Hallo,
für meinen (2.) Trigano Chambord überlege ich die Plane zu ersetzen. Es gibt schon mehrere Themen dazu.
Häufig wird auf verschiedene Webseiten verwiesen (z.B. https://rebo-planen.de/), wo eine Plane meist mit Länge/Breite/Höhe (L/B/H) konfiguriert werden kann. Alternativ: lokales Geschäft.
Bei letzteren hatte ich keine guten Erfahrungen (Preis knapp 400 € und Plane spannt ziemlich stark).
Deswegen wollte ich fragen, wie ihr das in dem Konfigurator mit L/B/H gemacht habt, obwohl die Original-Plane vorne und hinten leicht abgeschrägt nach unten geht.
Außerdem ist nicht jede Seite gleich hoch.
Oder habt ihr einfach Länge/Breite/Höhe angegeben und dafür ist es dann auch oben nicht mehr so eng auf, was ich auch begrüßen würde, weil die Plane teilweise spannt und Druck auf die geklappten Stützen ausübt.
Danke für eure Meinung/Erfahrung.
VG
Meisle
Plane nicht mit Abschrägung vorne und hinten
-
- Erfahrener Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
- Campingfahrzeug: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994 oder Obelink Buszelt paradise VKe
Re: Plane nicht mit Abschrägung vorne und hinten
Die Plane von unserem Phoenix ist nach maß gefertigt und auch vorn abgeschrägt über dem Deichselkasten. Der Werdegang war einfach. Erste Anfrage mit Bild vom Anhänger, zweite mail mit Bemaßung und noch ein kurzes Telefonat. Wir haben uns für die Premiumplane in elfenbein entschieden und sind damit sehr zufrieden. https://www.anhaengerplanen.de/
Gruß von Torsten
Gruß von Torsten
-
- Zugfahrzeug: VW Caddy
- Campingfahrzeug: Trigano
Darf ich fragen, was es ca gekostet hat und welches Jahr es war?
-
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
- Campingfahrzeug: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994 oder Obelink Buszelt paradise VKe
Wenn es dir nützlich ist, im Oktober 2022 und knappe 400€, wenn ich mich da richtig erinnere. Aus derzeitiger Erfahrung müßte die Plane nicht so lang nach unten sein, da wir eine Falte auf der Deichsel haben.
Gruß von Torsten