Neu hier und auf der Suche nach Papieren/CoC Jamet Trigano Louisiana All Season 2010

fukomi
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2024 11:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon
Camper/Falter/Zelt: Jamet Trigano louisiana all season

Neu hier und auf der Suche nach Papieren/CoC Jamet Trigano Louisiana All Season 2010

Beitrag von fukomi »

Hallo,

Ich heiße Charlotte und konnte aus dem schönen Niedersachsen.

Wir haben uns einen Falti von Jamet Trigano gekauft und aus den Niederlanden importiert. Leider ohne Papiere. Jetzt bin auf der Suche nach COC oder einem Brief in Kopie. Das Modell ist Louisiana All Season 2009/2010.
Kann mir einer helfen? Ich habe bei Trigano angefragt und die meinten die so ein altes Fahrzeug gäbe es nichts.

Viele Grüße Charlotte
Hank07
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2024 17:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy Wa6
Camper/Falter/Zelt: Jamet Louisiana 2008

Re: Neu hier und auf der Suche nach Papieren/CoC Jamet Trigano Louisiana All Season 2010

Beitrag von Hank07 »

Hallo Charlotte,
Seid ihr da schon weiter gekommen?
Auch wir haben den gleichen Falti am Wochenende gekauft, allerdings ist unserer einer von 2008.

Sind jetzt bei dem gleichen problem wie ihr.
Oder kann uns evtl. jemand anderes helfen?

Grüße Daniel
lonny
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2019 06:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 Multivan 1995
Camper/Falter/Zelt: Jamet Louisiana
Wohnort: Duisburg

Re: Neu hier und auf der Suche nach Papieren/CoC Jamet Trigano Louisiana All Season 2010

Beitrag von lonny »

Hallo zusammen, hatte vor Jahren auch einen Jamet Louisiana 2003 in den Niederlanden gekauft. Bin zum TÜV gefahren haben eine Vollabnahme gemacht, ohne Bremsgutachten usw.
Prüfer hat sich die Sachen aus deren Datenbank rausgesucht, fertig.

Sonntag habe ich wieder einen Jamet aus den Niederlanden geholt, diesmal ein Arizona von 2000.
Gruß Carsten
Hank07
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2024 17:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy Wa6
Camper/Falter/Zelt: Jamet Louisiana 2008

Re: Neu hier und auf der Suche nach Papieren/CoC Jamet Trigano Louisiana All Season 2010

Beitrag von Hank07 »

lonny hat geschrieben: 02.08.2024 17:33 Hallo zusammen, hatte vor Jahren auch einen Jamet Louisiana 2003 in den Niederlanden gekauft. Bin zum TÜV gefahren haben eine Vollabnahme gemacht, ohne Bremsgutachten usw.
Prüfer hat sich die Sachen aus deren Datenbank rausgesucht, fertig.

Sonntag habe ich wieder einen Jamet aus den Niederlanden geholt, diesmal ein Arizona von 2000.
Gruß Carsten
Interessant wäre zu wissen, wo du die vollabnahme machen lässt. Habe zwar echt gute Beziehungen zum tüv, da ich selbst im KFZ Gewerbe arbeite. Aber der Prüfer muss eine Bescheinigung über das Baujahr des Falters haben. Ohne die, kann er nichts machen.
Trigano sowie auch Jamet angeschrieben, aber kommt keine Rückmeldung.
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 390
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994 oder Obelink Buszelt paradise VKe
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Neu hier und auf der Suche nach Papieren/CoC Jamet Trigano Louisiana All Season 2010

Beitrag von lausitzer01 »

Moin,

leider fällt mir immer öfter aus, das erst "Schnäppchen" in den Niederlanden gekauft werden und das Forum dann die "Inverkehrbringung" in der BRD lösen soll. Weshalb schaue ich nicht vorher? Was geht und nicht geht ist sehr gut hier nachzulesen: https://transitfrei.de/campingeinsteige ... portieren/. Oder wie wäre es bei einem seriösen Händler ( soll es auch im Nachbarland tatsächlich geben) zu kaufen, der die Erledigung solcher Formalitäten anbietet ? Siehe Hier: https://www.gerbenvandebunte.nl/languag ... malitaten/ Sicherlich gibt es auch einen Weg beo Privatverkäufen, aber das Gejaule nach dem Kauf des "Schnäppchens" finde ich allmählich nicht mehr schön.

Gruß von Torsten
lonny
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2019 06:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 Multivan 1995
Camper/Falter/Zelt: Jamet Louisiana
Wohnort: Duisburg

Re: Neu hier und auf der Suche nach Papieren/CoC Jamet Trigano Louisiana All Season 2010

Beitrag von lonny »

Moin Moin, war beim TÜV Nord in Wesel.
Hatte nur eine Quittungsbeleg, wann der Caravan mal gekauft wurde und in der Felge ist das Herstellungsjahr (Monat/Jahr) eingeschlagen, passte beides. Somit war mein Prüfer zufrieden.
Benutzeravatar
ABurger
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 919
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Neu hier und auf der Suche nach Papieren/CoC Jamet Trigano Louisiana All Season 2010

Beitrag von ABurger »

lausitzer01 hat geschrieben: 04.08.2024 21:30 Moin,

leider fällt mir immer öfter aus, das erst "Schnäppchen" in den Niederlanden gekauft werden und das Forum dann die "Inverkehrbringung" in der BRD lösen soll. Weshalb schaue ich nicht vorher? Was geht und nicht geht ist sehr gut hier nachzulesen: https://transitfrei.de/campingeinsteige ... portieren/. Oder wie wäre es bei einem seriösen Händler ( soll es auch im Nachbarland tatsächlich geben) zu kaufen, der die Erledigung solcher Formalitäten anbietet ? Siehe Hier: https://www.gerbenvandebunte.nl/languag ... malitaten/ Sicherlich gibt es auch einen Weg beo Privatverkäufen, aber das Gejaule nach dem Kauf des "Schnäppchens" finde ich allmählich nicht mehr schön.

Gruß von Torsten
Da ist was dran!
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Antworten

Zurück zu „Jamet“