passendes Vorzelt für Rapido Club 32T?

Bereich wo es um Themen um Zelte geht.
Zoé-1
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A170
Campingfahrzeug: Rapido club 32T

passendes Vorzelt für Rapido Club 32T?

Beitrag von Zoé-1 »

Hallo und guten Tag :-)
als neues Mitglied bin ich auf der Suche nach aktuellen Infos und Tipps für ein passenden Vorzelt für meinen Hubdachwohnwagen Rapido Club 32T.
Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich dabei auch auf die Kategorie "Buszelte" gestoßen weil sie klein, leicht und einfacher auf- und abzubauen sind wie ich finde.

Mein Rapido club besitzt zwar eine Fiamma Markise aber als Hundebesitzerin von 2 großen Hunden möchte ich gerne ein leichtes Vorzelt weil es ansonsten doch etwas eng wird im Wohnwagen ;-)

Meine Frage deshalb an das Forum: Hat jemand Erfahrung mit diesen Vorzeiten ? Passen Sie an einen Hubdachwohnwagen? z. B. das Kampa Dometic Trip Air 290x180 cm.
Ob es letztendlich ein Vorzelt mit Stangen oder mit Luft (Air-Variante) wird ist eher zweitrangig. Hauptsache klein, leicht und für eine Person alleine gut handelbar ...

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten und LG ...
letzter
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Zugfahrzeug: VOLKSWAGEN
Campingfahrzeug: suche noch

Re: passendes Vorzelt für Rapido Club 32T?

Beitrag von letzter »

Hallo Zoe,
Ich hatte lange den Vorgänger von Deinem WW. Einen Rapido Golf 320.
Leider habe ich gerade kein Bild zur Hand, aber da passte das Busvorzelt hervorragend!
Die Zelte können ja auch allein stehen und haben eine flexible "Schleuse" die an die jeweiligen Busse (oder Wohnwagen) angepasst werden können.
Es kann sein, dass Du einen Keder im Dachbereich annähen musst, falls das Zelt keinen hat.
Viel Spaß!
:camp1

Unsere Großeltern haben uns gelehrt:
Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :roll:
josch-owl
Camper
Camper
Zugfahrzeug: ML 350
Campingfahrzeug: Rapido Club TCA 40

Re: passendes Vorzelt für Rapido Club 32T?

Beitrag von josch-owl »

Hallo,
hätte noch ein neuwertiges halb offenes Vorzelt der Firma Vortex aus den NL abzugeben.Bin eigentlich nur am Wochenende unterwegs.Da lohnt es sich für eine Person der Aufbau nicht.Super stabil bei jedem Wetter.Material Tencate.
Suche Mal ein Bild raus.
Gruß josch
Antworten

Zurück zu „Zelte“