CC Country Erfahrungen, KnowHow, Tips, Tweaks, Tunings etc..

Dudeheit
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Insignia ST CDTI
Camper/Falter/Zelt: CC Country

CC Country Erfahrungen, KnowHow, Tips, Tweaks, Tunings etc..

Beitrag von Dudeheit »

Hallo,

da sich (weitestgehend aufgrund der kleinen Anzahl an Diskussionsteilnehmern) einzelne Threads für jedes kleine Thema nicht "zu lohnen" scheinen, eröffne ich (aus rein egoistischen Gründen) einen allgemeinen Thread für Fragen, Anregungen, Tips, best pracitices etc. den CombiCamp Country betreffend.

Beginnen würde ich gerne mit einem Thema, das ist irgendwie sowas von Banane.
Also...
Ich habe den Camper vollständig aufgebaut, d.h. in meinem Falle Hauptzelt, Vorzelt, Bodenplane (und das Heckzelt nebst Schlafkabine)....
Alles schön verzippt, ein paar Heringe hier und da und dann..... wie komme ich jetzt eigentlich rein?
Da, wo man eine Tür erwarten würde, gibt es keine Tür. Es gibt, wo man hinsieht, immer senkrechte UND waagrechte Reißverschlüsse....getrennt. Wer also eine Tür haben will, muss sage und schreibe drei getrennte Reißverschlüsse öffnen. Ich bin schier vom Glauben abgefallen. Man soll sich entweder durch einen Schlitz quetschen, oder mindestens zwei Reißverschlüsse öffnen + Gummiringe unten abpfriemeln.
Also bleibt vorne unten ein Reißverschluss zur Bodenplane tagsüber auf, dann fällt die Bodenplane aber nach vorne und man hat gar keine Dreckbarriere mehr.
Diesbezüglich könnte ich schimpfen wie ein Rohrspatz.
Aber dass ein Zeltdesigner ein Zelt ohne Tür entwickelt, erscheint mir derart abwegig, dass ich an meinem Verstand zweifle. Übersehe ich was? Aber das kann doch auch nicht sein. Man kann doch keine Tür übersehen....
stones73
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Zugfahrzeug: Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion 2021

Re: CC Country Erfahrungen, KnowHow, Tips, Tweaks, Tunings etc..

Beitrag von stones73 »

So ähnlich sieht es bei meinem Camp-Let Passion auch aus... ich hab zwar nur einen Reißverschluss, aber ich muss entweder die Front rechts oder links öffnen oder ein Seitenteil. Dabei kann ich die Stelle unten nicht mit Heringen abspannen und wenn ich aufmache ziehe ich quasie den Faulsteifen unter der Bodenplane weg.
Ist wohl der Variablität geschuldet... sonnst müssten die quasie 4 Türen reinbauen. Aber auch mir wären Türen mit einer Schwelle das der Boden eingeklettet bleiben kann lieber.

Grüße
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994 oder Obelink Buszelt paradise VKe

Beitrag von lausitzer01 »

Moin,

bei unserem Camptour ist es ebenso. entweder Öffnung rechts oder links als Tür, der Faulstreifen geht immer mit auf, kannst also an der Stelle keinen Hering anbringen. Den Einstieg als Tür mit Schwelle kenne ich nur von Zelten mit Innenboden.

Gruß von Torsten
Dudeheit
Zugfahrzeug: Opel Insignia ST CDTI
Camper/Falter/Zelt: CC Country

Beitrag von Dudeheit »

Okay...
Sehr sehr merkwürdig. Vor allem weil es ein Klacks wäre, da noch einen Reißverschluss als Tür einzunähen.
Antworten

Zurück zu „CombiCamp“