Hallo zusammen,
jetzt möchte ich ein altes Problem aus der Welt schaffen: die Seitenwand meines Esterel A 340 hat sich verzogen. In der Mitte geht der Klappi auseinander, so dass ein Knick entsteht und die geschlossene Tür oben und unten absteht. Ich wollte einen starken Winkel innen einbauen und durch die untere Wand und durch den Boden mit großen Gewindeschrauben befestigen. Außen müsste dann statt Unterlegscheiben ein großer Metallriegel gegenhalten. Und unten drunter auch. Eine bessere Idee habe ich nicht.
Habt ihr sowas schon mal repariert? Wer kann mir da einen guten Tipp geben? Ich bin gespannt!
Hier noch ein paar Fotos:
Beste Grüße
Dirk
Seitenwand verzogen
-
- Vielschreibender Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VOLKSWAGEN
- Camper/Falter/Zelt: suche noch
Re: Seitenwand verzogen
Hallo Dirk,
Kann es sein, dass Du da "tragende" Möbel ausgebaut hast?
Wenn der Lattenrost dort immer liegt, würde ich den Querträger des Rostes unter Spannung mit den Außenwänden verbinden.
Viel Erfolg!
Kann es sein, dass Du da "tragende" Möbel ausgebaut hast?
Wenn der Lattenrost dort immer liegt, würde ich den Querträger des Rostes unter Spannung mit den Außenwänden verbinden.
Viel Erfolg!
Unsere Großeltern haben uns gelehrt:
Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen
-
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: AUDI A4 Cabrio (Klappauto)
- Camper/Falter/Zelt: Esterel A34 "America" (Klappwohnwagen) Bj. 1989 (750 kg)
Re: Seitenwand verzogen
Hallo "vielschreibender Camper",
es stimmt: ich habe den Kleiderschrank und die Sitzecke ausgebaut. Das Problem war aber schon vorher und das Lattenrost ist zu weit von der Türe weg. Da wird sich nicht viel tun, aber ich kann es ja zusätzlich zu einem stabilen Winkel mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp!
Beste Grüße
Dirk
es stimmt: ich habe den Kleiderschrank und die Sitzecke ausgebaut. Das Problem war aber schon vorher und das Lattenrost ist zu weit von der Türe weg. Da wird sich nicht viel tun, aber ich kann es ja zusätzlich zu einem stabilen Winkel mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp!
Beste Grüße
Dirk