Campingplatz Südseecamp Witzendorf (Niedersachsen)

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
AnniMike
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2023 10:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Lodgy1.5 Blue dci Bj.2022
Camper/Falter/Zelt: Raclet Santale 2003

Campingplatz Südseecamp Witzendorf (Niedersachsen)

Beitrag von AnniMike »

Hallo alle zusammen,

wir möchten euch hier von unserem Aufenthalt auf dem CP Südsee-Camp in Wietzendorf berichten und euch unsere Erfahrungen schildern.
Durch den CP sind wir natürlich im WWW aufmerksam geworden.
Meine Frau hatte sich dann etwas schlau gemacht, was die Preise und die Stellplätze betrifft. Sie war dann auch direkt so überzeugt, dass sie 3 Nächte gebucht hat (19.10.23-22.10.23).

Buchungsbestätigung, Versand der Unterlagen inkl. der Platzkarte waren hervorragend und schnell.
Auch die Umbuchung auf 16 Ampere Stromanschluss war innerhalb kürzester Zeit erledigt. Dies ohne Gang zur Rezeption innerhalb einiger Minuten via Mail vereinbart.

Also den Klappi fertig gepackt und los ging es. :camp1
Verkehr auf der Anfahrt war völlig ok, und mit schlanken 90km/h, (100er Zulassung kommt jetzt im Winter) betrug die Fahrzeit ca. 2,5 Stunden aus dem Kreis Unna.

Angekommen stellte sich der CP als sehr übersichtlich da, und der Weg zur Parzelle wurde durch die Betreiber schon im Vorfeld auf einer Platzkarte eingezeichnet und uns mit den Unterlagen zugesandt - also alles reibungslos.

Nachdem alles aufgebaut war, begann es auch typisch nordisch zu regnen - und das nicht zu knapp.
Wir wussten das natürlich vorher und der Aufenthalt sollte auch gleichzeitig die Bewährungsprobe für den Klappi werden, was die Wetterbedingungen angeht.

Getreu dem Motto: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur verkehrte Kleidung", machten wir das Beste draus und genossen mit unserem 2-jährigen die Zeit an der "frischen" Luft.

Der Klappi hat sich voll bewährt und es gab nicht einen negativen Zwischenfall. Wir waren echt überrascht, dass der Zeltstoff nach all den Jahren nichts - aber auch nichts durchgelassen hat.

Die Temperatur war dank Elektroheizung immer bei ca. 20 Grad, auch bei Wind und Außentemperaturen von 5-8 Grad.

Der CP selber glänzt in unseren Augen mit einem durchweg freundlichen, jederzeit ansprechbaren Personal.
Die Angebote für Kinder erstrecken sich über einen riesigen Spielplatz direkt am Strand, mehreren kleineren Spielplätzen auf dem CP Gelände, einem sehr tollen Hallenbad, welches keine Wünsche offen lässt, sowie mehreren Gastronomien und das alle zu sehr moderaten Preisen.
Zudem gibt es noch einen Indoorspielplatz und weitere Outdoor Aktivitäten, welche für uns in diesen Tagen nicht zum Tragen kamen (Dschungelgolf, Minigolf, Trampolin, etc). Außerdem ist in der Nähe auch eine Reitanlage, welche Ponyreiten und Ponypflege anbietet.

Die Preise für das Hallenbad und den Inddorspielplatz sind für die CP Besucher unschlagbar. Zur Organisation und Planung ist zudem sehr gut, dass es Zeitslots gibt für diese Aktivitäten. Den Indoorspielplatz kann man 2 Stunden besuchen und das Hallenbad 3 Stunden. Dies führt dazu, dass diese Anlaufstellen niemals richtig überfüllt sind und jeder in den Genuss kommen kann, diese zu nutzen.

Wir haben gefühlt nur einen kleinen Teil des CP mitbekommen und sind total begeistert. Wir werden definitiv noch einmal hinfahren, um den Rest zu erkunden.

Erwähnenswert sind abschließend noch die neu modernisierten Sanitäranlagen. Da bleiben keine Wünsche offen. Alles total sauber und modern. Auch die Spülplätze und die Geschirrspüler waren tiptop. (waren am Waschhaus 4 auf dem Platz GT-2000).

Liebe Grüsse Anni und Mike
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 310
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Campingplatz Südseecamp Witzendorf (Niedersachsen)

Beitrag von Nordseefan »

Vielen Dank für Euren Bericht, dem Namen nach war er mir bekannt.
Ist aber immer gut Erfahrungsberichte zu lesen. Für uns leider etwas mehr als eine Tagesreise, aber man kann nie wissen. In der Gegend jedenfalls, war ich schon einige Male.
:dhoch:
Antworten

Zurück zu „Deutschland“