Camap-Let 400 GT GLX Bremsberechnung
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Camap-Let 400 GT GLX Bremsberechnung
Hallo zusammen,
ich möchten meinen Camp Let 400 GT gerne zulassen.
Es ist einer vom Baujahr 1988 mit BPW Achsen und Bremsanlage. Allerdings kommt der aus der Schweiz.
Jetzt möchte der TÜV Prüfer meines Vertrauens eine Bremsberechnung von mir haben.
Hat jemand evtl. soetwas vorliegen und kann mir helfen?
Bei Isabella Vorzelte in Lohfelden hab ich schon angerufen, da meinte man lediglich das der Anhänger zu alt sei und man mir nicht helfen könne.
Vielen Dank im Voraus.
Markus
ich möchten meinen Camp Let 400 GT gerne zulassen.
Es ist einer vom Baujahr 1988 mit BPW Achsen und Bremsanlage. Allerdings kommt der aus der Schweiz.
Jetzt möchte der TÜV Prüfer meines Vertrauens eine Bremsberechnung von mir haben.
Hat jemand evtl. soetwas vorliegen und kann mir helfen?
Bei Isabella Vorzelte in Lohfelden hab ich schon angerufen, da meinte man lediglich das der Anhänger zu alt sei und man mir nicht helfen könne.
Vielen Dank im Voraus.
Markus
- ABurger
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Re: Camap-Let 400 GT GLX Bremsberechnung
Servus Markus!
Versuche Dein Glück doch mal bei Nico.info - Downloads in Bad Rappenau...
----> Datenblatt-Bremsberechnung
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Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
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Re: Camap-Let 400 GT GLX Bremsberechnung
Hi,
danke für den Tip.
werde mal mein Glück versuchen.
So wie mein TüV-Mann gerade gesagt hat kann er die Berechnung (ohne Berechnung ) eventuell auch durchführen. Mal schauen. Montag weiss ich mehr.
Viele Grüße
Markus
danke für den Tip.
werde mal mein Glück versuchen.
So wie mein TüV-Mann gerade gesagt hat kann er die Berechnung (ohne Berechnung ) eventuell auch durchführen. Mal schauen. Montag weiss ich mehr.
Viele Grüße
Markus
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Re: Camap-Let 400 GT GLX Bremsberechnung
Was ich nicht verstehe, es wird doch sicher nicht nur diesen einen Camap-Let 400 GT GLX in Deutschland geben und somit müsste er ja dann Zugriff auf die Daten haben,
ich hatte vor Jahren mal einen Wohnwagen komplett ohne Papiere zum Tüv gebracht Oldtimer Bj 69. Selbst da hat der TÜV Mensch die Daten im System gefunden und hatte mir
sogar Aufgrund der vorhandenen Federung + Auflaufbremse eine 100 km/h Zulassung gegeben.
Grüße
ich hatte vor Jahren mal einen Wohnwagen komplett ohne Papiere zum Tüv gebracht Oldtimer Bj 69. Selbst da hat der TÜV Mensch die Daten im System gefunden und hatte mir
sogar Aufgrund der vorhandenen Federung + Auflaufbremse eine 100 km/h Zulassung gegeben.
Grüße
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Re: Camap-Let 400 GT GLX Bremsberechnung
Hi,
ja, er hat wohl recherchiert und meinte nur das er zwar mehrere gefunden hat, die aber alle ohne Bremse ausgestattet sind. Kann ich mir zwar nicht so genau vorstellen, aber....
Er rechnet jetzt mal ein wenig und meinte schon das wir da ne Lösung finden werden (nichts inoffizielles, sondern den Regeln entsprechend - nicht das Gerüchte aufkommen )
ich werde euch auf dem Laufenden halten.
ja, er hat wohl recherchiert und meinte nur das er zwar mehrere gefunden hat, die aber alle ohne Bremse ausgestattet sind. Kann ich mir zwar nicht so genau vorstellen, aber....
Er rechnet jetzt mal ein wenig und meinte schon das wir da ne Lösung finden werden (nichts inoffizielles, sondern den Regeln entsprechend - nicht das Gerüchte aufkommen )
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Re: Camap-Let 400 GT GLX Bremsberechnung
ich mir schon, Anhänger bis zu 750kg zul. Ges.-Gew. benötigen keine Auflaufbremsen.die aber alle ohne Bremse ausgestattet sind. Kann ich mir zwar nicht so genau vorstellen,
Klapprige Grüsse von Rüdiger
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Re: Camap-Let 400 GT GLX Bremsberechnung
Da kann man sich einfach die Bremsberechnung machen lassen.
https://www.anhaengerteileshop.de/Bremsberechnung/
mfg.Jörg
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Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
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Re: Camap-Let 400 GT GLX Bremsberechnung
Hallo zusammen,
so hat sich denn alles gefügt.
Der Mann vom TüV (bzw. GTÜ) hat die Abnahme durchgeführt, die Bremsen entsprechend berechnet.
Am Ende waren es tatsächlich 3 Termine. Zunächst der wo ich erfahren hab das solche Abnahmen eines Nicht-EU-Fahrzeugs nur durch besonders qualifizierte Mitarbeiter erledigt werden dürfen,
Dann eine eigentliche Untersuchung wo der Anhänger grundsätzlich erstmal untersucht und festgestellt wurde das man halt keine Daten zur Bremse hat. Allerdings hab ich den denn doch über die "Rolle" fahren lassen um überhaupt erstmal
zu sehen ob ich an der Gesamtbremsanlage mal was machen muss... und richtig, eine Seite verzögerte nicht so wie es sein sollte. Einmal aufmachen, etwas Bremsenreiniger und das fetten des Bowdenzuges reichten aber schon aus um die Bremse wieder gängig zu bekommen. Und er dritte Termin war nochmal die Bremsenprüfung, die dann sozusagen mit 1 und Sternchen erledigt wurde.
Also TüV bekommen und anmelden war dann gar kein Problem mehr.
Warum er dann allerdings eine 100er Plakette bekommen hat.... keine Ahnung, aber ich nehm es mal hin
Am 21.09. werde ich ihn dann richtig einweihen.
Neue Matratze ist gestern gekommen, noch einpassen (Ausschnitte für die Radkästen machen) und dann geht es los
Viele Grüße
Markus
so hat sich denn alles gefügt.
Der Mann vom TüV (bzw. GTÜ) hat die Abnahme durchgeführt, die Bremsen entsprechend berechnet.
Am Ende waren es tatsächlich 3 Termine. Zunächst der wo ich erfahren hab das solche Abnahmen eines Nicht-EU-Fahrzeugs nur durch besonders qualifizierte Mitarbeiter erledigt werden dürfen,
Dann eine eigentliche Untersuchung wo der Anhänger grundsätzlich erstmal untersucht und festgestellt wurde das man halt keine Daten zur Bremse hat. Allerdings hab ich den denn doch über die "Rolle" fahren lassen um überhaupt erstmal
zu sehen ob ich an der Gesamtbremsanlage mal was machen muss... und richtig, eine Seite verzögerte nicht so wie es sein sollte. Einmal aufmachen, etwas Bremsenreiniger und das fetten des Bowdenzuges reichten aber schon aus um die Bremse wieder gängig zu bekommen. Und er dritte Termin war nochmal die Bremsenprüfung, die dann sozusagen mit 1 und Sternchen erledigt wurde.
Also TüV bekommen und anmelden war dann gar kein Problem mehr.
Warum er dann allerdings eine 100er Plakette bekommen hat.... keine Ahnung, aber ich nehm es mal hin
Am 21.09. werde ich ihn dann richtig einweihen.
Neue Matratze ist gestern gekommen, noch einpassen (Ausschnitte für die Radkästen machen) und dann geht es los
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Re: Camap-Let 400 GT GLX Bremsberechnung
Wunderbar, daß es dann doch so schön geklappt hat.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrten sowie schöne Urlaube damit
und immer eine gesunde Heimkehr!
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Klapprige Grüsse von Rüdiger
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Re: Camap-Let 400 GT GLX Bremsberechnung
Hallo Markus,
Viele Grüße, Stephan
Hat das Camplet Stoßdämpfer? Wenn nicht, kann's daran liegen.Warum er dann allerdings eine 100er Plakette bekommen hat.... keine Ahnung, aber...
Viele Grüße, Stephan
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