Winterlagerung

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
Det-Happy
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Re: Winterlagerung

Beitrag von Det-Happy »

Also wir haben unseren Faltcaravan (Baumwoll-Mischgewebe) immer im September/Oktober zusammen geklappt, da war er morgens oft noch voller Trau auf der Zeltwand.
Mussten dann bis Mittags warten bis Sonne und Wind das Außenzelt getrocknet haben.
Überwinterung 2020 auf 2021, 2021 auf 2022, 2023 auf 2024 jeweils ohne jeglichen Schimmel oder Schwitzwasser, wenn wir ihn im März/April wieder geöffnet haben.

Und kein Trockner oder sonst was im inneren, auch die Kaltschaummatratzen sind drin geblieben
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott 8)
Vorstellung unseres Trigano Najavo
Henne
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Land: Nordhessen
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Kombi 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Campwerk onroad economy 2020

Beitrag von Henne »

Dem kann ich voll zustimmen, auch unser campwerk hat bislang drei Winter so überstanden. Nichts feucht, nichts muffig, Matratze bleibt drin. Im März schauen wir, ob es dieses Jahr auch so war… 8)
LG Henne
Isotom
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi 1.0 81kW m. DSG
Camper/Falter/Zelt: Combi-Camp Valley

Beitrag von Isotom »

Unser neuer Combi-Camp steht seit November ungeöffnet, ohne weitere Maßnahmen in einer trockenen, luftigen Scheune. Vorzelt und Matratzen sind drin. Natürlich mit gelöster Handbremse. Hin und wieder bewege ich ihn ein paar cm, wegen der Reifen. Er wird vermutlich erstmals im April geöffnet. Ich erwarte dass da keinerlei Probleme auftreten.

Hatten wir mit unserem SK-Falter ebenso gehandhabt und keinerlei Schwierigkeiten damit.

Schöne Grüße und guten Rutsch :hi: :camp1
Thomas
Antworten

Zurück zu „CampWerk“