Trigano Jamet Luisiana Bettstützen

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
aheigert
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira, 2019
Campingfahrzeug: noch Zelt + demnächst Faltcaravan

Trigano Jamet Luisiana Bettstützen

Beitrag von aheigert »

Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei uns einen gebrauchten Faltcaravan zu kaufen. Eines der Angebote ist der oben genannte Trigano. Nun fehlt bei diesem eine der Bettstützen, Google hat mir leider überhaupt nicht weitergeholfen bisher... Das Modell ist von 2005, also zu alt für eine Anfrage an Trigano selbst. Hat vielleicht hier jemand einen Tipp für mich, ob/wo man einen Ersatz für eine solche Bettstütze bekommen kann? Ich möchte ungern einen Anhänger kaufen, der dann gar nicht richtig nutzbar ist für uns als 4-Personen Familie.
Vielen Dank schonmal im vorraus :D
Herzliche Grüße Achim
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vivaro B - wird noch zum Campen ausgebaut
Campingfahrzeug: Scholz Brüderchen 1974

Re: Trigano Jamet Luisiana Bettstützen

Beitrag von Exfalter »

Hallo Achim,

eingentlich sind die Bettstützen - gerade der älteren Modelle fast aller Hersteller - einfach nur höhenverstellbare Stangen, die an einem Gelenkfuß angebracht sind.
Ansonsten für die Suche nicht nur Trigano, sondern auch Jamet verwenden und man kann im benachbarten Ausland fündig werden, wie z.B. >klicke hier<, >oder klicke hier<.

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Campingfahrzeug: Cabanon Mercury 2020

Re: Trigano Jamet Luisiana Bettstützen

Beitrag von Nordseefan »

aheigert hat geschrieben: 18.03.2025 10:23 Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei uns einen gebrauchten Faltcaravan zu kaufen. Eines der Angebote ist der oben genannte Trigano. Nun fehlt bei diesem eine der Bettstützen, Google hat mir leider überhaupt nicht weitergeholfen bisher... Das Modell ist von 2005, also zu alt für eine Anfrage an Trigano selbst. Hat vielleicht hier jemand einen Tipp für mich, ob/wo man einen Ersatz für eine solche Bettstütze bekommen kann? Ich möchte ungern einen Anhänger kaufen, der dann gar nicht richtig nutzbar ist für uns als 4-Personen Familie.
Vielen Dank schonmal im vorraus :D
Herzliche Grüße Achim
Ist das Gelenk noch vorhanden? Wenn es nur das Rohr ist... es gibt höhenverstellbare Zeltstangen mit passendem Durchmesser. Am Gelenk ist das ja meist nur ein Splint, du müsstest dann also nur die Neue Stange durchbohren.

PS: wir hatten vorher einen Jamet Arizona XXL
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“