Pünktlich zum Saisonbeginn trafen sich Hepesteenwijk (Henny und Peter) und MaBo (Maja und Bob) beim CT7Fan (Christa und Udo) um in dieser Saison ein völlig neues Schlafgefühl zu bekommen.
Am Freitag, 25.4.2008 machten sich die 4 auf die lange Fahrt um in Ihren Esterels ein richtiges Bett einbauen zu lassen. Als Vorlage diente mein Bericht über den Betteinbau vom 21.9.2007
Nach 2,5 bzw. 4 Stunden Anreise konnten die Esterels endlich auf Udos Grundstück aufgebaut werden, die Augen der Nachbarn immer im Nacken.


Linkes Bild: hinten Top Volume 34 von Hepesteenwijk, vorne Top Volume 39 von MaBo
Rechtes Bild: Bob, Maja und Henny bei der Putz- und Flickstunde
Zuerst machten wir uns daran den Esterel von Peter für den Betteinbau vorzubereiten, d.h. die komplette Sitzgruppe wurde abgeräumt und die Abdeckungen der Staukästen entfernt.
Da das vorbereitete Lattenrost in Peters Top Volume absolut nicht als ganze Einheit rein passte, (die Dachschränke machten es unmöglich) mussten wir es zerlegen und im Wagen wieder zusammenbauen.

Das erste Lattenrost wird bei Peter eingebaut
Das nahm leider auch sehr viel Zeit in Anspruch, aber da mussten wir durch.
Mittlerweile trafen auch Maja und Bob ein, so dass wir uns erst einmal gemütlich an den Kaffeetisch setzten.

Hepesteenwijk, MaBo, CT7Fan und Klappilady am Kaffeetisch
Frisch gestärkt ging nun der restliche Einbau auch zügig von der Hand, so dass Henny schon bald ihr neues Bett machen konnte. Ihr war eine angenehme Nacht schon sicher.
Nach einer kleinen Verschnaufpause mit einer leckeren Tasse Kaffee gings nun weiter, auch Maja hatte schon alles, was nötig war, ausgeräumt.

Verschnaufpause auf unserem Kaminholz
Da die beiden eine andere Aufteilung in ihrem Esterel hatten, passte sogar das Lattenrost auf Anhieb und konnte mittels Scharniere zum aufklappen schnell befestigt werden.

Alle helfen beim Einbau mit
Nach getaner Arbeit widmeten wir uns nun dem kleinen Imbiss, den Christa vorbereitet hat, ihre Tortellinis kamen bei allen gut an.
Den ersten Abend beendeten wir nach netten gemeinsamen Gesprächen noch mit einer Powerpointpresentation von Peter über seine schöne Zeit in Suriname. Damit zeigte er uns nicht nur Land, Leute und Religion des Landes, sondern auch Flora und Fauna.
Anschließend verschwanden die 4 mit großen Erwartungen in ihre neuen Betten.
Am nächsten Morgen kamen dann vier ausgeschlafene Camperfreunde mit guter Laune zum Frühstück. Der Umbau war ein voller Erfolg. Sie waren ganz begeistert von dem neuen Schlafgefühl.
Nach einem ausgedehnten gemeinsamen Frühstück war erst einmal ein Stadtbummel angesagt, von dem die Gäste mit einem Stapel T-Shirts wieder kamen.
Also habe ich mich sofort an den PC gesetzt und ein Logo für den Esterelclub Europa gebastelt, mit dem dann die T-Shirts verziert werden sollten.
Hier nun das Ergebnis:

Das offizielle Logo vom Esterelclub Europa
In einer deutsch – niederländischen Koproduktion wurden nun die T-Shirts für den Druck vorbereitet.

Eine arbeitet, die anderen staunen
Die fertigen T-Shirts können somit auf dem diesjährigen gemeinsamen Treffen in Leudal allen vorgestellt werden.

Das fertige T-Shirt mit dem Logo
Somit konnte auf diesem Minitreffen ein doppelter Erfolg verzeichnet werden.
Den letzten gemeinsamen Abend ließen wir noch mit einem gemütlichen Kartenspiel ausklingen.
Leider ging dieses schöne Wochenende viel zu schnell vorbei. Am Sonntagmorgen gab es draußen schon eine rege Aktivität, die Klapper wurden aufgeräumt, es wurde alles wieder zusammengeklappt und für die Abreise vorbereitet.
Nach dem letzten gemeinsamen Frühstück war es dann soweit, nach einer herzlichen Verabschiedung fuhren Henny und Peter von hier aus direkt weiter nach Leudal zum Treffen und Maja und Bob machten sich auf den Heimweg nach Den Haag.
Alles in allem haben wir ein sehr schönes Minitreffen gehabt.
Danke sagen
Christa und Udo