Versicherung für Faltcaravan

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
Arne_
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 98
Registriert: 21.04.2023 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Tesla Model 3
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion

Re: Versicherung für Faltcaravan

Beitrag von Arne_ »

Ich habe meinen Camp-let bei Verti Vollkasko versichert
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 391
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994 oder Obelink Buszelt paradise VKe
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Versicherung für Faltcaravan

Beitrag von lausitzer01 »

Celloon hat geschrieben: 27.08.2024 19:16 Die Devk macht das auch. Auch der aufgebaute Zustand ist dann mitversichert. Nachgefragt hatte ich noch tierbisse und er sagte jegliche tierbisse an Zelt und Anhänger. Hört sich für mich gut an wenn man angst hat das mäuse sich verlaufen.

Rangierschäden an Haus Auto eigen oder nicht sind auch mitversichert.

Ich zahle jetzt knapp über 200 für teilkasko. Vollkasko war dann ein bisschen mehr.


Mfg
Und "er sagte" ist für mich kein Nachweis, was steht bitte in der Police und den AGB?

Gruß von Torsten
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 391
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994 oder Obelink Buszelt paradise VKe
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Versicherung für Faltcaravan

Beitrag von lausitzer01 »

Arne_ hat geschrieben: 27.08.2024 20:58 Ich habe meinen Camp-let bei Verti Vollkasko versichert
Moin Arne,

was enthält diese Vollkasko im Bereich des Zeltes, Anhänger kann ich fast überall VK versichern, aber ohne den "Aufbau".

Gruß von Torsten
Arne_
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 98
Registriert: 21.04.2023 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Tesla Model 3
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion

Re: Versicherung für Faltcaravan

Beitrag von Arne_ »

Moin Torsten,
ich habe bei Verti natürlich die Campinganhänger Versicherung abgeschlossen, diese beinhaltet ua Tierschäden, Folgeschäden durch Tierbiss, Kurzschluss, mitversicherte Teile ...

Siehe: https://www.verti.de/wohnwagenversicherung/
Morpheus1978
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2024 15:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Ioniq 5 RWD
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky Bj.2017

Re: Versicherung für Faltcaravan

Beitrag von Morpheus1978 »

Ich hab jetzt gestern die Gothaer in Mayen bei Vers.Büro Bittner abgeschlossen .
Kostet jetzt Vollkasko bis 12000€ Fahrzeugwert knapp 200€ p.a.

Ist alles mit drin , optional kann man das Gepäck auch nochmal versichern .
Celloon
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2024 17:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat leon St 1.8
Camper/Falter/Zelt: Leider offen

Re: Versicherung für Faltcaravan

Beitrag von Celloon »

lausitzer01 hat geschrieben: 27.08.2024 22:09
Celloon hat geschrieben: 27.08.2024 19:16 Die Devk macht das auch. Auch der aufgebaute Zustand ist dann mitversichert. Nachgefragt hatte ich noch tierbisse und er sagte jegliche tierbisse an Zelt und Anhänger. Hört sich für mich gut an wenn man angst hat das mäuse sich verlaufen.

Rangierschäden an Haus Auto eigen oder nicht sind auch mitversichert.

Ich zahle jetzt knapp über 200 für teilkasko. Vollkasko war dann ein bisschen mehr.


Mfg
Und "er sagte" ist für mich kein Nachweis, was steht bitte in der Police und den AGB?

Gruß von Torsten


Police steht wie er sagte jegliche tierbisse
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 391
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994 oder Obelink Buszelt paradise VKe
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Versicherung für Faltcaravan

Beitrag von lausitzer01 »

Moin,

dann haben wir uns etwas missverstanden. Mich interessieren eher Strumschäden oder andere Wetterunbilden, die den Ersatz der Zelte notwendig machen.
Mit jeglichen Tierbissen liest sich gut, könnte mir im Schadensfall ( z.B. 6 Monate in Scheune eingelagert und die Mäusefamilie ist eingezogen ) durchaus einen Winkelzug des Versicherers vorstellen, indem er auf deine Obliegenheitspflichten hinweist und sich von der Leistung fernhält. Auf deutsch, du musst regelmäßig kontrollieren ( Schadensbegrenzung ) das die Mäuse da nicht einziehen und das möglichst auch noch gerichtsfest für den Anwalt. Nein, ich bin kein Schwarzmaler, aber "Versicherungsvertreter" und Schadenabteilung können durchaus seeeehr unterschiedliche Meinungen haben. Deshalb interssiert mich persönlich nur die Police und AGB und ich möchte auch gern verstehen was das "Versicherungschinesisch" im Schadenfall tatsächlich bedeutet.

Gruß von Torsten
Celloon
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2024 17:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat leon St 1.8
Camper/Falter/Zelt: Leider offen

Re: Versicherung für Faltcaravan

Beitrag von Celloon »

Ganz ohne Werbung und leider noch ohne Preis aber hier mal etwas wo ich weiter hinterher gehen werde.
Das liest sich gut und da ist alles dabei. Mäusefamilie sowie Hagel und Sturm auf dem Platz.

https://versicherung.gothaer.de/bittner/
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 391
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994 oder Obelink Buszelt paradise VKe
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Versicherung für Faltcaravan

Beitrag von lausitzer01 »

Celloon hat geschrieben: 04.09.2024 21:15 Ganz ohne Werbung und leider noch ohne Preis aber hier mal etwas wo ich weiter hinterher gehen werde.
Das liest sich gut und da ist alles dabei. Mäusefamilie sowie Hagel und Sturm auf dem Platz.

https://versicherung.gothaer.de/bittner/
Bittner ist hier im Forum allgemein bekannt und das mit 15 Beiträgen seit 2017. Preise findest du in der pdF des Antragsformulares.

Gruß von Torsten
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“