Dreamerin: "Das wird aber schwer!! ICH esse doch das meiste Eis von allen, die ich kenne"
So, so, ein Genussmensch. Na dann - kommst du nicht um "den"
"Guide Michelin", dem roten Freß- und Hotelführer herum.
Im Gegensatz zur landläufigen Meinung, dort würden nur unbezahlbare Sterne-Restaurants aufgeführt,
liegt der wirkliche Wert dieses Führers in seinen vielfältigen Hinweisen auf empfehlenswerte, gute und preiswerte Restaurants wie Hotels. Dabei geht es nicht um die berühmten Sterne, sondern um die Bewertungen mit
Bestecken! Das sind Restaurants, die für bezahlbare Münze eine gute Küche bieten.
Noch besser, wenn die Symbole rot gekennzeichnet sind. Und am allerbesten, wenn die Gaststätten mt einem roten Michelin-Männchen-Kopf gekennzeichnet sind, dem
"Bib Gourmand". Dann kannst du Häuser erwarten, die eine gute Mahlzeit für weniger als 25 Euro (Stand 2005) bieten, in Paris 35 Euro, ohne Getränke. Außerhalb von Paris meist eine regional geprägte Küche.
Diese tollen Restaurants findet man nicht an den touristischen Trampelpfaden sondern in den Nebenstraßen. Der rote Michelin hat von fast allen Städten - auch kleinen - dafür ausgezeichnete
Innenstadtpläne , die eruch den Weg zeigen und auch schlicht als Stadtplan taugen.
Ich seh schon, euer Urlaub wird nicht billig, sondern preiswert, im Sinne von seinen Preis wert.
Beste Grüße, Rod
PS: Vorsicht, der rote Guide ist ganauso ein Symbolwüste wie der Michelin Campingführer. Bilder suchst du da vergebens.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)