Wertsachen

Zusätzlicher Stauraum ist gefragt, Deichselbox und Dachbox schaffen ihn.
Fahrräder sind immer wieder ein wichtiger Punkt der Umgebungsmobilität und natürlich ganz besonders auch bei Kindern.
georgf
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Land: Österreich
Zugfahrzeug: VW Caddy, 60KW
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 38

Re: Wertsachen

Beitrag von georgf »

Zu den Dosen: Da sie in diversen Katalogen angeboten werden, denke ich, schützen sie nur vor sehr ahnungslosen Gelegenheitsdieben. Dann doch besser ein selbst gebautes Behältnis verwenden, das so noch nicht im Handel ist.

Ich fürchte, bei unseren Campingfahr- und Wohnzeugen bleibt uns nur, aufs Glück zu hoffen (bei Klappcaravans leichter, weil lohnende Beute eher weniger erwartet wird), und allenfalls auf den Fahrradschloss-Effekt: Ein Rad diebstahlsicher ab zu sperren ist nicht möglich. Was geht, ist, es besser als das daneben stehende gleich- oder höherwertige Rad ab zu sperren. Und dann zu hoffen, dass der Dieb intelligent genug ist, sich ans leichter klaubare Rad zu halten. Was im Einzelfall eine vergebliche Hoffnung sein wird.

Uns wurde noch nie etwas auf Reisen gestohlen, aber mir ist klar, dass da sehr viel Glück dabei war. Hilfreich ist, dass wir die klassischen Touri-Hotspots eh nicht mögen. Etwas mitdenken schadet auch nicht: Wir haben z.B. öfters in Grado gezeltet, ohne Schwierigkeiten zu haben, einer Verwandten meiner Frau wurde nahe des Strandes das Auto ausgeräumt, während sie mit den Kindern Sand gespielt und gebadet haben. Dort hätte ich freiwillig nie ein beladenes Auto abgestellt!

lg!
georg
Arne_
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Tesla Model 3
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion

Beitrag von Arne_ »

Wir haben Wertsachen nie im Klappzelt sondern immer im daneben geparkten Auto. Auch über Nacht oder bei kurzen Ausflügen ohne Auto.
Mit der Alarmanlage und der Sicherheitsverglasung wird es schwer unbemerkt reinzukommen.
Mit Auto unterwegs würde ich aber auch keine Wertsachen im Auto zurücklassen.
Mawidi
Camper
Camper
Zugfahrzeug: Dacia Duster II
Camper/Falter/Zelt: Campooz Fat Freddy

Beitrag von Mawidi »

@arne
Dann will ich mal hoffen, das Du keinen Keyless Go am Auto hast, wenn ja musst Du das aber abstellen
Arne_
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Zugfahrzeug: Tesla Model 3
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion

Beitrag von Arne_ »

Mawidi hat geschrieben: 23.01.2025 10:00 @arne
Dann will ich mal hoffen, das Du keinen Keyless Go am Auto hast, wenn ja musst Du das aber abstellen
Das geht nur max 1m (via Handy), aber klar Bluetooth ist dann (über Nacht) ausgeschaltet.
ElliPirelli
Camper
Camper
Zugfahrzeug: Honda CRV
Camper/Falter/Zelt: Esterel CA39 1998

Beitrag von ElliPirelli »

Das einzige, was bei uns bisher verschwunden ist, ist ein Reibbelag der ASK. Auf einem CP an der Nordsee.

Wir hatten in Südafrika - mit Wohnmobil - mal eine Situation...da dachten wir, die Bude wird ausgeräumt. Also alles wertvolle eingepackt. Aber da hat man uns nur das WOMO gewaschen.

Alles was länger dauert und Krach macht ist abschreckend - sagte uns mal ein Polizist. Und Geld natürlich an mehreren Stellen verteilen. Aber ob ein Tresor da wirklich hilft? Die bilden sich ja auch laufend fort und schlafen nicht auf Bäumen...
Gruß Elli

Sind wir nicht alle ein bißchen bluna...?
Antworten

Zurück zu „Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen“