Seitenlagerung - HILFE
- Exfalter
- Hardcore-Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
- Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
@Amy: Ist denn eure Garage so hoch? In den meisten Garagen mit Höhen unter 2,40 m stößt man sich dann aber den Kopf am FalterAmy-Cora hat geschrieben:... Wir haben einfach einen haken an die decke in der garage verankert einen flaschenzug drann und den falter hochgezurrt ...
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
- Exfalter
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
- Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
@Rod: Das mit dem Falter unter der Decke habe ich aber schon mal gehört. Auf https://www.oldiecaravan.de gibt es einen Wohnwagen mit festen Wänden (frag mich jetzt bloß nicht, welche Marke), der wird zum Fahren und Wohnen aufgebaut. Bei Nichtgebrauch wird er demontiert und unter der Garagendecke fest gezurrt.
Übrigens gibt es auf besagter Seite noch viele schöne Falter, Klapper und Hubdachwohnwagen zu sehen. Damals war man noch bescheiden und kam mit überwiegend kleinen (und leichten) Wagen aus. Die waren dann kaum schwerer als ein moderner Falter. Eigentlich schade, denn ich glaube, dass gerade heute auch die kleinen, leichten Reisewohnwagen wieder gefragt würden.
PS: Es gibt auch Falter, die schwerer sind, als unsere Hubdachkugel, z.B. Trigano Randger und (fast) alle vom gleichen Faltprinzip.
Übrigens gibt es auf besagter Seite noch viele schöne Falter, Klapper und Hubdachwohnwagen zu sehen. Damals war man noch bescheiden und kam mit überwiegend kleinen (und leichten) Wagen aus. Die waren dann kaum schwerer als ein moderner Falter. Eigentlich schade, denn ich glaube, dass gerade heute auch die kleinen, leichten Reisewohnwagen wieder gefragt würden.
PS: Es gibt auch Falter, die schwerer sind, als unsere Hubdachkugel, z.B. Trigano Randger und (fast) alle vom gleichen Faltprinzip.
Hinweis für Allergiker :
- Rod
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
- Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Ich mag oldiecaravan. Ich finde auch Nachtfalters Piroschka sieht immer propper aus.
Mein Beste ist der Ansicht, dass man zumindest beim campen bei den Wurzeln bleiben sollte, und es fehlt uns an nichts.
Beste Grüße, Rod
Mein Beste ist der Ansicht, dass man zumindest beim campen bei den Wurzeln bleiben sollte, und es fehlt uns an nichts.
Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
(Augustinus Aurelius)