Überwintern im Carport wie gehts richtig
-
- Hardcore-Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
- Campingfahrzeug: Esterel 34 + S46
Re: Überwintern im Carport wie gehts richtig
Statt des Entfeuchtersalz würde ich regenerierbare Packs verwenden. Sind zwar nicht ganz so effektiv, aber immer noch ausreichend. Und es kann keine Probleme mit der Lake geben. Auf Dauer auch billiger.
Und wegen der fehlenden Auffangschalen kann man die Teile auch überall hinpacken, auch wenn der Anhänger später an die Wand geklappt wird.
Und wegen der fehlenden Auffangschalen kann man die Teile auch überall hinpacken, auch wenn der Anhänger später an die Wand geklappt wird.
Gruss Per
Zwinge keinen zu seinem Glück
Zwinge keinen zu seinem Glück
-
- Camper
- Zugfahrzeug: Seat leon St 1.8
- Campingfahrzeug: Leider offen
Hi zusammen
Mega Beitrag und eine gute Zusammenfassung
. Genau was ich gesucht habe.
Also styrodur, entfeuchter, alles drin lassen, eventuell stützrad entlasten und niemals bremse anziehen.
Klingt für mich mega für den winter
vielen Dank!
Mega Beitrag und eine gute Zusammenfassung
Also styrodur, entfeuchter, alles drin lassen, eventuell stützrad entlasten und niemals bremse anziehen.
Klingt für mich mega für den winter
- Det-Happy
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
- Campingfahrzeug: Trigano Navajo (BJ 2020)
-
- Zugfahrzeug: Smart ForFour
- Campingfahrzeug: Trigano Odyssee 2005
Ich habe seit letztem Jahr ein Trigano Odyssee(2005) und so ist es die erste Überwinterung für mich.
Er steht unter einem Carport mit Metalldach. Schwitzwasser tropft von oben drauf, aber die Plane ist ja drauf.
Nun habe ich mal die Plane entfernt und mal "reingefühlt" und es war leicht feucht...
Muss ich mir da Gedanken machen? Habe sonst soweit alles entfernt, denke das war schonmal besser, sonst wird ja Geschirr und Co immer feucht...
Habe jetzt mal quer gelesen, sollte also alles kein Problem sein, aber gedanken macht man sich als neuling trotzdem
Er steht unter einem Carport mit Metalldach. Schwitzwasser tropft von oben drauf, aber die Plane ist ja drauf.
Nun habe ich mal die Plane entfernt und mal "reingefühlt" und es war leicht feucht...
Muss ich mir da Gedanken machen? Habe sonst soweit alles entfernt, denke das war schonmal besser, sonst wird ja Geschirr und Co immer feucht...
Habe jetzt mal quer gelesen, sollte also alles kein Problem sein, aber gedanken macht man sich als neuling trotzdem
- ABurger
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
- Campingfahrzeug: Knaus 420M / Esterel CC34
ZerFEr hat geschrieben: ↑16.03.2025 17:37 Ich habe seit letztem Jahr ein Trigano Odyssee(2005) und so ist es die erste Überwinterung für mich.
Noch zwei Wochen, dann ist der Winter vorbei ...
War zu erwarten ...
Muss ich mir da Gedanken machen?
Ja sicher doch.
Habe sonst soweit alles entfernt, denke das war schonmal besser, sonst wird ja Geschirr und Co immer feucht...
Ein Zelt wird stockig und wird schimmelig, wenn es ständig feucht ist. Da muss frische Luft ran, damits abtrocknen kann.
So kenne ich das ...
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)