Das weis ich doch dass das nur auf der Autobahn gilt. Aber naja, theoretisch dürfen LKW's ja auch nur 80 fahren auf der Autobahn, die fahren eigentlich immer 90, mit dem Hänger würde ich besser mit dem Verkehr mitfließen und eben dann auch 90 fahren.Biestli hat geschrieben: ↑28.06.2024 21:30Shabeel hat geschrieben: ↑28.06.2024 10:08 Moin,
Ich hab seit nen halben Jahr auch nen Esterel CC39. (Musste den halben Boden neu machen und alles erneuern)
Ich komme gerade von Kroatien damit, bin hochzufrieden mit dem Klappwohnwagen
Allerdings ist dann nach der ganzen Autobahnfahrt doch mal der Wunsch nach einer 100er Zulassung aufgekommen, hat irgendjemand hier eventuell eine Dokumente wie ich das vom TÜV eingetragen bekomme? Ohne Stoßdämpfer nachzurüsten? So wie sich das hier liest wäre das ja möglich.
edit: hab gerade ein wenig gelesen, die 100er Zulassung gilt ja eh nur in DE. Oder brauch ich die auch in Österreich? Wie siehts in Frankreich aus, da ist ja 130?
Ich überleg mir nämlich grade ob die 100er Zulassung überhaupt Sinn macht...
Moin, die 100 km/h zählt nur für Deutschland und auch nur auf Autobahnen und Schnellstraßen. Heißt, Landstraße dennoch mit 80 km/h
Grüße
In Österreich darf man ja auch 100 fahren mit Hänger, ebenso in der Schweiz. In Frankreich sogar 130.
Kann man davon ausgehen das ich auch ohne die 100er Zulassung in Österreich und der Schweiz 100 fahren darf? Wenn die 100er Zulassung nur für DE ist, dann dürfte die das ja nicht interessieren. In Kroatien ist ohnehin nur 80.