Reifen für Rennfalti
- Spätzünder
- Ewiger Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
- Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Reifen für Rennfalti
bin gerade dabei unseren Camplet GLX auf Tempo 100 umzurüsten.
Muß wegen leichten Zugfahrzeug den Falter auf 370 kg ablasten. Nach Rücksprache mit unseren TÜV-Mann alles kein Problem, nur Papierkram.
Nur die Reifen bringen mich zum verzweifeln. Laut den Reifenhändlern, mit denen wir zusammenarbeiten, gibt es die Größe 16x6.50-8 4PR nicht mehr.
Nun die Frage an Euch:
Was hat Euer Camplet für eine Reifengröße und habt Ihr dazu eine Reifenfreigabe.
Muß wegen leichten Zugfahrzeug den Falter auf 370 kg ablasten. Nach Rücksprache mit unseren TÜV-Mann alles kein Problem, nur Papierkram.
Nur die Reifen bringen mich zum verzweifeln. Laut den Reifenhändlern, mit denen wir zusammenarbeiten, gibt es die Größe 16x6.50-8 4PR nicht mehr.
Nun die Frage an Euch:
Was hat Euer Camplet für eine Reifengröße und habt Ihr dazu eine Reifenfreigabe.
LG Euer Spätzünder
Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin
Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin
- CT7 Fan
- Super-Camper
- Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
- Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
schau hier mal nach, ich glaube, der hat die richtigen Reifen.
http://www.anhaengerteilekatalog.de/reifen.htm
Habe bemerkt, das einige Seiten nicht so richtig funktionieren, hier der Link zur Hauptseite
http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0687955429777503&AnbieterID=7775
Gruß
Udo
schau hier mal nach, ich glaube, der hat die richtigen Reifen.
http://www.anhaengerteilekatalog.de/reifen.htm
Habe bemerkt, das einige Seiten nicht so richtig funktionieren, hier der Link zur Hauptseite
http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0687955429777503&AnbieterID=7775
Gruß
Udo
- rewinima
- Power-Camper
- Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
- Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
- Spätzünder
- Ewiger Camper
Hallo Udo,hallo Reinhard,
bei www.caravanreifen.de gibt es die Größe nicht.
unter http://www.anhaengerteilekatalog.de/reifen.htm gibt es die Reifen und sind auch sofort lieferbar.
Danke Euch für die schnellen Tipps.
bei www.caravanreifen.de gibt es die Größe nicht.
unter http://www.anhaengerteilekatalog.de/reifen.htm gibt es die Reifen und sind auch sofort lieferbar.
Danke Euch für die schnellen Tipps.
LG Euer Spätzünder
- Spätzünder
- Ewiger Camper
Ich brauchte nicht mal ablasten!
Unser Camplet hat leider nur ein Zul.GG von 300 kg.
Die neuen Reifen waren bei einem Premio-Händler kein Problem- allerdings das ab- und aufziehen.
Der Händler in Husum sagte mir ,das die Dänen die Felgen auf die Reifen pressen (normalerweise macht man das ja andersrum).
Unser Reifenhändler hat daraufhin eine Erschwerniszulage berechnet, die aber auch absolut berechnet war!
Der hat sich vielleicht gequält!
Dafür habe ich jetzt Reifen, mit denen ich theoretisch 150 km/fahren kann.
120 funktionieren gut!
Unser Camplet hat leider nur ein Zul.GG von 300 kg.
Die neuen Reifen waren bei einem Premio-Händler kein Problem- allerdings das ab- und aufziehen.
Der Händler in Husum sagte mir ,das die Dänen die Felgen auf die Reifen pressen (normalerweise macht man das ja andersrum).
Unser Reifenhändler hat daraufhin eine Erschwerniszulage berechnet, die aber auch absolut berechnet war!
Der hat sich vielleicht gequält!
Dafür habe ich jetzt Reifen, mit denen ich theoretisch 150 km/fahren kann.
120 funktionieren gut!
Spätzünder,Spätzünder hat geschrieben:Hallo,
Habe beim Camplet-Händler nachgefragt: 1 Reifen 137 €,
K + W Kuhnert GbR ( Tipp von Udo ) : 1 Reifen 80,50€
haben Deine Reifen, von K + W Kuhnert GbR, eine deutscher DOT-Nummer bzw. Zulassung
Nicht das es Dir so ergeht wie bei der campingfamilie-aus-kiel.
- Spätzünder
- Ewiger Camper
Hallo Leute,
Renn-Falti ist fertig!
Hab mir lange überlegt, was ich mit den Reifen mache. Die 16x6.50-8 werden sehr selten angeboten , deshalb hab ich mich für die 16,5x6.50-8 entschieden,die bei Reifenhändlern zu haben sind. Der Nachteil ist, dass ich die Reifen eintragen musste. Wegen des zu leichten Zugfahrzeuges wurde der Falti auf 370 kg abgelastet. Die 100er Zulassung war dann ohne Probleme. Insgesammt hab ich 220 € bezahlt und es ist noch günstiger, als die Orginalreifen der Fa. Gutbier.
Renn-Falti ist fertig!
Hab mir lange überlegt, was ich mit den Reifen mache. Die 16x6.50-8 werden sehr selten angeboten , deshalb hab ich mich für die 16,5x6.50-8 entschieden,die bei Reifenhändlern zu haben sind. Der Nachteil ist, dass ich die Reifen eintragen musste. Wegen des zu leichten Zugfahrzeuges wurde der Falti auf 370 kg abgelastet. Die 100er Zulassung war dann ohne Probleme. Insgesammt hab ich 220 € bezahlt und es ist noch günstiger, als die Orginalreifen der Fa. Gutbier.
LG Euer Spätzünder