Hallo, ich bin neu hier und habe einen Rapido Club 32T evolution. Seit langem schon kopfe ich herum wie ich das wohl eine kleine Klimaanlage einbauen könnte, etwa die Truma kompakt. Die Sitze sind zu schmal. Da müsste ich seitlich einen Durchlass raussägen und die Trumatik stünde vor.Eine bessere Lösung ist mir noch nicht eingefallen. Vielleicht weiß mir hier jemand einen guten Rat/Platz.
Netten Gruß
Karl
TrumaCompakt im Rapido32T?
- Rollo
- Meister-Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Re: TrumaCompakt im Rapido32T?
Moin Karl,
meintest Du ne Heizung, oder eine Klimaanlage ?
meintest Du ne Heizung, oder eine Klimaanlage ?
Re: TrumaCompakt im Rapido32T?
Hallo Rollo,
die Klimaanlage meine ich. Heizung ist im Rapido 32T unter dem Kleiderschrank. SaphirKompakt heißt dir und ist die kleinste, die man bekommen kann. Natürlich gibt es auch Split-Anlagen, die man im Auto transportiert und fallweise am Fesnter einhängen kann, ein Teil im WoWa, der zweite draußen. Das Gerät wäre sogar billiger aber sperrig und immer wieder ausbauen, einbauen dürfte sehr lästig sein. Dachklima geht nicht, weil sonst das Hubdach zu schwer würde, bleibt die kleine Truma SaphirKompakt.
Grüße
Karl
die Klimaanlage meine ich. Heizung ist im Rapido 32T unter dem Kleiderschrank. SaphirKompakt heißt dir und ist die kleinste, die man bekommen kann. Natürlich gibt es auch Split-Anlagen, die man im Auto transportiert und fallweise am Fesnter einhängen kann, ein Teil im WoWa, der zweite draußen. Das Gerät wäre sogar billiger aber sperrig und immer wieder ausbauen, einbauen dürfte sehr lästig sein. Dachklima geht nicht, weil sonst das Hubdach zu schwer würde, bleibt die kleine Truma SaphirKompakt.
Grüße
Karl
- 0901
- Forums-SupporterIn 2018
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
- Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wieviel Nutzlast hast Du eigentlich beim Rapido noch frei? Die Masse der Klimaanlage geht ja davon noch ab.katse43 hat geschrieben:Hallo Rollo,
Grüße
Karl
Gruß Tobias
Ну заяц, ну погоди!