Wohin fahrt Ihr in den Sommerferien ????

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny2002 »

sag ich nicht :lol:
fraupevke

Beitrag von fraupevke »

ein Hallo in die Runde,
wir fahren im August 2008 nach bella Italia und zwar zum ersten Mal nach Elba.
Bin sehr gespannt ob alles "KLAPPT".. :lol:
Nach der Campingplatzbeschreibung müsste der Platz zu uns passen.
Camping Laconella!!!!
Hat jemand Erfahrung mit dem Übesetzen nach Elba?
Wäre toll, wenn ich was lesen könnte.

Klapper klapper :!
Petra alias Fraupevke
Benutzeravatar
Sonnenbrand
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 25.02.2007 13:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 2010
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2004
Wohnort: Südostsaarland

Beitrag von Sonnenbrand »

Hallo Petra,
ich weiß nicht ob dir das jetzt so viel bringt,aber wir waren 2002 auf Elba,allerdings nur mit dem Auto (wir hatten damals eine Ferienwohnung).
Setzt ihr von Piombino aus über?Bei uns hat alles soweit gut funktioniert,nur herrschte an diesem Fährhafen etwas Chaos vor der Auffahrt auf die Fähre;es gab einige Fahrspuren nebeneinander,und man musste ziemlich aufpassen,weil einige so gefahren sind wie sie wollten.Kurz vor der Auffahrt ging es dann aber,da waren die Spuren dann gezeichnet (also Elba,Sardinien usw.),und man wurde dann auf die Fähre gewunken.Das war dann kein Problem mehr,auch das Runterfahren nicht.Die zeigen einem an,wie man fahren soll,da kann man nicht viel falsch machen.
Auf der Rückfahrt war es absolut unproblematisch.Vielleicht haben die das in Piombino auch mittlerweile besser geregelt,ist ja auch schon 6 Jahre her.
Elba ist toll!Uns hat es damals super gefallen.Wir hatten uns auch mal für 3 Tage einen Roller gemietet und damit die Insel unsicher gemacht,das war klasse.
Und wenn es irgendwie geht,müsst ihr auf den Monte Capanne,den höchsten Berg der Insel,fahren.Man hat so eine tolle Sicht,es lohnt sich wirklich.
Ich beneide euch gerade total.....vor allem,nachdem ich mir eben nochmal die Wettervorhersagen für die nächste Zeit im Allgäu angesehen habe.Die melden zeitweise TAGEStemperaturen von 10 Grad!Das kann doch wohl nicht sein.Bin grade richtig gefrustet :cry:
Kann mich nicht mal jemand beruhigen,der da unten irgendwo wohnt,und sagen,dass es gar nicht so schlimm ist?
Bis Sonntag könnten wir noch kostenlos stornieren,aber was dann?Wir werden auf gut Glück in der Hauptsaison wohl kaum was Gutes finden.Zu weit fahren geht auch nicht,und im umkreis von 500 km von uns sieht es im Moment nirgendwo besser aus.
Ausserdem kommt mein Neffe jetzt die erste Woche auch noch mit,weil er da noch Ferien hat,und seine Eltern holen ihn dann ab.Die haben jetzt für das entsprechende Wochenende auch schon ein Zimmer gebucht-wir sind jetzt also schon ziemlich ans Allgäu gebunden.Hoffentlich wird das noch...
Bin normalerweise gar kein Pessimist,liegt vielleicht grade auch am allgemeinen Stress-bin froh wenn wir eine Woche weiter sind und ich meine 5 Klausuren geschrieben habe und nur noch eine Woche arbeiten muss *seufz*
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hm,

sollte es dieses Jahr mit der Bretagne klappen? Ich schau schon seit längerem bei Cola - und es entwickelt sich gut:

COLA-14-Tage-Regen-Vorhersage

COLA-14-Tage-Temperatur-Vorhersage

Wenn es klappt, trinken wir dort Cidre - keine Cola - und essen Austern, direkt vom "Austernbauern" - ätsch. ;)

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
fraupevke

Beitrag von fraupevke »

hallo sonnenbrand und ein hallo alle mitleser,
danke für dein feedback, ja wir setzen bis piombino über und sind extrem gespannt.kann aber nicht schlimmer als in griechenland werden...lacht...in griechenland haben wir einiges beim übersetzen erlebt.Obwohl nicht bei den großen anreisen von venedig bis iguminitza..das war immer richtig gut.camping an bord usw.
hattet ihr die fähre vorher gebucht oder seid ihr aufs "geradewohl" übergesetzt und mit welcher fährline seid ihr geschippert.
einen schönen tag noch an euch
fraupevke....
und nochwas.. niemand an einen super falter interessiert.... :lol:
Dehlerbully
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 09.07.2008 15:02
Zugfahrzeug: VW T 4 Multivan Classic Aut.
Camper/Falter/Zelt: Jamet Canyon EZ 06/1989
Wohnort: Köln

Beitrag von Dehlerbully »

also wir fahren am montag das erste mal mit dem falter nach holland . renesse.!
Benutzeravatar
Baenz66
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2007 10:48
Zugfahrzeug: Citroen C8 2.0 X 2006
Camper/Falter/Zelt: Kingway York Jg. '90 (modifiziert)
Wohnort: Nähe Winterthur, Schweiz

Beitrag von Baenz66 »

Hallo an Alle,

ja also wir fahren (das erste Mal mit Klapper) in rund 24 Stunden nach Cavallino Treporti auf den Camping Gardenparadiso (www.gardenparadiso.it). Wir sind schon ganz kribbelig. Wenn wieder zurück sind folgt eine Beschreibung vom Camping und auch von unserem Kingway-Umbau (siehe meine anderen Post's z.b. von gestern hier (http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?p=16806#16806).

Zum Glück habe ich heute Nachtdienst, denn Schlafen könnt ich aus lauter Reisefieber ohnehin nicht :D
Benutzeravatar
Derrick
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 04.07.2008 22:12
Zugfahrzeug: Ford Escord 1994
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Senior 1974
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Derrick »

Hallo,

wir sind zum ersten mal mit einem Falti unterwegs gewesen. Es ging diesmal nach Büsum zu einem 5***** Campingplatz "Zur Perle", war klasse.

Die vorerst einzigen die mit einem Falti da waren. War ganz schön komisch unter Campern zu sein die entweder mit einem Wohnwagen oder Wohnmobil dort Ihr Lager aufgeschlagen hatten.

Auf jedenfall sorgten wir dort für Gesprächsstoff :D
Hol mal den Falti, Harry!
Benutzeravatar
Sonnenbrand
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 25.02.2007 13:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 2010
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2004
Wohnort: Südostsaarland

Beitrag von Sonnenbrand »

So wird es uns wohl auch gehen,wir haben ja die Parzelle gebucht,und die liegt im "Wohnwagenviertel".Bin gespannt,ob wir trotzdem auch Falter sehen.Aber so kommt man sicher schnell ins Gespräch :wink:
Sonntag morgen geht es los,der Falter ist bis auf ein paar Kleinigkeiten schon gepackt,die Wetterlage im Allgäu ist auch nicht mehr so grottig wie noch vor ein paar Tagen...was will man mehr?Freu mich jetzt echt auf die 2 Wochen...
Benutzeravatar
Reinhard
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 274
Registriert: 30.08.2006 08:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen BerlingoIII 1,6 110PS 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Alpirsbach

Re: WoHiN Fahrt Ihr In dEN SoMmErFeRiEn ????

Beitrag von Reinhard »

:D wie schon beim Herbsttreffen, Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.
Also nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :D
Wir werden im Jahr 2009 höchst wahrscheinlich Frankreich untreu werden :oops: . und wieder einmal in D bleiben.
Vor 4 Jahren waren wir auf dem Campingplatz Oehe-Draecht bei Kappel an der Schlei http://www.oehe-draecht.de/.
Ein schöner, jedenfalls in der Vorsaison, sehr ruhiger ( Rentnerplatz) Platz mit direktem Zugang zur Ostsee. Kleinem Shop und Restaurant.
Uns hat´s jedenfalls gefallen, und wahrscheinlich werden wir unseren Urlaub 2009 dort verbringen. :klappi:
Trigano Chambord schiebt Citroen BerlingoIII 1,6l 110PS
Grüßle aus dem Schwarzwald
Reinhard
Benutzeravatar
Sonnenbrand
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 25.02.2007 13:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 2010
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2004
Wohnort: Südostsaarland

Re: WoHiN Fahrt Ihr In dEN SoMmErFeRiEn ????

Beitrag von Sonnenbrand »

Hallo,
wollte mich auch mal wieder melden,nachdem ich schon ewig nicht mehr hier war :wink:
Wir sind in den letzten Wochen auch schon wieder fleissig am Diskutieren über den nächsten Sommerurlaub.Dieses Jahr werden wir zum erstenmal seit Jahren nicht in der Hauptsaison fahren,sondern Anfang Juni,und machen uns deshalb auch nicht den Stress mit vorher buchen und reservieren....richtig klasse.
Von daher wird das endgültige Ziel auch erst kurz vorher entschieden.Mehr als ca. 800 km entfernt sollte es aber nach Möglichkeit nicht sein.
Engere Auswahl bisher:
Vogesen (erste Wahl bei guter Wetterlage,da nur 200 km entfernt und super schön)
Ardeche
Südtirol
Trentino/Gardasee/Ledrosee/Idrosee und wie sie alle heißen
Lago Maggiore
Normandie
Franz.Atlantikküste (eigentlich viel zu weit,wird aber trotzdem immer gerne mit in die Diskussion aufgenommen,weil es da einfach soooo schön ist)
Bayern (aber da waren wir ja erst)

Mein Favorit wäre die Ardeche,da waren wir noch nie und es ist nicht ganz so furchtbar weit....mal sehen...
Benutzeravatar
chxy
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 17:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lada 4x4
Camper/Falter/Zelt: Rapido 42 CP
Wohnort: Duisburg

Re: WoHiN Fahrt Ihr In dEN SoMmErFeRiEn ????

Beitrag von chxy »

...das wird ein " never ending" beitrag- Sommer ist ja schließlich jedes Jahr ! ...

Wir haben neue Jobs und der Rappi ist gerade bei eBay drin,
demzufolge steht die Sommerplanung " noch nicht so ganz " bei uns,
aber es wird ein neuer Wagen gekauft ( in der engeren Wahl ist eigentlich nur der Rapido 42 CP ).

wir melden uns wenns was neues gibt und viel Spaß bei Eurer Planung !!! gruß CH 8)
Dieser Acc ist bekannt unter dem Namen : J.A.C.K.E.07
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Re: WoHiN Fahrt Ihr In dEN SoMmErFeRiEn ????

Beitrag von Spätzünder »

Zum 1. mal in unserem Campingleben interessieren wir uns für Frankreich. Wir hatten kürzlich eine Ausstauschschülerin aus Courthiezy (ca. 30 km von Reims) - und würden diese gern in den Sommerferien besuchen ohne Ihrer Mutter zur Last zu fallen. Im Internet findet man auf der Suche nach Campingplätzen in dieser Gegend nicht wirklich was. Kennt jemand von Euch einen schönen Platz in der Ecke?
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: WoHiN Fahrt Ihr In dEN SoMmErFeRiEn ????

Beitrag von awh2cv »

Spätzünder hat geschrieben:Zum 1. mal in unserem Campingleben interessieren wir uns für Frankreich. Wir hatten kürzlich eine Ausstauschschülerin aus Courthiezy (ca. 30 km von Reims) - und würden diese gern in den Sommerferien besuchen ohne Ihrer Mutter zur Last zu fallen. Im Internet findet man auf der Suche nach Campingplätzen in dieser Gegend nicht wirklich was. Kennt jemand von Euch einen schönen Platz in der Ecke?
Hi
habe den Michelin Campingführer von 08
Da stehen zwar nicht alle CP`s in F drin aber vieeele
Bring einfach eine Frankreichkarte mit dem Kaff mit
und ich bring den CP Führer mit dann werden wir Ostern schon was finden.
Ansonsten hat fast jedes Kaff in F einen Camping Municipal.

mit hilfsbereiten Grüßen
armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: WoHiN Fahrt Ihr In dEN SoMmErFeRiEn ????

Beitrag von Rollo »

Moin,
wir bleiben im Norden, weil wir den Norden immer noch mögen. Bild
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“