage bei Obelink besorgen- die nutzt auch die Polizei.
Die Küche hat bei den größeren Modellen einen fest eingebauten Kocher und tw. sogar eine Mini-Spüle.
Und teilweise kann man bei einem Seitenfenster noch mit einem Reißverschluß zusätzlich öffnen.
Auf dem Zelt steht der genaue Typ (GLX,Super GT...)- das entscheidet nur über die mögliche Zuladung .
Theoretisch haben wir nur 50 kg Zuladung- was ein bißchen knapp ist.
Wir werden uns wahrscheinlich eine mobile Waage bei Obelink besorgen- die nutzt auch die Polizei.
Ach so, dann schau ich morgen mal nach, was auf dem Zelt steht. Hab leider auch noch nicht drunter schauen können, ob es jetzt ein 300er oder ein 400er ist, da ich das Zelt heute erstmal imprägniert habe und ich es jetzt zum auslüften und abtrocknen noch nen bischen aufgebaut stehen lasse.
Trocknen lassen ist wichtig !
Falls Du 300 siehst , schicke ich Dir auch gern die Briefkopie dafür.
Soweit ich weiß, sind die 300er nur in DK verkauft worden- da gab es dort einen Sprung in den Fixkosten für so einen Wohnanhänger !
Grüße an die alte Heimat !
Thomas
Falls Du 300 siehst , schicke ich Dir auch gern die Briefkopie dafür.
Soweit ich weiß, sind die 300er nur in DK verkauft worden- da gab es dort einen Sprung in den Fixkosten für so einen Wohnanhänger !
Grüße an die alte Heimat !
Thomas
Sooo, vielen Dank für den Tip, ich habe mich gerade mal drunter gelegt und da ist tatsächlich ein Typenschild an der Achse
Da steht drauf 400kg, also wie hewau.
@ hewau: Wäre wirklich total klasse, wenn du mir eine Kopie deiner Papiere mal zukommen lassen könntest. Erstmal vielen Danke, Gruß aus Oldenburg, Daniel
Da steht drauf 400kg, also wie hewau.
@ hewau: Wäre wirklich total klasse, wenn du mir eine Kopie deiner Papiere mal zukommen lassen könntest. Erstmal vielen Danke, Gruß aus Oldenburg, Daniel
-
- Forums-SupporterIn 2012
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Mercedes B 180 Diesel
- Camper/Falter/Zelt: Esterel TV 39 1989
Hi, Nachbar, Papiere sind auf dem Postweg, müssten spätestens morgen ankommen. Viel Spaß damit, und die TÜV-Zentrale auch für meinen Prüfer ist Oldenburg, wie Du den Unterlagen entnehmen kannst...
Schönen Abend wünscht hewau
Schönen Abend wünscht hewau
"...das dis volck von alters her ein frey volck sey'..."
WOW! Das gibts ja garnicht, du bist ja mehr als schnell!! Wirklich schon mal einen riesen Dank im Vorraus, ich berichte dir dann sofort wie es mir dort ergangen ist Das ich viele beim Tüv durch den Job kenne wird es mit deiner Kopie bestimmt kein Thema sein!
Vielleicht treffen wir uns ja mal auf nem Campingplatz zufällig auf nen Bier, ansonsten kann ich dir gerne mal helfen wenn du vielleicht etwas für deinen Urlaub suchst, da mein Vater nen Campingladen hat..
Beste Grüße nach Aurich, Daniel
Vielleicht treffen wir uns ja mal auf nem Campingplatz zufällig auf nen Bier, ansonsten kann ich dir gerne mal helfen wenn du vielleicht etwas für deinen Urlaub suchst, da mein Vater nen Campingladen hat..
Beste Grüße nach Aurich, Daniel
Soooo, das ging ja viel schneller als erwartet: Neues (altes) Camp Let hat Vollabnahme inkl. Hauptuntersuchung (52€), neuen Brief inkl. Zulassung mit Wunschkennzeichen (zusammen 76€) bekommen!
Das ganze hat nichtmal 1 Stunde gedauert, der Sachverständige hat sich das gute Dingangeschaut, Typenschild abgeschrieben, in seinen Computer eingegeben und die Vollabnahme mit einem Gutachten sofort ausgedruckt. Alles was ich machen musste war das Licht kurz durchzuschalten und 52€ bezahlen
Die Zulassungsstelle hat dann Gutachten und Kaufvertrag genommen und eine deutsche Zulassungsbescheinigung ausgestellt, so unkompliziert hätte ich es mir echt nicht vorgestellt. Vielen Dank für die Hilfe mit den Papieren und Gruß nach Aurich!
Soo, und jetzt wird es erstmal aufgebaut und geprüft ob die neue Imprägnierung mit Feldten auch geklappt hat;-)
Das ganze hat nichtmal 1 Stunde gedauert, der Sachverständige hat sich das gute Dingangeschaut, Typenschild abgeschrieben, in seinen Computer eingegeben und die Vollabnahme mit einem Gutachten sofort ausgedruckt. Alles was ich machen musste war das Licht kurz durchzuschalten und 52€ bezahlen
Die Zulassungsstelle hat dann Gutachten und Kaufvertrag genommen und eine deutsche Zulassungsbescheinigung ausgestellt, so unkompliziert hätte ich es mir echt nicht vorgestellt. Vielen Dank für die Hilfe mit den Papieren und Gruß nach Aurich!
Soo, und jetzt wird es erstmal aufgebaut und geprüft ob die neue Imprägnierung mit Feldten auch geklappt hat;-)
na also, nichts ist unmöglich...........
immer eine handbreit Rasen unterm Camplet und von oben reichlich Sonne.
immer eine handbreit Rasen unterm Camplet und von oben reichlich Sonne.