Leergewicht Rapido Club 320

Bereich für Hubdachwohnwagen von Rapido, Esterel und weiteren Herstellern.
Freewind
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2023 06:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Trcoss
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 320

Leergewicht Rapido Club 320

Beitrag von Freewind »

Hallöchen liebe Rapido Fans :winkend:
.Kann mir vielleicht jemand sagen, wie hoch das Leergewicht beim Club 320, Baujahr 1989 ist? Nur das zgM (750kg) steht im Brief drin. Das wâre super:) LG Rolf
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1264
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Leergewicht Rapido Club 320

Beitrag von Fuzzy »

Hallo Rolf,
am besten ist es, du fährst mit ihm auf eine Waage. Alles andere ist auch nur eine Schätzung. Hat er ein Ersatzrad, Gewicht mit oder ohne Vorzelt, wurde etwas umgebaut usw. Ich hatte mal einen geschlachtet. Da hat der Vorbesitzer alle Möbel raus gerissen, aus 20er Vierkantrohr einen Käfig rein geschweißt und sich neue Möbel aus 19er Spanplatten gebaut. Der dürfte vermutlich schon am zulässigen Gesamtgewicht gekratzt haben. :roll:
Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Hubdach-Wohnwagen“