Was nehmt Ihr so mit?
- GeSaMaJa
- Echter Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Suzuki Vitara
- Camper/Falter/Zelt: Niewiadow N126d
Hallo,
wir waren noch nie mit unserem Falter unterwegs,deshalb meine Frage....
was nehmt Ihr so mit?D.h. an nützlichen Dingen...Kocher,Töpfe Besteck etc. ist mir schon klar...Ich meine eher so Dinge an die man nicht sofort beim Thema campen denkt...
Hoffe die Frage ist nicht allzu blöd...
Danke und Gruß
Sandy
P.s.Declan deine Meinung kenn ich schon
wir waren noch nie mit unserem Falter unterwegs,deshalb meine Frage....
was nehmt Ihr so mit?D.h. an nützlichen Dingen...Kocher,Töpfe Besteck etc. ist mir schon klar...Ich meine eher so Dinge an die man nicht sofort beim Thema campen denkt...
Hoffe die Frage ist nicht allzu blöd...
Danke und Gruß
Sandy
P.s.Declan deine Meinung kenn ich schon
-
- Power-Camper
- Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
- Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Technik...
Hi Sandy,
die Campinguntypischsten Dinge, die wir mitnehmen sind Laptop und Handy. Beides muss ich zwar aus beruflichen Gründen eh' mitnehmen, aber ich täts auch wenn ich nicht müsste. Das Laptop ist unser Fotospeicher für die Digicams, damit wir nicht so viele Speicherkarten benötigen.
Das Handy brauchen wir, weil wir uns regelmäßig beim Einkaufen oder Sightseeing trennen und uns über Handy besser wiederfinden.
Ansonsten sinds eher die klassischen Campingutensilien, die wir mitschleppen. Irgendwo im Forum gibts dazu auch eine Liste.
Wichtig sind für Falterbesitzer auch Dinge, die der gemeine Zelter nicht braucht. So sind mir beim Aufenthalt in Innsbruck (Camping am Hang) fast die Unterlegbrettchen für Reifen und Stützen, sowie Kühlbox ausgegangen. Da werden wir in diesem Jahr noch ein paar nachrüsten.
Außerdem sollten immer ausreichend Ersatzheringe und Gummibänder für die Abspannung an Bord sein, damit man nicht beim ersten kleineren Malheur direkt den Zubehörladen suchen muss.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber die anderen Aktivisten hier im Forum haben bestimmt noch mehr Ideen. Wir sind nämlich selbst erst im zweiten Jahr als Falter aktiv.
die Campinguntypischsten Dinge, die wir mitnehmen sind Laptop und Handy. Beides muss ich zwar aus beruflichen Gründen eh' mitnehmen, aber ich täts auch wenn ich nicht müsste. Das Laptop ist unser Fotospeicher für die Digicams, damit wir nicht so viele Speicherkarten benötigen.
Das Handy brauchen wir, weil wir uns regelmäßig beim Einkaufen oder Sightseeing trennen und uns über Handy besser wiederfinden.
Ansonsten sinds eher die klassischen Campingutensilien, die wir mitschleppen. Irgendwo im Forum gibts dazu auch eine Liste.
Wichtig sind für Falterbesitzer auch Dinge, die der gemeine Zelter nicht braucht. So sind mir beim Aufenthalt in Innsbruck (Camping am Hang) fast die Unterlegbrettchen für Reifen und Stützen, sowie Kühlbox ausgegangen. Da werden wir in diesem Jahr noch ein paar nachrüsten.
Außerdem sollten immer ausreichend Ersatzheringe und Gummibänder für die Abspannung an Bord sein, damit man nicht beim ersten kleineren Malheur direkt den Zubehörladen suchen muss.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber die anderen Aktivisten hier im Forum haben bestimmt noch mehr Ideen. Wir sind nämlich selbst erst im zweiten Jahr als Falter aktiv.
Gruß
Tom
Tom
- Rod
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
- Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Hm, Packliste, gutes Stichwort.
Da wir merkwürdigerweise noch keine Packliste hier haben, verweise ich einfach mal auf die Liste von Udo (ct7fan).
Auf seiner Camptourist-Webseite findet ihr eine Packliste.
Da kann man individuell vielleicht noch was streichen oder hinzufügen, aber insgesamt gibt Udos Liste einen sehr guten Überblick.
Beste Grüße, Rod
PS: Man findet natürlich noch anderes Nützliches auf Udos Seite.
Da wir merkwürdigerweise noch keine Packliste hier haben, verweise ich einfach mal auf die Liste von Udo (ct7fan).
Auf seiner Camptourist-Webseite findet ihr eine Packliste.
Da kann man individuell vielleicht noch was streichen oder hinzufügen, aber insgesamt gibt Udos Liste einen sehr guten Überblick.
Beste Grüße, Rod
PS: Man findet natürlich noch anderes Nützliches auf Udos Seite.
Zuletzt geändert von Rod am 09.03.2006 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
(Augustinus Aurelius)
- Rod
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
- Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Irgendwas leutete in meinem Hinterkopf und siehe da: Unter dem Stichwort Mitnahmeliste hatten wir hier im Board schon mal angefangen, über das Thema zu diskutieren.
Vielleicht kann Peter den Thread zusammenführen, dann bleibt alles in einem Strang.
Beste Grüße, Rod
Vielleicht kann Peter den Thread zusammenführen, dann bleibt alles in einem Strang.
Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
(Augustinus Aurelius)
- CT7 Fan
- Super-Camper
- Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
- Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Hi Sandy,
wir haben ja auch einen CT7 und wissen den riesigen Stauraum, der uns zur Verfügung steht, zu schätzen.
Daher haben wir die Möglichkeit, alle Utensilien, die wir für nötig halten, gut verstaut mitzunehmen.
Dies haben auch wir auf einer Packliste ( http://www.unser-camptourist.de/campingliste1.html ) festgehalten. Diese Teile befinden sich alle in unserem Falter. (ausgenommen spezielle Sachen aus der Rubrik Fahrrad, Schlauchboot und Hobby). Und was noch wichtiger ist, wir hatten bisher keine Packprobleme mit den genannten Utensilien.
Gruß
Udo
wir haben ja auch einen CT7 und wissen den riesigen Stauraum, der uns zur Verfügung steht, zu schätzen.
Daher haben wir die Möglichkeit, alle Utensilien, die wir für nötig halten, gut verstaut mitzunehmen.
Dies haben auch wir auf einer Packliste ( http://www.unser-camptourist.de/campingliste1.html ) festgehalten. Diese Teile befinden sich alle in unserem Falter. (ausgenommen spezielle Sachen aus der Rubrik Fahrrad, Schlauchboot und Hobby). Und was noch wichtiger ist, wir hatten bisher keine Packprobleme mit den genannten Utensilien.
Gruß
Udo
-
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
- Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Hmm grübel was nehmen wir alles mit?
Sandspielzeug, Gesellschaftspiele, einen Ball, ein aufblasbares
Kanu, Bücher, Malsachen für die Kinder, eine Mückenlampe,
Mehr fällt mir grade nicht ein ist schon zu lange her das ich weiß was
im Klapper alles drin ist
Liebe grüße schnatterinchen
Sandspielzeug, Gesellschaftspiele, einen Ball, ein aufblasbares
Kanu, Bücher, Malsachen für die Kinder, eine Mückenlampe,
Mehr fällt mir grade nicht ein ist schon zu lange her das ich weiß was
im Klapper alles drin ist
Liebe grüße schnatterinchen
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
André Gide