Wir haben seit Mai diesen Jahres einen neuen Cheroky abgeholt und sind eigentlich hin und weg und super zufrieden.
Seit dem letzten Urlaub haben wir allerdings zwei Veränderungen festgestellt, deren Ursache ich mir nicht so ganz erklären kann.
1. Die Schlafkabinen hingen vorher super locker und entspannt im Hauptzelt drin, ganz normal mit diesen Kunststoffschellen und Gummiband am Gestänge befestigt. Jetzt ist es so, dass nach dem Ausklappen und spannen des Gestänges die Schlafkabinen total gespannt sind, so dass man wirklich sieht wie die Nähte unter starker Spannung sind. Die Stangen sind allerdings nur auf dem ersten Raster aufgestellt, also weniger Spannung geht nicht.
Gibt es da eine Ursache und eine andere Lösung als die Gummis zu verlängern um die Spannung rauszunehmen?
2. Beim allerersten Aufbau war das Abspannen super easy und gar kein Problem. Aber schon bald war es so, dass nach dem Auskurbeln der Stützen das Zelt so tief hing, dass die Gummischlaufen zum Abspannen schon komplett auf dem Boden lagen. Ist das bei euch auch so?
Bei der Auslieferung wurde uns gesagt, dass man den Anhänger nur grob in Waage stellen und dann die Stützen ausfahren sollte.
Dreht ihr die Stützen auch nur auf Kontakt oder so, dass sie richtig Last aufnehmen und das Stützrad bzw die Räder fast schon in der Luft hängen?
Das mit dem Abspannen ist eigentlich nur für mein perfektionistisches Ich wichtig

Aber bei den Schlafkabinen mache ich mir langsam Sorgen, dass sie früher oder später irgendwie kaputt gehen durch die dauernde große Spannung.
In der Hoffnung auf helfende Tipps,
Liebe Grüße
Lucas