Mylady und ich sind derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten Hubdachwohnwagen mit festen Dachseitenteilen.
Etwas Komfort darf sein und von daher hätten wir gern ein Modell mit Festbett. Ein Querschläfer wäre grundsätzlich nicht ausgeschlossen, wenn eben die Länge bequem passt.
Mylady ist 182cm. und ich bin 184cm lang. Und große Füße haben wir auch

Und da habe ich z.B. bei Rapido etwas Bedenken.
Deshalb würde ich mich über ein paar Erfahrungswerte sehr freuen.
Mal in so einem Teil kurz Probeliegen ist das eine, aber Langzeiterfahrungen sind da oft etwas anders.....Haben wir bei unseren Touring durch, das Thema

So las ich beispielsweise, dass es den Rapido Club 42 auch mit Längsbetten gab, habe aber noch nirgendwo einen finden können, oder Angaben zu den Maßen.
Der 44er habe ich auf französischen Seiten finden können - das wäre es natürlich - aber die sind offensichtlich sehr selten.
Dann gäbe es ja noch Trigano Rubis oder Silver, vobei für letzteren ziemlich ambitionierte Gebrauchtpreise aufgerufen werden.
Wobei wir uns hinsichtlich der Investitionsgröße noch nicht festgelegt haben, aber die Randbedingungen sind: großes Festbett, bequeme Sitzgruppe für 2 Personen, WC-Raum mit Bodenablauf (Duschtasse) und die ganze Hütte so kurz wie möglich. Möglichst unter 6m.
Da ich nicht ganz ungeschickt bin, wären auch Hinweise auf Umbauten sehr hilfreich.
Oder einen Verweis auf einen Thread, in dem dieses Thema schon in epischer Breite diskutiert wurde und den ich übersehen habe.....

Ich bedanke mich schon mal vorab ganz herzlich!