(Achtung: Momentan funktioniert nur Nordeuropa, Peter wird bald Südeuropa aktivieren, ich hör ihn schon im Maschinenraum des Forums rumoren – Gruß, Rod. )
Nord-Europa
So geht’s: (Bitte erst lesen)- Auf eine der Nord-Europa-Karten klicken, z. B. die linke, ein neues Fenster klappt auf.
- Mit der Maus über die roten Punkte (Fährhäfen) fahren (nicht klicken), Moment warten, dann seht ihr die Verbindung. Z. B.: auf Calais fahren und der Hinweis „Dover – Calais“ erscheint.
- Fährhafen anklicken und es klappt die Hauptseite der Fähr-Reederei auf. Es erscheinen bewusst die Hauptseiten der Reedereien, da sie die Verlinkungen auf die Preise und Abfahrtszeiten oft ändern.
- Auf der großen (linken) Karte habe ich noch die Fährlinien mit den dazugehörigen Farben aufgelistet. Dort könnt ihr direkt zu den Fährlinien springen
Hier habe ich euch dann nochmals alle Links zu den Fähr-Reedereien (spez. für Nord-Europa) zusammengestellt:
Süd-Europa
Dies ist eine Übersicht über die Fährverbindungen Süd-Europas.
Hier noch einige zentrale Übersichts-, Planungs- und Bestell-Internetseite:--- Aferry
--- ferrylinks.de
--- Verband der Fährschiffahrt und Fährtouristik
--- FERRYLINES.com
Demnächst bieten wir noch eine Detail-Darstellung für den Bereich Korsika/Sardinien und die dargestellten Karten zum Download an.
Gruß Peter