Zelt nach Imprägnieren

Rubrik für Themen die sich mit dem (Vor-)Zelt eines Falters oder Klappers beschäftigen (Zeltstoff, Fenter, Reißverschlüsse, Faulstreifen etc.).
schmidtchen86
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2023 06:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Trigano Windsor

Zelt nach Imprägnieren

Beitrag von schmidtchen86 »

Hallo zusammen,
wir haben uns ein Faltcaravan zugelegt, ein Trigano Windsor aus bj. 88, der Zustand ist super, nur leider hat mir der Vorbesitzer mitgeteilt, dass er das Zelt mit der Sprühdose imprägniert hat. Dicht ist er, das haben wir bereits versucht.

Jetzt zu meiner Frage:
Macht es Sinn das gesamte Zelt noch einmal mit z.b. Berger Imprägnierung zu behandeln oder lieber erstmal abwarten?

Lg Martin
Benutzeravatar
ABurger
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 755
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Zelt nach Imprägnieren

Beitrag von ABurger »

Nicht gut, was da die Menschen immer machen,
denn wenn es einmal angefangen wurde, ist die natürliche Eigenschaft des Baumwolltuchs für immer dahin.
Man muss also von Zeit zu Zeit nach-imprägnieren.
Wann das der Fall ist, merkt man dann schon.
Prophylaktisch würde ich das nicht tun, aber es wäre gut, das Zeugs schon mal herzulegen, für alle Fälle.

Ob das Gedöns von FB gut ist oder ein anderes besser, vermag ich nicht zu sagen - leider.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
schmidtchen86
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2023 06:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Trigano Windsor

Re: Zelt nach Imprägnieren

Beitrag von schmidtchen86 »

Vielen Dank für deine Antwort,
ich werde deinen Rat befolgen.

LG
Antworten

Zurück zu „Zelt“